Autor Thema: Ich bin freikirchlich  (Gelesen 84117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marias Kind

  • Gast
Re:Ich bin freikirchlich
« Antwort #24 am: 11. Februar 2011, 08:57:26 »
Lieber wheel,

in Deinem Beitrag zitierst Du mich. Ich schreibe nicht, dass die Pfingstler die Taufe ablehnen. Ich bitte deshalb um ein genaues Lesen! Ich schreibe, dass sie eine Taufe nicht für notwendig halten.

Wie ich hier schon woanders schrieb, ist die christl. Taufe nicht mit der Bußtaufe des Johannes identisch! Die christl. Taufe ist keine Bußtaufe! Dass sich gemäß der Apg. die Heiden erst bekehren mussten, um getauft zu werden, ist klar! DEnn sie können ja nicht getauft werden und Heiden bleiben. Das hat aber nichts mit einer Bußtaufe zu tun!

Wenn wir die Apg. genau lesen, dann stellen wir fest, dass die judenchristlichen Gläubigen gegenüber den Heiden bedenken hatten. Dass Gott dann den Hl. Geist auf Heiden sandte noch bevor sie getauft wurden, damit setzte ER ein Signal: Auch sie sollen zur Gottesgemeinde gehören! Als die Apostel dieses Signal erkannt hatten, haben sie sie auch ohne Weiteres getauft! Dies blieb allerdings eine Ausnahme, eben weil es nur ein einmaliges Signal Gottes war, um die Vorurteile gegenüber den Heiden zu durchbrechen!


Liebe GRüße und Gottes SEgen,
Marias Kind
« Letzte Änderung: 11. Februar 2011, 09:17:50 von Marias Kind »

Enrico

  • Gast
Re:Ich bin freikirchlich
« Antwort #25 am: 11. Februar 2011, 09:08:37 »
Gelöscht, irrtümliches Posting, sorry
« Letzte Änderung: 11. Februar 2011, 09:10:50 von Enrico »

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich bin freikirchlich
« Antwort #26 am: 11. Februar 2011, 18:25:50 »
Lieber Enrico,

ich glaube Dich schon richtig verstanden zu haben. Wir sind aber ein katholisches FORUM und vertreten demnach auch katholische Ansichten. Aus diesem Grund wüsste ich auch nicht, warum ich von meiner Position abrücken sollte. Du wurdest als Kleinkind (katholisch) getauft (Kleinkinder sind keineswegs ohne Sünde, sondern im Besitz der Erbsünde, solange sie noch nicht getauft sind). Also hast Du ein Sakrament empfangen, welches absolute Gültigkeit, auch bei den anderen Konfessionen, besitzt. Über die Bewusstmachung dieses Sakramentenempfangs habe ich mich bereits geäußert. Bei uns in der kath. Kirche gibt es die Möglichkeit der Erneuerung des Taufversprechens, welches die Paten seinerzeit für den Täufling abgegeben haben. Dies kann ich auch nur jedem empfehlen, der es ernst mit dem christlichen Glauben meint und dies noch einmal bewusst unter Zeugen vor Gott bekunden möchte. Eine zweite Taufe ist für mich absolut unnötig und hat als solche auch keine Gültigkeit, da sie ja bereits erfolgt ist, außer in begründeten Ausnahmefällen.

Dann schreibst Du, Du hättest das Sakrament der Firmung verweigert. Was sollen wir als kath. FORUM davon halten? Durch Deinen Übertritt zu einer Freikirche lehnst Du automatisch das Bußsakrament ab, ebenso das wichtigste und größte, nämlich das Heiligste Sakrament des Altares, d.h. den Empfang Jesu Christi selbst in Gestalt der heiligen Hostie. Da muss eine Kritik vonseiten der Moderation schon erlaubt sein.


Lieber Enrico,

mir geht es hierbei weniger um Deine Person, als um die o.g. Prinzipien, die wir hier vertreten. Anders ausgedrückt: Protestantische Freikirchen können niemals eucharistisch, marianisch und papsttreu sein. Nichts gegen eine Diskussion auch mit Vertretern anderer Glaubensrichtungen, aber im Sinne unserer kath. Ausrichtung, an der nicht nur einzelne beteiligt sind, sondern alle, die hier mitlesen und -schreiben, möchte ich Dich doch dringend bitten, Dein Verhältnis zu diesem FORUM zu klären bzw. zu überdenken.



 ;mqghfgt
In hoc signo vinces.

Enrico

  • Gast
Re:Ich bin freikirchlich
« Antwort #27 am: 11. Februar 2011, 20:05:02 »
Hallo Winfried,
ich poste hier mein Glaubensbekenntnis..
-----------------------------------------------
Das Glaubensbekenntnis wurde von mir gelöscht!

Lieber Enrico,
wir vertreten hier im Forum unseren katholischen Glauben, mit unserem apostlischen Glaubensbekenntnis. Da ist hier ein freikirchliches Glaubensbekenntnis wirklich fehl am Platz.

Was Du in Deinen Beiträgen aus meiner Sicht versuchst, ist das Hinführen zu Deinem Glauben. Das, lieber Enrico, geht nicht! Du kannst gerne mit uns diskutieren. Basis ist und bleibt aber dabei unsere katholische Kirche mit der Gesinnung Eucharistisch, Marianisch, Papsttreu. Bitte berücksichtige dies bei Deinen weiteren Wortmeldungen oder überdenke (wie bereits von Winfried empfohlen) Dein Verhältnis zu diesem FORUM.

Gottes Segen und Danke für Dein Verständnis
KleinesLicht


 
----------------------------------------

Ich verstehe und respektiere deine Prinzipien, Glauben und Überzeugungen, weil auch dein Glaube, aus meiner Sicht die Errettung in Jesus ist.
Vielleicht ist das im Gegenzug auch möglich, auch wenn ich nicht marianisch, papsttreu bin (für mich aus guten Gründen), und mich nicht zur kath. Eucharistie (auch aus guten Gründen) bekenne.

Ich meine wir Christen sollten uns gegenseitig und im Fundament Jesu unterstützen und achten, und uns nicht Texten und Gesetzen gegenseitig Zudecken oder eindecken, egal ob evangelikal, evangelisch, orthodox, röm. katholisch und weiteren Richtungen.
Das wichtigste Gebot ist die Liebe, der glaube an Jesus, die Errettung durch ihn, und nicht Gesetze und Texte oder Heilige die Erscheinungen bezeugen. Heilig sind alle wiedergeborenen Christen.

Man kann aus meiner Sicht ohne weiteres Diskutieren, das aber auf gleicher Höhe. Wenn das nicht möglich sein sollte, dann löscht einfach meinen Account.

Liebe Grüße
Erich
« Letzte Änderung: 12. Februar 2011, 00:06:07 von KleinesLicht »

Anemone

  • Gast
Re:Ich bin freikirchlich
« Antwort #28 am: 11. Februar 2011, 21:27:39 »
Lieber Erich,

wir sagten Dir schon: wir sind ein römisch-katholisches Forum und Freikirchliches Gedankengut wollen wir hier nicht verbreiten. Wir können uns gerne gemeinsam mit Dir ansehen, weshalb Du Deine Kirche, wo Gott Dich früh hingestellt hat - Dein Weg hat begonnen in der einen heilige Kirche und mit der einzigen Taufe - verschmähst. Deine Eltern und/oder Paten wurden bestimmt damals gefragt: Was erbittet du/ihr von der Kirche? Und sie haben geantwortet: Die Taufe.  Auch wenn Du aus der Kirche ausgetreten bist, die Heilige Taufe kannst Du nicht ungeschehen machen, weil sie von Gott und ein  Sakrament ist. Wer Dir was anderes lehrt führt Dich in die Irre!

Du bist durch einen Freund in eine Freikirche gekommen. Wie kam es dazu? In welcher Freikirchlichen Gemeinschaft bist Du jetzt? Lebt Deine Frau aus den Hl. Sakramenten der Kirche, oder hinderst Du sie daran?

Wusstest Du, dass die Evangelische Kirche sich von der Katholischen Kirche abgespalten hat und wusstest Du, dass wiederum viele viele "sogennante Freikirchliche Gemeinschaften" sich von der evangelischen getrennt haben und dass große Gefahr besteht an eine Sekte zu geraten? - Weil kein Fundament! Wir wissen, dass alle Sekten sich auch auf Jesus Christus berufen.

Deinen Account löschen wir nur wenn Du gegen die Regeln dieses Forum verstößt.

Für mich persönlich gibt es keinen Grund die römisch-katholische Kirche zu verlassen. Gebe es die Kirche nicht, dann wüsste niemand etwas  von Jesus Christus. Das ist wahr.

 "Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt", so spricht Jesus. Jesus ist bei uns geblieben im Allerheiligsten Altarsakrament!

Das ist Deine Chance lieber Erich, die Jesus Dir erneut anbietet. Nimm sie wahr!

Gottes Segen

Anemone

Enrico

  • Gast
Re:Ich bin freikirchlich
« Antwort #29 am: 12. Februar 2011, 00:57:34 »
Hallo Winfried und Anemone,
ich verstehe Euch wirklich überhaupt nicht.
Ihr sagt ihr wollt diskutieren, und löscht die Grundlage für die Diskussion des Gesprächspartners.
Es ist wirklich Sagenhaft, und ich wollte nichts anderes, als dass ihr Bescheid wisst woran und wie ich konkret glaube.
Dann wird von verbreiten von Freikirchlichen Gedankengut gesprochen. Ist die Basis so Schwach, dass nicht mal ein anders lautendes ,Bekenntnis geduldet wird ?
Ist die Furcht so groß, dass nur ein einziger derzeitiger Katholik sich vielleicht einer Freikirche zuwenden könnte ?
Die Massen laufen davon, und hier wird nur eingeigelt.
Wenn schon, warum steht ihr denn nicht einfach dazu, und lasst einfach keine Freikirchler oder Protestanten rein ?
Wartet ihr nur auf Jasager, -was habt ihr denn davon ?
Egal wo man als anders denkender schreibt, wird man zugeschüttet mit katholischen Phrasen, dass nicht mal Platz bleibt zum Luft holen.
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass nur etwa 45% der bekennenden Katholiken an die Auferstehung glauben.
Das kann doch nicht wahr sein, es ist offenbar nur wichtig dass man sagt man ist Papst treu und Marianisch, und Jesus und die Auferstehung das ist zweitrangig. Wacht doch mal auf, wir sind Christen, und Jesus und die Auferstehung ist die Grundlage, nicht Marianisch und Papst treu, das ist "nur" ein Detail, genau wie die Eucharistie.

Ich kann nur den Kopf schütteln..ihr tut mir wirklich leid
Gruß Erich

PS: Hier noch ein Link, vielleicht solltet auch ihr da mal nachlesen http://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P2E.HTM
« Letzte Änderung: 12. Februar 2011, 01:31:34 von Enrico »

KleinesLicht

  • Gast
Re:Ich bin freikirchlich
« Antwort #30 am: 12. Februar 2011, 04:18:14 »
Hallo Enrico,

ich bin für die Löschung Deines Glaubensbekenntnisses verantwortlich; nicht Anemone und auch nicht Winfried.

Die Löschung hat nichts mit Furcht zu tun; Deine Diskussionsvorstellung geht nur über den Rahmen dieses Forums hinaus. Bitte schau Dir noch einmal den Zweck dieses Forums an:

"Dieses Forum ist dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen."

Für mich ist es daher eher unverständlich, dass sich Andersgläubige unter Kenntnis dieses Leitsatzes hier überhaupt anmelden.

Bist Du ein Suchender, der an seiner Glaubenszugehörigkeit zweifelt und den Weg in die kath. Kirche gehen möchte? Dann stelle ich "Dein" Glaubensbekenntnis wieder ein und wir diskutieren! Oder bist Du ein überzeugter Freikirchler, der eher die Absicht hegt andere für die eigene Überzeugung zu begeistern? Dann bleibt dieses Glaubensbekenntnis gelöscht.

Enrico, Du hast Dich hier freiwillig angemeldet und Du kannst freiwillig bleiben oder gehen. Bleibst Du (worüber ich mich sehr freuen würde), dann beachte bitte aus welchem Grunde dieses Forum "ins Leben gerufen" wurde.


Lieben Gruß und Gottes Segen
KleinesLicht

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich bin freikirchlich
« Antwort #31 am: 12. Februar 2011, 08:45:29 »
Wacht doch mal auf, wir sind Christen, und Jesus und die Auferstehung ist die Grundlage, nicht Marianisch und Papst treu, das ist "nur" ein Detail, genau wie die Eucharistie.

Ich kann nur den Kopf schütteln..ihr tut mir wirklich leid


Lieber Enrico,

wenn Christen (Katholiken) nicht mehr an die Auferstehung glauben, sind sie keine Christen (Katholiken) mehr. Da gebe ich Dir Recht. Es gibt außer diesem auch noch eine ganze Reihe anderer Punkte, die von manchen, die sich Katholiken nennen (Taufscheinchristen, ohne dieses Thema hier noch einmal thematisieren zu wollen), missverstanden, abgelehnt oder auch geleugnet und bekämpft werden. Fazit: Sie sind dann keine Gläubigen mehr, für deren Bekehrung und Umkehr man zwar beten soll, die man aber leider als "Karteileichen" auffassen muss. Wenn es bei diesen mal hart auf hart geht, sind die weg ("der große Abfall", Offb).

Ähnlich verhält es sich aber auch mit denen, die, wider besseres Wissen, die Grundlagen unseres kath. Glaubens leugnen oder gar bekämpfen. Wer in einer Freikirche aufgewachsen ist oder es generell nicht besser wissen kann, mit dem habe ich keine Probleme. Auch mit denen nicht, die, aus welchen Gründen auch immer, einmal in diese oder jene Richtung abgerutscht sind. Ich kenne Deine Lebensgeschichte nicht und kann diese und damit Deine Person auch nicht beurteilen, aber im Sinne aller anderen Leser, die sich dem kath. Glauben verpflichtet fühlen oder auf der Suche nach ihm sind, möchte ich Dir vorschlagen, Dich freiwillig aus diesem FORUM zurückzuziehen. Es gibt, wie gesagt, eine Unzahl freikirchlicher Foren, wo jeder seine persönliche Einstellung zu Jesus Christus bekunden kann. Wer aber bewusst die Hl. Eucharistie, die Stellung der Heiligsten Gottesmutter in der Geschichte der Kirche und besonders in der heutigen Zeit, sowie das Papsttum als die Stellvertretung Christi, ablehnt, hat in diesem FORUM nichts zu suchen. Er verwirrt nur, statt zur Wahrheit (-sfindung) beizutragen.


PS: Die "Hl. Eucharistie", lieber Enrico, ist keineswegs nur ein "Detail" unseres Glaubens. In ihr ist Jesus Christus real, d.h. mit Körper, Geist und Seele (!) anwesend. Wir brauchen IHN nicht woanders zu suchen!!!


 ;mqghfgt
In hoc signo vinces.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats