Prophetische Worte / Verschiedene Voraussagen / Botschaften > Eingebungen und Visionen

HL. MARIA FAUSTINA KOWALSKA - Abstieg in die Hölle

<< < (3/10) > >>

Matthew:
Da bin ich aber jetzt so richtig froh, dass ich DAS nicht glauben MUSS!

Danke Marcel

matthew

Andal:
Na so ein Glück aber auch, matthew.  ::)

--- Zitat von: Matthew am 15. August 2011, 13:22:42 ---Ich erschrecke jedes Mal, wenn ich " Offenbarungen" oder "Eingebungen" von Menschen höre, die angeblich direkt von Gott, einem Erzengel oder sonst wem kommen.
Für mich sind das persönliche Wahrnehmungen, deren Inhalt ich für mich in den meisten Fällen nicht einmal teilen kann.

--- Ende Zitat ---

Wobei die Frage dann erlaubt sein muss, ob Du generell nicht an Offenbarungen glaubst. Ich meine da vor allem jetzt die Offenbarungen, die in der Hl. Schrift geschildert stehen (z.B. Gott -Propheten, der auferstandene Jesus - Apostel, etc.).

lg Andal

Matthew:
Andal,
mir sind die ganzen Offenbarungen, Sichtungen, Erscheinungen von Fatima bis Schwester Faustina  und was weiß ich noch, ziemlich egal, ich habe sie nie wirklich ernst genommen.

Wenn das manche Menschen für wahr halten und daran glauben wollen - von mir aus gerne, ich werde sie weder darin zu hindern versuchen, noch ihnen das ausreden wollen.

Ich wollte nur Klarheit, ob ICH das als Katholik glauben MUSS!

Das ist nicht der Fall - von daher kann ich diese ganzen "Offenbarungen" und "Warnungen" getrost ignorieren.

Und genau das mache ich! 

matthew

Andal:
Danke matthew.
Meine Frage war aber, ob Du dann auch die Offenbarungen in der Hl. Schrift nicht für echt hältst?

lg Andal

CSPB:
Lieber matthew,

Inwiefern weicht deine Höllenvorstellung von jener ab, die die Hl. Sr. Faustina in einer Vision gesehen hat, die übrigens nicht mit der Lehre der Kirche in Widerspruch steht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln