Irrlehren - Sekten / Unterscheidungsgabe > Sekten / Irrlehren

Achtung Webseite!- Irrlehren Im Netz

(1/1)

Eglantine:
Ich habe dieses Thema aufgemacht, weil es sicher interessant ist, alles zusammen zu haben, was man am besten nicht lesen sollte, weil es einen im Glauben verwirrt.

Bei http://www.diewunderseite.de/  hat Winfried bereits darauf hingewiesen, dass sie viele Irrlehren enthält und lieber gemieden werden sollte.

Heute habe ich auf der Suche nach Weltnachrichten diese Seite gefunden http://el-abba.org/
Der Herausgeber ist ein gewisser Alois Erwin Kälin aus der Schweiz, der sich selbst als Prediger der Wahrheit ansieht.
Ich habe kurz mit ihm Kontakt  gehabt und er hat mir sofort einen Link geschickt zu Herrn Sasek.
Dieser Herr Sasek ist ein sehr gefährlicher Mann und ich kann nur jedem raten, sich niemals einen Vortrag von ihm anzuhören.
Er scheint der reinste Rattenfänger zu sein, denn er hat schon viele Menschen vom wahrhaftigen Glauben abgebracht.

Ich würde mich freuen, wenn noch viele, weitere Tipps kommen würden, um den Internetwald etwas auszulichten.

Gruß Eglantine

hiti:
Liebe Leser/innen!

Wenn man hier eine Liste der Seiten, die Irrlehren verbreiten, erstellen möchte, dann würde das wohl den Rahmen sprengen und morgen wäre die Liste schon veraltet!

Ich möchte nur auf eines hinweisen:
Auf die Seiten, hinter denen Wölfe in Schafspelzen stecken, denn das sind die gefährlichsten!

Bei vielen Seiten genügt es ein paar Sätze zu lesen um zu erkennen, worum es geht.
Dann verlässt man am besten die Seite.
Das ist zumindest meine Devise: Ich setze mich nicht mit zweifelhaften Dingen auseinander.

Andere Seiten aber verbergen ihre Absicht hinter einer schönen Fassade und diese erkennt man nicht auf Anhieb. Hier kann man das gute annehmen, aber dann meidet man sie am besten ebenfalls.
Die Auslegungen der Schrift werden heute vielfach missbraucht! Viele Theologen geben sich oder dem Zeitgeist die Ehre, statt Gott!

Wenige halten effektiv an der Wahrheit fest, am wahren Evangelium, an Papst und Kirche, ohne irgendeine Absicht dahinter außer jener, Menschen zur Wahrheit zu führen.

Eine davon ist diese hier mit der Homepage, wo man wirklich alles Notwendige findet.

Es ist ohnehin eine Untugend dieser Zeit, stundenlang im Internet herumzuschweifen. Wofür auch? 
Habe ich die Wahrheit gefunden, dann vermehre man sie, man vermehre den Glauben, die Hoffnung und die Liebe. Man beschäftige sich nicht mit unnützen Dingen, die nur Zweifel streuen.
Deshalb Vorsicht vor ungesunder Neugier!

Besser ist es sich dem Gebet, der Stille zuzuwenden, denn da begegne ich Gott

Hermann

amos:
Danke, lieber hiti, für Deinen Beitrag!

Du schreibst mir aus der Seele, wenn Du u.a. schreibst: "Besser ist es, sich dem Gebet, der Stille zuzuwenden, denn da begegne ich Gott.

Würden das doch nur viele gläubige Menschen tun! Das wäre schön -

Herzliche Grüße von der schönen Ostsee, Amos :)

Drafi:
Abzuraten ist auch http://www.sedisvakantismus.org.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln