Erscheinungsorte - Marienerscheinungen, Erzengel Michael ............. > Marienerscheinungen allgemein
Sind diese Marienerscheinungen echt oderr unecht?
Eglantine:
Danke Winfried für deine Erklärungen.
Das habe ich gut verstanden.
Wenn das so gemacht wurde mit Weihwasser und der Effekt hat sich auch gleich eingestellt, dann ist das was anderes.
Auch wenn Heike / respk. ihre "Insassen" das so sagen, dann stimmt es auf jeden Fall.
Wie ich schon sagte, spielt es nicht immer eine Rolle, ob ein Gnadenort jetzt anerkannt ist.
Immerhin ist Garabandal auch nicht anerkannt.
Ohne jetzt blasfämisch zu wirken, aber die Kirche macht hier auch oft Fehler, die ich nur auf den Einfluss Satans zurückführen kann.
Immerhin braucht es ein riesiges Wunder und die unversehrte Exhumierung des Paters, damit die Anerkennung stattfindet.
Gerade bei Pater Pio war und ist es ein Problem.
Der jetzige Papst hat sogar beim Heiligsprechungsverfahren gesagt, er sei ein "Scharlatan".
Umso interessanter war es, als er dann doch die Knier beugen musste, als man den Heiligen unversehrt geborgen und ausgestellt hat.
Ich denke, da hat unser Benedikt seine Lektion gelernt.
Aber um zurück zu kommen:
Ich habe immer viel davon gehalten, was Besessene sagen. Oder auch Leute, die in der Esoterikszene sind und Aussagen treffen. Denn auch der Teufel kennt die Wahrheit.
Er versucht bloß´alles, um sie uns zu verdrehen und abzusprechen.
Das macht es dann oft schwer.
Gruß zurück
matthäus:
Hallo Winfried,
Deinen Beitrag finde ich interessant.
Ist es tatsächlich einfach zu erkennen, ob der Teufel jemand was vor macht oder nicht?
Verwirrt bin ich von Deiner Aussage, dass die Kirche "zu recht" die Aussagen eines Teufeln nicht als Beweis anerkennt, Du aber damit keine Probleme hast. Sehe ich da zu Unrecht einen Widerspruch in dieser Aussage?
matthäus
Winfried:
Liebe Eglantine,
in San Damiano hat sich der Böse nicht direkt zu diesem Erscheinungsort geäußert. Wie in dem Film (http://www.gloria.tv/?media=295129) zu hören ist, hat Heike in San Damiano eine Marienerscheinung gehabt, wobei ihr die Gottesmutter auftrug, von dem Wasser zu trinken, welches dort aus einer Quelle kommt, um Linderung oder gar Heilung zu verschaffen. Dies tat sie dann auch, allerdings mit der Bemerkung, dieses Wasser würde wie verfault schmecken. Als wir das Grundstück verließen, auf dem die Gottesmutter erscheint (am 1. Samstag im Monat gegen 12.30 Uhr), wurde sie derart von ihren Dämonen niedergedrückt, dass sie kaum laufen konnte. Erst als sie ihren Fuss auf den Gehsteig außerhalb dieses Grundstücks setzte, waren diese Bedrängnisse vorbei. Dies ist zwar kein Beweis, aber immerhin ein Anzeichen für die Echtheit.
Lieber Matthäus,
der Teufel gilt ja allgemein als der "Vater der Lüge" (Joh). Er lügt und betrügt, wann und wo immer es geht. Einzig auf Befehl der Gottesmutter oder ihres Sohnes ist er gezwungen, die Wahrheit zu sagen. so z.B. in Klingenberg (http://kath-zdw.ch/maria/anneliese.html#Kassetten). Dasselbe wurde auch für den Fall "Heike" prophezeit. Beweisen lässt sich dies nicht, aber man kann in diesen Fällen davon ausgehen, dass hier wirklich die Hand Gottes im Spiel war/ist. Dazu kommen in Klingenberg ja auch noch eine ganze Reihe außergewöhnlicher Erscheinungen und Einsprechungen (Jesus und Maria), bei denen der Wahrheitsgehalt der Aussagen der Dämonen bestätigt wird. Leider wurde dies vom damaligen zuständigen Bischof nicht angenommen, an den diese Aussagen eigentlich gerichtet waren. Um dieses Thema evt. weiter zu führen, schlage ich allerdings einen anderen/neuen thread vor.
()*kjht545
matthäus:
Lieber Winfried,
der Teufel könnte aber theoretisch nur vorgeben, zur Wahrheit gezwungen worden zu sein, oder?
matthäus
;hqfj
vianney:
Hallo ihr lieben,
Brauch man denn noch überhaupt die Anerkennung der Kirche um an die Wahrhaftigkeit einer Erscheinung zu glauben.?Es ist nicht schwer zu erkennen dass im Vatikan eine Marienfeindliche Gesinnung herrscht, besonders nach Johannes Paul II. Liegt es daran dass Maria den Klerus besonders aufruft , sich zu bekehren , und an ihren Aussagen, Priester, Bischöfe , ja sogar Kardinäle würden heutzutage den Weg des Verderbens gehen und eine Schar Gläubiger mit sich in den Abgrund reissen(Garabandal)?
Die Kommission des Vatikans Medjugorje betreffend soll noch in den nächsten Monaten sein Urteil aussprechen und dies scheint negativ zu werden" constat de non supranaturale". Es würden dort keine übernatürlichen Tatsachen vorfallen: wenn man aber schon allein die Sonnenwunder betrachtet die dort stattfinden, die seelischen und körperlichen Heilungen, trotz dass dort keine Quelle fliesst wie in Lourdes, kann man nur schlussfolgern dass der Geist im Vatikan verpestet ist und die Schlange, die den Nachfolgern Mariens in die Ferse beissen soll, ihren Einzug dort gehalten hat. Die diabolischen Mächte werden alles tun um ihre grösste momentane Angreiferin zu bekämpfen. Und dies scheint mir auch der Fall in Deutschland zu sein wo keine Erscheinung von den Ortsbischöfen anerkannt wurde: die letzen in Marpingen wurden kurzerhand abgetan durch den damaligen Bischof Marx, und Sieverich steht noch immer zur Prüfung.
Ich glaube da wir alle eine Seele haben die etwas göttliches enthält, können wir getrost auf ihre Stimme hören und nach den Früchten der Erscheinungen schauen um uns ein Bild zu machen.
Es ist ja offensichtlich dass Maria durch ihre unzähligen Erscheinungsorte auf der ganzen Welt , sozusagen eine Reanimation der Kirche besonders in der westlichen Sphäre durchführt, dadurch dass die Gläubigen dort immer wieder zu Christus geführt werden.
Wir können Maria dankbar sein dass sie " die Mutter der Kirche " ist und durch ihre Erscheinungen das frühzeitige aus dieser Kirche verhindert.
Ich komme gerade von einem 4 Tage Trip nach Medjugorje: was mich dort wieder am meisten beeindruckt hat ist , einmal die Anzahl Beichtender Menschen, und ihr Aufruf wir sollten 2 Tage pro woche Fasten und drei Stunden täglich beten um Kriege aufzuhalten: auch wenn wir abstürzen wenn man von dort in unsere Diaspora zurückkommt, so sollten wir versuchen das Herzgebet drei Stunden am tag zu pflegen, und zu Fasten und zu beichten, und natürlich die Bibel meditieren und zur Eucharistie gehen, in würdigem Zustand.
Von der Warnung habe ich übrigens dort nichts vernommen, habe aber einen Brief an VIcka geschrieben sie solle so möglich, die Mutter Gottes fragen ob der Echtheit dieser Botschaften. Das würde uns allen gut tun.
in caritas Dei
dominique
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln