Allgemeines > Neues & Wissenswertes
Auffälliges am Sternenhimmel
hiti:
--- Zitat von: CSPB am 26. Oktober 2011, 21:56:59 ---Das ist ja schön und gut, aber wir wollen nicht unter die Astrologen gehen, gell?
Ich verstehe nicht, was daran so besonders sein soll. Immerhin ist es etwas ganz normales, dass Planeten auf ihren elliptischen Bahnen zu einem Punkt kommen, wo sie der Erde am nächsten sind.
Grüße und Gottes Segen, CSPB
--- Ende Zitat ---
Liebe Leser/innen, lieber CSPB!
Auf den 1. Blick mag man sich tatsächlich fragen, was das soll.
Doch das ganze hat schon einen tieferen Sinn…
Hermann
Winfried:
--- Zitat von: LoveAndPray85 am 27. Oktober 2011, 09:12:30 ---Zur Verteidigung von CSPB: Ich denke, wir wissen genau,
dass er mit seiner andeutenden Kritik nicht das Sternenphänomen an sich gemeint hat,
sondern eine evtl. religiöse Schlussfolgerung,
was ja angesichts dieses Eintrags in einem kath. Forum wie diesem
nicht fernliegend ist.
Und diesbzgl. stimme ich mit CSPB überein...
LG
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich auch so.
Wie aus bestimmten "Prophezeiungen" hervorgeht, soll es ja in Verbindung mit der "Warnung" bzw. der "Wiederkuft Christi" zu einer bestimmten Konstellation am Sternenhimmel kommen bzw. zu einer kosmischen Katastrophe (Zusammenprall zweier Kometen), die in direkter Verbindung mit der "Warnung" stehen.
Sollte es wirklich zu einem solchen kosmischen Phänomen kommen, so werden Fachleute sicherlich in der Lage sein, dies vorauszuberechnen und uns frühzeitig solche Informationen zukommen zu lassen.
Anders ausgedrückt: Solange eine solche Konstellation (Zusammenprall) noch nicht absehbar ist, brauchen wir uns über die "Warnung" eigentlich keine allzu großen Sorgen zu machen oder sehe ich das falsch?
;jkgjkgj
Gnadenkind:
--- Zitat von: CSPB am 26. Oktober 2011, 21:56:59 ---Das ist ja schön und gut, aber wir wollen nicht unter die Astrologen gehen, gell?
--- Ende Zitat ---
Du meintest vielleicht "unter die Astronomen gehen", gell?
Schear-Jaschub:
--- Zitat von: Gnadenkind am 27. Oktober 2011, 11:55:33 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Jetzt wollen wir da mal keine grauen Haare kriegen und uns nicht die Haare spalten!
Denn, würde CSPB sagen: "Nicht unter die Astronomen gehen"... dann würde sich hier jeder fragen: "Warum? Astronomie ist doch eine gute Sache!"
Winfried:
--- Zitat von: Gnadenkind am 27. Oktober 2011, 11:55:33 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Vollkommen richtig erkannt. Danke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln