Irrlehren - Sekten / Unterscheidungsgabe > Sekten / Irrlehren
Antroposophie
Hemma:
In meinem Postkasten befand sich heute ein Prospekt mit der Anzeige antroposophischer Arzneien und Bücher.
Unter den empfohlenen Büchern ist auch ein Buch über Jesus.
In der Beschreibung heißt es: Jesus hat am Kreuz nicht gelitten.
Der Verfasser enthüllt zeitgemäß sechs wichtige Themen im Leben Jesu...
Er belegt, dass die Christen die ursprüngliche Frohbotschaft des Meisters Jesus nie ganz erfahren haben, dass Jesus
lebt und bei uns ist und über aktuelle Channelings zu uns spricht usw.
http://www.kath.net/detail.php?id=30480
Winfried:
Liebe HEMMA,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Rudolf Steiner ist uns heute hauptsächlich als der Gründer der Walldorf-Schulen bekannt, die ihr Hauptaugenmerk auf musische und handwerkliche Erziehung legen (Walldorfpädagogik). Wie der Name "Anthroposophie" schon sagt, steht hier der Mensch im Mittelpunkt und zwar in seiner Beziehung zum Übersinnlichen (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Anthroposophie). Hauptpunkte seiner Philosophie sind die Reinkarnation und das Karma (Schicksalsglaube), welche nach der christlichen Lehre eindeutig eine Irrlehre darstellen.
Zur "Antroposophischen Medizin" siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Anthroposophische_Medizin.
--- Zitat ---... dass Jesus lebt und bei uns ist und über aktuelle Channelings zu uns spricht usw.
--- Ende Zitat ---
Da sieht man doch schon, auf welcher Zeitgeistschiene sich der Verfasser bewegt (Esoterik pur).
Inwieweit diese (Irr-) Lehren in der heutigen Praxis (Schule, Seminare) noch Bedeutung haben, weiß ich nicht. Vielleicht kann uns da das eine oder andere Forumsmitglied weiterhelfen.
DerFranke:
Kauf dir ein Benediktuskreuz und lass es weihen.
Das als erstes Schnellmittel.
Dann würde ich dir empfehlen dich in diese Thematik einzuarbeiten und dich gleichzeitig mit den christlichen Gegenstücken zu befassen , dann kannst du dort wirken. Es ist doch besser wenn sich ein gläubiger Christ um diese Kinder kümmert der diese Irrlehren sabotiert , als wenn überzeugte Mitläufer diese Verbreiten. In meiner Tätigkeit als Lehrer habe ich ähnliche Probleme , die Sozialpädagogik ist leider generell ein total sozialistisch verseuchter Studiengang.
Ich hoffe das es dir eine erste Hilfe war.
DerFranke:
Grüß Gott,
http://www.kath-zdw.ch/maria/schattenmacht/weltreligion.html
Hier kannst du mit Hilfe der Suchfunktion "Anthroposophie" sehr schnell fündig werden , ja Rudolf Steiner war ein Feimaurer.
Ich selbst kenne nur die die im Zusammenhang mit Steiner stehenden Organisationen oder betreue gelegendlich Opfer aus Walddorfschulen welche unter einer ziemlichen Verseuchung in nahezu allen Bereichen leiden.
Auf deine Frage hin warum die Kirche nichts gegen solche Weltanschaunungen unternimmt kann ich dir leider nur sagen, das in der Kirche bereits eine enorme Glaubensspaltung eingetreten ist in welcher das Wort Gottes kaum noch verteidigt wird. Man erlebt dies in nahezu allen gesellschaftlichen Bereichen in der eine Akzeptanz der Sünde bzw. des tätigen Sünders auch in Kirchenkreisen gefördert wird.
Die Priester/Kardinäle/Bischöfe welche Gott treu ergeben sind , befinden sich in der Minderheit und sehen sich einer großen Verfolgung ausgesetzt. Diese prangern zwar auch staatliche Institutionen an , allerdings hat Jesus mal gesagt "Schick euere Kinder dort nicht hin wo ich nicht willkommen bin" dies trifft mittlerweile auf nahezu jede Schule zu.
Der Total atheistische Staat versucht das Christentum und seine Lehren in nahezu allen Einrichtungen zu vernichten.
Für deine Prüfung kann ich dir keinen Rat geben, da ich weder die genauen Inhalte kenne , diese werden wie mir bekannt ist eher in Richtung Sozialismus tendieren. So war dies zumindest an meiner Hochschule.
Man muß dort manchmal etwas erfinderisch sein:
Frage: Wer begründete die Evolutionstheorie und erläuteren Sie deren Inhalt
Antwort: Der Satanist und Ketzer Charles Darwin entwickelte die Irrlehre der Evolutionstheorie............................................
So kann man in Prüfungen auch Fragen beantworten und trotzdem an Punkte kommen , denn man muß dabei immer davon ausgehen das ja nicht die komplette Prüfung sich um Fragen zum Thema Anthroposophie drehen wird.
DerFranke:
Ich arbeite als Privatlehrer und werde meistens von Eltern engagiert welche sich diesen Unterricht leisten können.
Da kommt es häufig vor das Schüler aus Walddorfschulen oder Ganztagsschulen zu mir abgeschoben werden die einen enormen Förderbedarf haben. Da diese oftmals mit dem Wechsel auf eine normale Schule ( meistens von 10 in 11 Klasse ) nicht zurecht kommen.
In den Naturwissenschaftlichen Fächern die ich unterrichte haben sie keinerlei struktruelles Denken mitbekommen um Aufgabenstellungen zu lösen "logisches Denken" ( Walddorf ) oder sind mit der Organisation Ihres Alltages / Selbstständiges Denken ( Ganztagsschule ) meistens total überfordert. Man muß hier zwischen Ganztagsschulen und Internaten unterscheiden , in Internaten findest ja meistens doch eine Hinführung zur Selbstständigkeit statt.
Mir ist aufgefallen das viele solcher Schüler vollkommen perverses Menschenbild haben , das sie bereits dort gelehrt bekommen haben. z.B waren Themen wie Gender Mainstreaming lange Zeit eher im Bereich der Hochschulen eine Last , mittlerweile belehren mich Walddorfschüler schon das es bis zu 60 Geschlechter gibt. Mann/Frau ist Ade sondern Transgender in unterschiedlichsten Ausrichtungen. Diese Schüler ziehen sich oft aus der Realität zurück und leben in einer Phantasiewelt , sind sehr offen für okkulte Praktiken und meistens sehr atheistisch erzogen.
Das ist was hier bei der Anthroposophie mit "Der Mensch im Mittelpunkt" also eine weitere Form des Humanismus gemeint ist nur das diese weit darüber hinaus geht und sich auch der Geistwelt auf eine sehr gefährliche Weise öffnet - hier besteht dann das Einfallstor im Bereich Esoterik und Dämonenbeschwörung.
Du findest darüber sehr viel im Bereich "Schattenmacht" auf dieser Website , Lucies Trust ist z.B ein Beispiel , eigentlich wäre es ein Skandal für das christliche Abendland Europa+USA als Hauptmitglieder und treibende Kraft das eine Organisation welche offen Satan anbetet dort einen ständigen Sitz in der UN inne hat. Dies gehört aber zu einem Teil der er Öffentlichkeit vorbehalten wird.
Ich habe ja keine Ahnung über deine Vorkenntnisse aus dem katholischen Glauben bzw. inwieweit du dich mit der Wahrheit die hinter unsere Scheinwelt steckt die uns über das TV , die Medien , Schulen usw. gelehrt worden ist informiert hast. Daher vermute ich mal du wirst von Gott schon gezeigt bekommen wie du den Menschen dann konkret helfen kannst bis dahin würde ich versuchen an mir selbst zu arbeiten , mich zu informieren und zu beten. Sprich: echte Bildung wie auf dieser Website über den Glauben und die ganzen Offenbarungen , Empfang der Sakramente vorallem die Beichte und Gebet und Buße. Wenn du dann in deiner Tätigkeit Mut beweisst und bereit bist Opfer zu bringen , kannst du dich darauf verlassen das Gott dir auch in den größten Drangsalen beistehen wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln