römisch-katholisch > Liturgie / Heilige Messe

Stoppt Western-Messe

<< < (2/4) > >>

CSc:
Ich finde gloria.tv sehr gut.

Seht nur, was man erreicht hat! Welch eine Freude!

(gloria.tv) Am 26. Juni feiert Dompfarrer Anton Faber von Wien statt einer Westernmesse einen Segnungsgottesdienst. Das schrieb die österreichische Zeitung ‚kurier.at‘:

„Mit einer Unterschriftenaktion im Internet und einer Petition an Kardinal Schönborn haben die klerikalen Fundamentalisten dem Spuk jetzt ein Ende bereitet.“

Kardinal Christoph Schönborn von Wien habe die Westernmesse heute nachmittag dem Bischofsrat zur Entscheidung vorgelegt.

Dieser habe „überraschend empfohlen, nur einen Segnungsgottesdienst abzuhalten“.

Das ist wirklich wunderbar!

CSPB:
http://kurier.at/nachrichten/wien/3915071.php

Freut mich!

Ich hatte schon ernsthaft überlegt, ob ich aufs Donauinselfest fahre und die Messe mitfeier, mit Hinknien und so weiter. Danach hätt ich gerne den Pfarrer gesprochen und gefragt, ob es Jesus wohl traurig machen würde, mit Bier und Bratenresten vermischt und mit Nikotin eingedampft zu werden.
Wenn auf Golgota die Menschen auf Heurigenbänken geföllert hätten, während er sich am Kreuze für sie opfert.
Ich wäre wirklich auf seine Antwort gespant gewesen. Vorausgesetzt, er wäre noch nicht mit seiner Limousine abgedampft.

Anemone:
Gott sei Dank! Ich freue mich!

Lieber CSPB,

auch ich wäre zum Donauinselfest gegangen, für den Fall, dass mir Pfarrer Faber keine Antwort auf meine Anfrage gibt.

Schade nur, jetzt können wir uns nicht kennenlernen  ;)

Lieber Christian, weil es so schön ist, habe ich für Dich eine schöne Überraschung.

Auch so kann unser Kardinal Schönborn die Heilige Messe feiern:

Bei den Karmelschwestern im Wienerwald, am Fest des hl. Johannes vom Kreuz.

Gottes Segen

Anemone

KleineSeele:
Das ist Kardinal Schönborn, wie ich ihn kenne. Er hat auch angeordnet, in der Kapelle des Österreichischen Hospizes in Jerusalem den Volksaltar zu entfernen und für Rektor Bugnyar ist es eine Selbstverständlichkeit, zu gehorchen. (ist bei anderen nicht gut angekommen).

CSc:
Ich hätte nicht gedacht, dass Kardinal Schönborn auch die Messe aller Zeiten liest.

Vor allem nicht, nachdem ich gesehen habe, dass er eine Discomesse gefeiert hat:

http://gloria.tv/?media=19292

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln