Allgemeines > Neues & Wissenswertes
Das wahre Gesicht Jesu?
Andal:
@ Enrico
Ich hatte Dich gestern abend in meiner PM an Dich gebeten, die Unstimmigkeiten über die PM-Funktion zu klären. Darauf gabst Du keine Antwort und hast im Forum auf dieselbe Weise weitergemacht.
Es gibt immer zwei Wege die man gehen kann. Den Versöhnlichen oder den Streitbaren. Ich möchte den ersteren wählen und Dir anbieten, das ganze per PM zu besprechen.
lg Andal
Enrico:
--- Zitat von: Andal am 11. August 2011, 15:09:00 ---@ Enrico
Ich hatte Dich gestern abend in meiner PM an Dich gebeten, die Unstimmigkeiten über die PM-Funktion zu klären. Darauf gabst Du keine Antwort und hast im Forum auf dieselbe Weise weitergemacht.
Es gibt immer zwei Wege die man gehen kann. Den Versöhnlichen oder den Streitbaren. Ich möchte den ersteren wählen und Dir anbieten, das ganze per PM zu besprechen.
lg Andal
--- Ende Zitat ---
Andal, ich habe deine pn gestern gelesen, und ich gehe davon aus dass du wendelinus ebenfalls eine pn mit gleichem inhalt geschrieben hast.
Für mich war klar, dass dies nun, wenn schon denn schon per pn weiter passieren sollte.
Doch wendelinus (NICHT ICH) hat heute morgen munter weitergemacht. Hast du also gemeint, dass nur ich per pn weitermachen soll/darf, und er weiter öffentlich ?
Wenn nicht, wieso wendest du dich nicht auch an wendelinus ???
Ausserdem ist denke ich mein letzter Beitrag dazu wohl unmissverständlich, nämlich das wir das nun lassen sollten.
Und siehe da, plötzlich mahnst du mich...mich der es beenden will, nicht wendelinus der es antreibt.
Sagenhaft, echt wahr..
lg Erich
Andal:
Ich muss Dich korrigieren. Weitergemacht hat nicht Wendelinus sondern Du mit Deinem gestrigen Beitrag um 23.58 Uhr, also nach meiner PM.
Wenn Dein Beitrag
--- Zitat ---Ja wendelinus,
ich denke jetzt sollten wir es gut sein lassen.
LG Erich
--- Ende Zitat ---
jetzt wirklich das Ende dieser "Polterei" sein sollte, bin ich zufrieden und dankbar. Und wie gesagt, ich stehe Dir gerne über PM zur Verfügung.
sceptic:
Du weißt aber, dass mit Mother Mary nicht DIE Maria gemeint ist, sondern Pauls verstorbene Mutter fckj1?!
Keeper:
Ich halte das Grabtuch für echt, aus einem einfachen Grund:
Wieso sollte ein, oder mehrere Fälscher, so viel wert auf Detailfülle gelegt haben? Warum? Hatten die gedacht: Och, da haben die 500 Jahre später noch daran zu knabbern. Im Mittelalter gab es einen regen Reliquienhandel, da reichte ein einfacher Fingerknochen um zu sagen, das ist der Finger mit dem der ungläubige Thomas in die Wunde Christe fasste.
Die Detailfülle ist der Beweis. Kein Fälscher im Mittelalter hätte sich so viel Mühe gegeben, niemals...
Warum wurden auch die Eintrittswunden der Nägel nicht in die Handmitte gelegt, wie es auf mittelalterlichen Kreuzesdarstellungen (und auch heute noch) üblich ist, sondern unterhalb des Handgelnkes, wie es auch sein muß, weil sonst der Nagel aus der Hand "ausreißen" würde. Ein Fälscher, der dies als eine Relique oder Ikone im Mittelalter etablieren wollte, hätte ersteinmal das Wissen haben müßen und er hätte den einfachen Gläubigen das ersteinmal beibringen müssen, warum die Wundmale nicht in den Handflächen sind, warum sich das Leben schwer machen. Interessant ist hierbei, das alle Stigmata die Wundmale in den Handflächen abbilden, wie sie auf den Kreuzen zu sehen sind, obwohl dies nicht der Realität entsprach.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln