Erscheinungsorte - Marienerscheinungen, Erzengel Michael ............. > Marienerscheinungen allgemein
"Die Vorbereitung" - Kritisch gesehen.r
(1/1)
ImDominik21:
Guten Tag, ich weiß das viele von euch nur positiv auf das Thema Erscheinungen und Visionen zu sprechen sind. Aber ich habe die Seite "www.dievorbereitung.de" entdeckt, die 11 Bücher werden von der selben Person verkauft, vermarktet und auch geschrieben. Aber die Seherin soll jemand anderes sein. Nun habe ich mir manche dinge mal durchgelesen. Was mich stutzig macht, ist dass die anonyme Seherin (Niemand weiß ihren Namen, sie hat nur das Alias : "Maria zur göttlichen vorbereitung der Herzen") Angeblich von den folgenden Personen hört : Hl. Josef, Hl. Maria, Jesus, Erzengel Michael und noch von einem Mönch aus dem 19 Jahrhundert. Wäre wohl der erste Fall dass der ganze Himmel zu einer einzigen Person spricht. Nun kommen wir zu den Botschaften an sich. Maria warnt vor Datenmissbrauch, Umweltverschmutzung und den Gefahren des internets. (Kurz vorm Weltuntergang wohlgemerkt). Es wurde vor 1 Jahr, 9 monaten gewarnt dass sich die Leser SOFORT mit Essen eindecken sollen da es zu spät ist, sofort! Wir sollen ausserdem in der Veränderung der so schönen Zeit stecken (Moment, leben wir nicht in der unglaublich schlechten Endzeit?). Dazu kommt, dass haufenweise Nachrichten gepumpt werden, eine nach der Anderen. Die Bücher werden ohne Unterlass gedruckt und es werden immer neue Auflagen erscheinen statt mehrere Botschaften zusammenzufassen. Es wird auch gewarnt, nicht jedem dahergelaufenen zu glauben. Da frage ich mich warum man dann "der Vorbereitung" ausgerechnet glauben soll, die ja nicht mal mehr auf die Hintergründe eingeht sondern einfach nur behauptet wahr zu sein.
Basiert die Vorbereitung nicht vielleicht auf Garabandal, und wurde vom Autor durch das Buch der Wahrheit inspiriert? Als eben Pendant zur Warnung?
Ich bitte um ehrliche Meinungen, und bitte eine objektive Beurteilung. Ich weiß dass es schwer für manche ist bei solchen dingen sachlich zu bleiben, da sie Gefallen daran finden und so etwas schön finden. Aber wie gesagt, bitte rational beurteilen und nicht "Stimmt weil das halt so ist".
Gruß
DerFranke:
Wenn ich Zeit habe werde ich dir mal ausführlicher darauf antworten.
Hier aber mal ein erster Kommentar zum Thema "Kosten & Verdienstvorwurf"
Aber in meiner Tätigkeit als Lehrer , benötige ich oftmals viele Bücher , diese kommen auch immer wieder in neuen Auflagen und sind kostenpflichtig ( auch wenn sie der Schüler nicht direkt bezahlt) da würde sich niemand beschweren. Denn Schule muß ja sein und da spielen Kosten keine Rolle. Geschweige denn man kann sie auch nur teilweise kostenfrei nutzen.
Wenn dann aber Bücher von einer Quelle veröffentlicht werden , die man sich kostenlos im Internet durchlesen kann z.b im Gegen satz zu Schulbüchern , die man sich auch kostenlos runterladen und selbst ausdrucken kann , dann auch für interessierte Leute verkauft werden wird das schon zu einem Skandal.
Man vergleiche hier nur mal die ganzen Verlage , welche Veröffentlichungen im Internet auf schärfste verfolgen oder die Youtube Zensur.
Es grenzt also schon ein ein vollendetes Pharisäertum diesen Vorwurf zu erheben , wenn man bedenkt das die Kirche selbst und andere Organisationen ebenfalls für Geld verkaufen. Man könnte sogar mit dem gleichen Gedanken noch Einwerfen warum Organisationen welche sich durch Zwangsabgaben bereichern , auch noch Geld für Literatur verlangen.
zum Thema Essen:
Damit hatte ich auch Anfangs Probleme bis ich begriffen habe , das sich diese Botschaften ja nicht nur an Menschen richten welche durch das kommunistische Hartz IV System eine rund-um-sorglos Versorgung bekommen. Sondern könnte es sein das damit auch Leute in Afrika , Osteuropa oder dem Nahen Osten angesprochen werden ?
Kann es sein das Gott seinem Volk in der Bibel sogar den Auftrag erteilte , für 7 Jahre Nahrungsmittel einzuladen ?
Kann es sein das der dt. Staat und auch der amerikanische im Zuge der "Katastrophe" alle Bauernhöfe und die Nahrungsmittelversorgung übernehmen kann bzw. dies bereits macht ? Kann es sein das der dt. Staat bereits jetzt die Bauern zwingt sich einer Totalüberwachung zu beugen und jedem Tier einen Microchip zu implantieren ? Was weiß ich denn schon meine Verwandten und Nachbarn sind ja Bauern ;) Wenn man vom Staat verfolgt wird und dies kann heute bereits durch die äußerung seiner eigenen Meinung erfolgen , kann man dir mittlerweile unter dem geringsten Vorwand alles nehmen. Auch die Pläne die Nahrungsmittelversorgung unter totale Kontrolle zu bringen liegen nun mal schon lange vor und sind bereits als Gesetz in Kraft getreten. Genau wie der Bundeswehreinsatz im Inneren. Weil der Euro bald vernichtet wird und wie gesagt das habe ich vom stellvertretenden Vorsitzenden der EZB persönlich im Jahre 2005 erfahren , erst dann begonn ich zu recherchieren.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln