Was im Widerspruch zu den Lehren der kath. Kirche steht! > Abtreibung
Wir wurden abgetrieben
Christian28:
Ganz im ernst Botschafter
du handelst hier nicht im recht , denn ChrS hat hier nur einen allgemeinen Thread gepostet ohne das Thema , welches du hier anbringst auch nur im geringsten zu erwähnen. Deine Äußerungen sind also keinesfalls gerechtfertig.
Um des lieben Friedens Willen bitte ich dies zu unterlassen , auch wenn es vorher Gründe gab.
ChrS:
--- Zitat ---Beschimpfungen und Verleumdungen zu ertragen bin ich gewohnt, von Links und Rechts.
--- Ende Zitat ---
Merkst Du wirklich nicht, dass Beschimpfungen und Verleumdungen von Dir selbst ausgehen?
--- Zitat ---Eurer Propagandaseite kreuz.net
--- Ende Zitat ---
Das stimmt nicht. keuz.net wird nicht von der FSSPX betrieben.
--- Zitat ---einige Wahrheiten wollen in Tradikreisen nicht thematisiert werden
--- Ende Zitat ---
Von welchen Wahrheiten sprichst Du?
--- Zitat ---getarnter Sedi-Tradis
--- Ende Zitat ---
Auch das stimmt nicht: FSSPXler sind keine Sedisvakantisten.
--- Zitat ---Was würdet Ihr dazu sagen, wenn ich in gleicher Weise in Eurem Tradiforum agieren würde?
--- Ende Zitat ---
Wenn Du bei uns so agierst, wie Du hier agierst, würde es zweifellos nicht lange dauern, bis Du gesperrt würdest, weil bloße Beleidigungen ohne jeden sachlichen Inhalt bei uns nicht geduldet werden. Du darfst aber jede Frage stellen und auch jedwede Kritik üben. Voraussetzung sind lediglich ernsthafte Beiträge ohne Beleidigungen. Dann wird auf alles eingegangen, da der Christ jedem Menschen soweit entgegenkommen muss, bis er folgen kann. Genauso hat es uns Christus, der uns beinahe gänzlich entgegenkam, vorgemacht. Von einem winzigen eigenen Schritt hängt unser Heil ab: der Wille zum Guten. Dieser Wille geht den kleinen Schritt, der uns nicht abgenommen werden kann, zu Christus. Unser Lehrer sagt: "Verständige dich mit deinem Gegner ohne Zögern, solange du noch mit ihm auf dem Wege bist, damit dich nicht der Gegner dem Richter und der Richter dem Gerichtsdiener übergibt und du in den Kerker geworfen wirst." (Mt 5,25) Darum möchte ich ausdrücklich Frieden mit Dir schließen, damit ich nicht um deinetwillen gerichtet werde. Damit aber Du nicht um meinetwillen gerichtet wirst, musst Du auch den Frieden wollen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber Christian28,
danke für Deine Stellungnahme. Du schreibst allerdings:
--- Zitat ---Um des lieben Friedens Willen bitte ich dies zu unterlassen , auch wenn es vorher Gründe gab.
--- Ende Zitat ---
Es gibt aber nie einen Grund für Beschimpfung und Verleumdung. Schon gar nicht für einen Christen. Augustinus sagt: "Schlechter als alles sind die schlechten Christen." Gemäß dem, was wir durch den guten Willen und die Gnade Gottes erkannt haben, müssen wir auch leben.
Botschafter:
Will die FSSPX dieses Forum übernehmen?
ChrS denkst Du selber oder denken andere für Dich? Wenn Wahrheit wichtig ist....
Beispiel: kreuz.net sei keine FSSPX-Seite. Warum agiert diese Seite ausnahmslos pro FSSPX? Warum scheuen die Urheber von kreuz.net das Licht, wenn alles so sauber ist? Dort zeigen Eure Leute ihr wahres Gesicht, hier habt Ihr Kreide gefressen. Soviel zur doppelten Strategie. Mit der Zunge der Schlange dient niemand der Wahrheit. Es existieren dann noch die geheimen Weisungen an die Patres...
Es geht mir darum, die Okkupationsstrategie der FSSPX aufzuzeigen, mit der sie Gläubige in ihren Nebenladen absaugt und dann mit Verweis auf ihr Wachstum den Hl.Vater zu erpressen versucht.
Die einfache Volksgläubigkeit führt in den Himmel.
Gelehrte: Sie streiten darum, wer von ihnen der Grösste ist. Wo bleibt da die Demut? Siehe dazu Myrtha Maria Grub.
Die Seelen Gebildeter und Gelehrter sind die schwierigsten, siehe St.Leopold Mandic.
ChrS:
--- Zitat ---ChrS denkst Du selber oder denken andere für Dich?
--- Ende Zitat ---
Eben wenn man beginnt zu denken und sich der göttlichen Autorität unterstellt, findet man zur FSSPX. Weil die Menschen heute weder selber denken noch auf Gott hören wollen - und beides ist notwendig - folgt man allenfalls den eigenen Vorstellungen vom Guten (wenn es überhaupt noch ums Gute geht), aber nicht dem wahrhaft Guten.
--- Zitat ---kreuz.net sei keine FSSPX-Seite. Warum agiert diese Seite ausnahmslos pro FSSPX?
--- Ende Zitat ---
Bischof Fellay erklärte auf die Frage zu kreuz.net: „Wir machen es nicht und ich weiß auch nicht wer es macht“. Das Interview mit dieser Aussage findet sich hier: http://gloria.tv/?media=40627 (um kreuz.net geht es ab Minute 8:20). Auch Sedisvakantisten schreiben auf kreuz.net.
--- Zitat ---Dort zeigen Eure Leute ihr wahres Gesicht, hier habt Ihr Kreide gefressen. Soviel zur doppelten Strategie. Mit der Zunge der Schlange dient niemand der Wahrheit. [...] Es geht mir darum, die Okkupationsstrategie der FSSPX aufzuzeigen...
--- Ende Zitat ---
Verleumdungen verstoßen gegen das 8. Gebot.
--- Zitat ---Die einfache Volksgläubigkeit führt in den Himmel.
--- Ende Zitat ---
Sie reicht aus und kann auch sehr in die Tiefe gehen. Auch die Gelehrsamkeit kann aber in die Tiefe führen. Beweis dafür sie die unzähligen gelehrten Heiligen. Die Gelehrsamkeit allein reicht freilich nicht.
--- Zitat ---Gelehrte: Sie streiten darum, wer von ihnen der Grösste ist. Wo bleibt da die Demut?
--- Ende Zitat ---
Echte Gelehrsamkeit führt zur Demut.
Botschafter:
Die FSSPX-Patres sagen wie sie es gerne hätten,
die Hörigen haben's dann zu richten.
Die Webseite Zeugen der Wahrheit ist keine Propaganda-Plattform für die FSSPX.
Botschafter
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln