Allgemeine Diskussionen > Allgemeine Diskussionen
Heilpflanzen werden in der EU verboten
(1/1)
Admin:
Am 30. April soll eine EU-Direktive in Kraft treten, die bewirkt, dass tausende Naturheilmittel in der EU nicht mehr legal sind und damit aus dem Markt verschwinden.
Dies wäre der Sieg der Pharmalobby - die Alternative Naturheilmedizin und das damit verbundene Wissen verschwinden zu lassen!
EU und Pharmalobby dürfen uns nicht das Recht auf Naturmedizin nehmen.
Die Pharmalobby hat es fast geschafft die lästige Konkurrenz die von Naturprodukten kommt auszuschalten. Der Verkauf aller Mittel aus Heilpflanzen in der EU verboten die nicht lizenziert sind. Die Pharma- und Agrarmultis wollen jeden Aspekt unser Gesundheit und Ernährung kontrollieren und alles was dem im Wege steht wird vernichtet. Wer in Zukunft Produkte aus Heilkräutern anbietet und eine heilende Wirkung verspricht, muss den gleichen aufwendigen und teuren Prüfungsprozess durchlaufen wie für Arzneimittel, was viele eliminieren wird. Dabei spielt es keine Rolle, dass die Kräuter und Pflanzen aus der Natur seit Jahrtausende sich bewährt haben.
Laut Europäischer Richtlinie zur Verwendung Traditioneller und Pflanzlicher medizinischer Produkte (THMPD), wird der Verkauf und die Anwendung von Produkten aus Heilkräutern stark einschränkt. Es handelt sich um eine Richtlinie der EU zur Vereinheitlichung des Zulassungsverfahrens für traditionelle Kräuterzubereitungen, die medizinisch eingesetzt werden. Damit werden Naturprodukte zu medizinischen Produkten umdeklariert, die zugelassen werden müssen. In allen EU Länder wird es dann verboten sein Produkte aus Heilkräuter oder Pflanzen zu verkaufen die keine Lizenz haben.
Mehr Infos unter: http://kath-zdw.ch/maria/am.glauben.vorbei3.html
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln