Prophetische Worte / Verschiedene Voraussagen / Botschaften > Eingebungen und Visionen

größte Privatoffenbarung

(1/2) > >>

hiti:
Liebe Freunde,

wenn wir so die ganze Bibel betrachten,
was könnte denn die größte "Privatoffenbarung" gewesen sein?

Hermann

Eglantine:
Daniel in der Löwengrube

Hemma:
Lieber hiti!


Der Ausdruck "Privatoffenbarung" für die Bibel passt nicht, da man die Offenbarungen durch die Schrift m. W. NICHT als Privatoffenbarung sondern als öffentliche Offenbarung einstuft. (siehe http://www.kathpedia.com/index.php?title=Privatoffenbarung)

Die größte Offenbarung in der Schrift ist die Menschwerdung Gottes.


LG. Hemma

hiti:
Liebe Freunde, liebe Hemma,

ja, du hast recht.
Durch deine Antworten sind wir schon mittendrin in der Thematik, die ich langsam aufzeigen wollte.

- Einmal ist die Bibel die Offenbarung Gottes, der es nichts hinzuzufügen gilt was aber nicht heißt, dass Gott sich nicht mehr offenbart!
Das wird leider oft falsch verstanden und missbraucht!
- Falsch verstanden, weil Gott uns durch „Nachoffenbarungen“ an die Offenbarung erinnern möchte und solche Offenbarungen erfolgen meist in Zeiten großer Bedrängnis oder des großen Glaubensabfalls, der Irrtümer.

- Dadurch, dass man solche Nachoffenbarungen als privat bezeichnete, ist es gelungen, dass viele Menschen daran vorübergehen wenn ich allein an Medjugorje denke, wo die Muttergottes zum Herzensgebet aufruft, zum christlichen Leben… (siehe einige Botschaften hier:
http://www.gottliebtuns.com/medjugorje.htm#7
Die Grundbotschaft lautet: "Die große Liebe Gottes hat mich gesandt"
und doch interessiert das viele Menschen nicht. Sie lehnen sie ab. Ja, sie kämpfen sogar dagegen, obwohl die Botschaften voll der Liebe sind, zu der Maria uns führen möchte.

Einmal gibt es jene Menschen, die der eigentlichen Offenbarung nicht glauben z.B. an die unbefleckte Empfängnis, Geburt Jesu, wahrer Gott und Mensch usw.
Der Großteil der Menschen hat sich vom richtigen Glauben, der wahren Offenbarung, und von Gott längst verabschiedet.

Zum Anderen jene Menschen, die es besser wissen möchten aber in ihren eigenen Auffassungen gefangen sind: Piusbrüder oder Sedisvakantisten zum Beispiel, die sich für ganz besonders katholisch halten aber die Sprache Gottes nicht mehr verstehen. In Medjugorje auch deshalb, weil die Neue Messe gefeiert wird. Sie MÜSSEN es deshalb ablehnen! Auch falsch.

- Zur eigentlichen Frage:
Die größte Offenbarung - und ich sehe sie als ursprüngliche PRIVATOFFENBARUNG - wird wohl tatsächlich jene sein, die Gott durch den Erzengel Gabriel an Maria verlauten ließ.
Und es gilt zu betrachten, wie Maria sich verhielt, was hat sie geantwortet, an wen hat sie sich gewandt. Wie ging sie damit um?

Hermann

matthäus:
Maria zeigte sich als "Magd des Herrn". "Mir geschehe nach Deinem Worten".
Sie behielt alles demütig für sich und machte es nicht publik.

matthäus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln