Allgemeines > Neues & Wissenswertes

'Dafür wollen wir Euch hängen sehen!!!

(1/1)

velvet:
13. März 2012, 13:29
'Dafür wollen wir Euch hängen sehen!!!'
   Katholische Schützen und der Kölner Weihbischof Koch erhalten nach Homosexuellen-Beschluss Morddrohungen aus der Homoszene und werden als Nazis beschimpft - Jetzt gibt es eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Köln

Leverkusen (kath.net/KNA) Nach dem Nein der katholischen Schützen zu schwulen Königspaaren haben Vorstandsmitglieder des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften (BDHS) per Mail Morddrohungen erhalten. «Dafür wollen wir Euch hängen sehen!!! Ihr und Eure Familien werdet nicht mehr glücklich!!! Wir machen Euch das Leben zur Hölle!!!», heißt es in einer von drei Mails, die an Mitglieder des Bundesvorstands, darunter der Kölner Weihbischof Heiner Koch, gingen. Die Verantwortlichen seien zudem als Nazis beschimpft worden.

BDHS-Sprecher und Präsidiumsmitglied Rolf F. Nieborg sprach von einer erschreckenden Entwicklung. Er kündigte im Gespräch mit der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) in Leverkusen Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Köln an. Zugleich habe man einen Fernsehauftritt bei Stern TV abgesagt, um die Situation nicht weiter anzuheizen.

Die Schützen hatte am Sonntag in Leverkusen beschlossen, dass homosexuelle Schützenkönige und Schützenköniginnen auch künftig ihre Lebenspartner nicht als Mitregenten wählen dürfen. In dem mit der großen Mehrheit von 450 Delegierten beschlossenen Antrag heißt es, dass nichts gegen die Mitgliedschaft Homosexueller in den katholischen Schützenbruderschaften spreche. Auch homosexuelle Könige oder Königinnen seien möglich. Bei repräsentativen Auftritten müssten Mitglieder der Schützengesellschaften jedoch die Werte und Traditionen des christlichen Glaubens vertreten. Homosexuelle Königspaare seien nicht vereinbar mit der christlichen Tradition. Gegen den Antrag stimmten lediglich 28 Delegierte, 18 enthielten sich.

Ausgelöst worden war die Debatte durch den Münsteraner Schützenkönig Dirk Winter. Er hatte im vergangenen Sommer seinen langjährigen Lebenspartner mit auf den Königsthron genommen. Die Diözesanschützenverbände aus Paderborn und Münster stellten daraufhin den Antrag, repräsentative Auftritte von gleichgeschlechtlichen Königspaaren zu untersagen.

Gine:
 ;fcc Na ich denke es gibt in allen "Lagern" solche und solche Menschen.
Wenn ich da an andere Zeiten denke wie z.B. die Hexenverbrennungen in alten Zeiten..herrjeh, wieviele Frauen mussten da sterben...
 fckjc

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln