Erscheinungsorte - Marienerscheinungen, Erzengel Michael ............. > Marienerscheinungen allgemein
Sind diese Marienerscheinungen echt oderr unecht?
Marco96:
Ja das kann sehr gut sein!
Und übrigens, das heisst die Muttergottes weiss auch nicht wann das Weltende ist. Oder ist sie eine Ausnahme? Ich denke eher nicht, denn bei den Erscheinungen hat sie nur gesagt obs noch lange dauern wird oder nicht und nicht wann genau. Was denkst du darüber Logos?
Logos:
Nach dem, was Jesus darüber gesagt hat, wäre das so. Allerdings sagte Er es, während Er noch auf der Erde weilte. Es könnte also durchaus sein, dass sich dies auf den damaligen Zeitpunkt bezog. Das werden wir wohl auch nie erfahren, solange wie noch selber in dieser Welt sind. Meine Einstellung dazu ist die, dass ich mir da jetzt wirklich nicht den Kopf darüber zerbreche, denn davon hängt es ja nicht ab, ob die Warnungen der Muttergottes ernst nehme oder nicht. Problematisch wird es nur und somit auch echtes Kopfzerbrechen, wenn es um die Echtheit derartiger Botschaften geht. Also nur die, von der Kirche bereits anerkannt sind oder auch andere? Aber da bin natürlich nicht die einzige...
frange:
--- Zitat von: vianney am 13. Juni 2012, 16:55:53 ---
Ich komme gerade von einem 4 Tage Trip nach Medjugorje: was mich dort wieder am meisten beeindruckt hat ist , einmal die Anzahl Beichtender Menschen, und ihr Aufruf wir sollten 2 Tage pro woche Fasten und drei Stunden täglich beten um Kriege aufzuhalten: auch wenn wir abstürzen wenn man von dort in unsere Diaspora zurückkommt, so sollten wir versuchen das Herzgebet drei Stunden am tag zu pflegen, und zu Fasten und zu beichten, und natürlich die Bibel meditieren und zur Eucharistie gehen, in würdigem Zustand.
Von der Warnung habe ich übrigens dort nichts vernommen, habe aber einen Brief an VIcka geschrieben sie solle so möglich, die Mutter Gottes fragen ob der Echtheit dieser Botschaften. Das würde uns allen gut tun.
in caritas Dei
dominique
--- Ende Zitat ---
Hallo Dominique,
da ich komischerweise nicht die Berechtigungen habe, private Mitteilungen zu versenden, wähle ich diesen Weg.
Hast Du eigentlich eine Antwort bezüglich der Echtheit der Warnungsbotschaften erhalten?
Wie wurde in diesem Forum darüber gestritten und viele gute Mitglieder haben dieses Forum verlassen. Eigentlich ist die Antwort bezüglich der Echtheit der Warnungsbotschaften ja bekannt, http://www.kath.net/news/49289 könnte aber auch für die Echtheit von Medjugorje sprechen. Ich war übrigens 1986 in Medjugorje und war mir damals sicher, dass die Erscheinungen echt sind.
Eine Antwort könnte auch gerne als PN Mitteilung erfolgen, denn die müsste ich lesen können.
Vielen Dank und Gottes Segen!
frange
Oasiedl Karl:
Was die angeblichen Erscheinungen in Medjugorje, San Damiano und Manduria betrifft,
da haben Katholiken vom Gremium der Glaubenskongregation sorgfältig geprüft,
und wenn es der Wille Gottes gewesen wäre, dann wären durch das Wirken vom Heiligen Geist,
diese Erscheinungen auch als echt anerkannt worden.
Die Erscheinungen von Krakau wurden auch als echt anerkannt.
Auch Anna Schäfer hatte Jesus und Marienerscheinungen und wurde Seelig und Heilig gesprochen,
im Vatikan wird schon durch das Wirken vom Heiligen Geist sorgfältig geprüft,
der Wahre Geist wirkt deshalb weil viel gebetet wird.
DerFranke:
Bei vielen Wundern , Heiligen , Prophezeihungen die Sie hier ansprechen und die für wahr befunden worden sind hat sich der "Heilige Geist" aber oftmals reichlich Zeit gelassen bis sie anerkannt worden sind. Manchmal sogar ganze Jahrhunderte. Kann es sein das dies auch auf andere Erscheinungen zutreffen kann , gerade in einer Zeit die geprägt ist von Freimaurern und deren Zeitgeist welcher leider auch wie der Rauch Satans in die Kirche eingedrungen ist und nun auch die Spitze ergriffen hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln