Allgemeines > Neues & Wissenswertes

Das wahre Gesicht Jesu?

<< < (9/9)

sceptic:
Ich füge mal einen Link an der zum gegenteiligen Ergebnis wie Du kommt, Keeper, wobei auch die "pro-Argumente" berücksichtigung finden:

http://web.utanet.at/mahain/Turiner_Grabtuch.htm

Botschafter:
Das zu wollende Ergebnis ist stets vorgegeben,

das Argumentatorium wird danach aufgebaut, um dies zu untermauern.

So ist's auch mit den Gnadenorten.

Keeper:

--- Zitat von: sceptic am 13. August 2011, 14:25:09 ---Ich füge mal einen Link an der zum gegenteiligen Ergebnis wie Du kommt, Keeper, wobei auch die "pro-Argumente" berücksichtigung finden:

http://web.utanet.at/mahain/Turiner_Grabtuch.htm

--- Ende Zitat ---

Das beantwortet noch immer nicht die Frage: "Warum legen Fälscher im Mittelalter so viel wert auf Detailfülle und Detailtreue?"

Und auch das Argument, das mit den Wundmalen, ist nicht sehr überzeugend. Da wird geschrieben, daß dann alle Kreuzesdarstellungen sich dann daran orientiert hätten...das glaube ich wiederum nicht.

Veritas1988:
Ich will mich hier nicht unbedingt in die Reihe der Skeptiker einreihen, doch gestern hab ich mir ein paar Gedanken gemacht und da ist mir folgendes aufgefallen; Wenn das Grabtuch von Turin echt ist, dann befinden sich die Stigmatisierungen von all den Heilligen wie z.B. Pater Pio an der "falschen Position", nämlich auf der Handoberfläche und nicht am Handwurzelknochen?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln