Prophetische Worte / Verschiedene Voraussagen / Botschaften > Prophezeiungen
Reihenfolge der Geschehnisse in der Letztzeit
(1/1)
Blume24:
Liebe Mitkatholiken,
ich habe jetzt so einiges zu dem Thema gelesen, aber mir ist nach wie vor nicht klar, was auf uns zukommt.
Jetzt leben wir also in der Letztzeit, wie auf dem Turiner Grabtuch angegeben, seit März 2002. Richtig? D.h. wir müssen jetzt mit vielen schlimmen Ereignissen rechnen wie Krieg, Hunger, Seuchen. Irgendwann kommt die Warnung, dann das Wunder von Garabandal - ich schätze mal vor dem Krieg, denn nach dem Krieg kann bestimmt keiner innerhalb von 8 Tagen nach Spanien reisen, wenn alles im Chaos versinkt. Nach dem Krieg folgt die dreitägige Finsternis. Und dann kommt irgendwann der Antichrist, der 7 Jahre lang regieren wird. Wenn wir Christen ausharren und bei unserem wahren Glauben bleiben, kommt für uns danach die Zeit des Friedens - aber nicht auf Erden sondern im Reich Gottes. Wir werden also irgendwann die Erde verlassen, entweder durch das Schwert des Antichristen oder durch Entrückung. Stimmt das? Und für die Israeliten bricht auf der Erde das 1000-jährige Friedensreich an, aber ohne uns Christen.
Habe ich das so in etwa richtig zusammengefasst?
Kann mich jemand "entwirren"?
Vielen lieben Dank!
Blume
DerFranke:
Ich werde dir wenn ich mehr Zeit habe darauf antworten. Ich selbst befasse mich mit genau diesen Themen nun schon 6 Jahre. Eines will ich dir aber noch mit auf den Weg geben - eine Gliederung dieser Reihenfolge zu erstellen oder was manche dann auch noch gerne machen Datumsangaben ermitteln zu wollen dabei haben sich schon viele verhoben und sind in die Irre gegangen.
Der Grund hierfür ist , weil sie ihre menschliche Interpretation der Bibel und der Prophezeihungen als höchstes Gut betrachtet haben. Sollte Sie dann der menschliche Irrtum heimsuchen , verlieren Sie oft den Glauben an vieles oder verursachen bei anderen Menschen großen Schaden.
Gerade auch in Facebook Gruppen zum BuchderWahrheit und anderen Themen tummeln sich viele die meinen "alles" zu wissen. Sei da erstmal vorsichtig , nicht ignorieren aber kritisch hinterfragen was Menschenanalyse und Wort Gottes ist.
Bis zum Zeitpunkt des Antichristen müsstest du richtig liegen. Aber später mehr dazu.
Konzentrier dich auf die Glaubenslehre , Buße und Reinigung , du hast genug Infos , bereite dich auch auf diese Ereignisse vor so gut du kannst , denn Sie finden jetzt statt. Deine Basis sollte ein solider Glaube sein.
Regine:
Liebe Blume,
bezüglich des Zeitpunkts des Antichristen gibt es bei den Sehern unterschiedliche Zeitpunktangaben.
Die einen sehen die Zweite Wiederkunft Jesu, der laut Bibel der Antichrist vorausgehen muß, unmittelbar nach der dreitägigen Finsternis, die anderen erst ca. Ende diesen Jahrhundert. Zur ersten Gruppe gehören Lungenschmid, Sulema, Seherin von San Damiano, Deborah von Manduria, Don Gobbi, Malachias…, für den späteren Zeitpunkt sprechen Prophezeiungen von Bartholomäus Holzhauser, Maria Taigi und Maria S..
Die grobe Reihenfolge sehen Alois Irlmaier und Maria S. identisch. Zuerst kommt die Inflation mit Finanzcrash, dann Unruhen und Revolution, dann Krieg, der nach ca. 3-4 Monaten durch die dreitägige Finsternis jäh unterbrochen wird.
Nach Sulema werden nur die entrückt, die keiner Läuterung mehr bedürfen, die anderen müssen auf Erden bleiben. Der Zeitpunkt der Entrückung ist, wenn ich mich recht erinnere, kurz vor oder nach der Seelenschau.
Nach der dreitägigen Finsternis geht eigentlich nach allen mir bekannten Sehern das Leben auf Erden weiter, vorausgesetzt sie überstehen das Gericht Gottes, aber mit einigen Unterschieden zur Jetztzeit. Es werden sich die VaterUnser-Bitten Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, erfüllen. Nach Luisa Picaretta wird alles mit dem Willen Gottes verbunden sein, anders als jetzt. Auch bei Lungenschmid gibt es Aussagen, wie es nach der zweiten Wiederkunft Jesu sein wird: Sünde in dem Sinne wird es nicht mehr geben, alle Gebrechen werden geheilt.
Dann kommt irgendwann der Große Monarch und ein heiliger Papst.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln