Verehrung - Heilige - Biographien > Heilige und Biographien

Heiliger gesucht

(1/1)

Elisabeth:
Guten Morgen,

wer ist Heiligen Spezialist?
Ich suche Heilige, die Kämpfe mit Gott hatten bevor sie ihre Berufung fanden.
Habe mal von ein paar gelesen, es aber leider nich mehr gefunden.

Kann mir jemand helfen ??

amos:
Liebe Elisabeth, ich bin kein Heiliger, und hatte keinen Kampf mit Gott!

Aber hierbei würde ich als erstes denken an den HEILIGEN PAULUS!?

Oder verstehe ich Deine Frage falsch?


Gott segne Dich, amos

DerFranke:
Jakob aus der Bibel hat mit Gott gekämpft du findest es bei Mose.
Ein heiliger wäre mir nicht bekannt - aber ich kamm mir vorstellen das es durchaus heilige gegeben hat die um Ihre Berufung mit Gott gerungen haben.

amos:
Ja, so sehe ich das auch.

So kann ich mir gut vorstellen, daß viele Priesteramtskandidaten, Ordensleute, ja, auch Brautpaare vor ihrer Entscheidung gerungen haben!?
Es ist ja auch eine schwerwiegende Entscheidung für das ganze Leben. Und so gut kennt man sich ja auch wieder nicht, um vorher zu wissen was richtig oder falsch  ist!?

Wogegen wir aus der HEILIGEN SCHRIFT/BIBEL  schon Begebenheiten von Zweifeln und Mißverständnissen, ja auch von Bosheiten und Machtansprüchen gegen Gott kennen.

Elisabeth:
danke erst einmal für die Antworten.

Es wurde eindeutig ein Heiliger aus der Neuzeit genannt. Dumm, dass ich es nicht sofort gespeichert habe.
Da hieß es nach einem Kampf mit Gott ist er erst in eien Orden eingetreten. Es war ein Mann.
Vielleicht fällt ja jemandem mal eine solche Legende oder Biografie ins Auge. Ich würde mich freuen, wenn dann hier weiter gepostet wird.
Mich interessiert das Thema sehr.

Gottes segen und Gute Nacht euch allen  ;jkgjkgj

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln