Allgemeines > Neues & Wissenswertes

"Aufruf zum Ungehorsam" der österreichischen Pfarrer-Initiative

<< < (8/9) > >>

Hemma:

Stellungnahme von Pfarrer Gerhard Maria Wagner aus Windischgarsten zum "Aufruf zum Ungehorsam":

http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/landespolitik/art383,706936

http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/landespolitik/art383,705703


LG. Hemma

Botschafter:
Pfarrer Gerhard Maria Wagner aus Windischgarsten - der verhinderte Weihbischof von Linz - ist einer der wenigen Priester, bei dem ich alles unterschreiben kann! Ja es gibt auch gute Beispiele, schauen wir auf diese!

LG  Markus

CSPB:
Ein bekannter Priester hat gesagt, das bei Schüller sicher Geld im Spiel ist. Würde er zu den Protestanten konvertieren, verlöre er alle finanzielle Unterstützung, die er zweifellos bekommt. Auch das Interesse der Medien an ihn komme nicht von irgendwoher. "Österreich habe eine starke Loge", seine Worte.

Anemone:
Liebe Forummitglieder,

normalerweise schaue ich nie fern. Doch die Seligsprechungmesse habe ich mir am 1. Mai angesehen. Der Herr Pfarrer Schüller war der Geistliche Sprecher, er hat durch die Seligsprechung - Sendung im ORF geführt. Da schon habe ich leider gespürt, ich wusste zum Zeitpunkt noch nicht von "Aufruf zum Ungehorsam und Pfarrerinitiative", dass etwas nicht stimmen kann, denn sein Herz war nicht dabei. Ich kenne ein wenig Pfarrer Schüller. Früher (vor ca.17 Jahren) war er Dekan in meinem damaligen Pfarrgebiet und ich habe ihn schon einmal bei der Heiligen Messe erlebt. Früher hat man bei Ihm doch ein Feuer für Christus und die Hl. Kirche gespürt. Leider Gottes hat sich Pfarrer Schüller sehr gewandelt. Sein eingeschlagener Weg ist nicht der beste.
 Ich vertraue darauf, dass unser Kardinal Christoph Schönborn eine gute Entscheidung in diesem Herbst treffen wird. Bitte betet mit mir.

Kürzlich habe ich ein Video über eine Katechese an die Jugendlichen in Madrid vom Kardinal gesehen. Er hat sich sichtlich wohl gefühlt unter Jugendliche und er hat auch sehr tiefe Worte gesagt, Worte die zu Jesus führen.

Wenn Ihr wollt könnt Ihr Euch das Video hier ansehen:


http://www.kathtube.com/player.php?id=22740

Gottes Segen

Anemone

Hemma:

Man glaubt es kaum:


Rebellen-Treffen ausgerechnet im Linzer Priesterseminar.

Am Mittwochabend trafen sich Vertreter von "Wir sind Kirche", der Pfarrerinitiative, "Priester ohne Amt" und der Laieninitiative ausgerechnet im Priesterseminar Linz. Rund 60 Rebellen konnten den Seminarraum „Heiliger Severin“ des Seminars benutzen.

Die Welt dreht sich auch ohne Bischöfe

Der Vorsitzende von „Wir sind Kirche“, Hans-Peter Hurka, sagte der österreichischen Zeitung „Standard“: "Die einzelnen Gruppen werden sich jetzt stärker vernetzen. Wir gehen den Weg nun gemeinsam. Die Bischöfe verweigern leider den Dialog, es braucht jetzt ein klares Handeln. Die Bischöfe glauben ja immer noch, dass sich die Welt dreht, wenn sie ein bisschen mit ihrem Schreibtischglobus spielen. Aber die Welt dreht sich auch ohne die Bischöfe."

Marsch auf den Bischofshof

„Wir sind Kirche“ plant konkrete Aktionen, etwa einen Marsch in einen Bischofshof. Hurka ist „gespannt, was der Bischof macht, wenn plötzlich 500 Leute dort auftauchen. Auch ist eine Ausweitung der sogenannten Donnerstaggebete für die Erneuerung der Kirche geplant."


http://www.gloria.tv/?media=195130

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln