Prophetische Worte / Verschiedene Voraussagen / Botschaften > Eingebungen und Visionen

Zungenreden

(1/2) > >>

Laus Deo:
Liebe Brüder und Schwestern was haltet von Zugenreden? Viele Freikirchler berichten das ihre Pastoren diese Gaben besäsen

Botschafter:
Ich kann etwas, das Du nicht kannst.

Ich habe eine Gabe erhalten und stehe dadurch über Dir.

Dies ist doch die zentrale Aussage dieses Quatsches.

Also: Der Hl.Geist hat an Pfingsten den Aposteln die Fähigkeit geschenkt, in den verschiedenen Sprachen der Zuhörer zu ihnen zu sprechen.

Was Pfingstler und Charismatiker veranstalten ist eine Pervertierung der Gabe des Hl.Geistes.

Gerne liefere ich Beweise etc. nach, denn ich war an einem Exorzismus mit CE-Katholiken.

M.T:
Liebe Laus Deo

Es sind nicht nur die Freikirchen die Zungenreden sondern es gibt auch in der Katholische Kirche diese Bewegung. Vor allem in Pfingst Gemeinde ist es sehr verbreitet.( 1. Korinther 14.4.) Die Zungen rede wird als voll des Geistes interpretiert und zum andere eine Kraft um sich selbst aufzubauen. Paulus sprach ich rede mehr in Zungen als Ihr. Ich kann mir vorstellen das es eine Bereicherung ist. Aber vom Zuhören habe ich manchmal eher Zweifel bekommen, dass es Wirklich von Gott kommt.Aber von mir sollen sie sich nicht beeinflussen lassen. In der Bibel gibt es doch einige Verse übers Zungen rede.

Grus M.T

Laus Deo:
Vielen Dank für eure Meinungen. Ich finde es eben merkwürdig das das Zugenrede bei Freikirchlern so oft vorkommt. Sie sagen das es eine Gabe wäre ein Zeichen Gottes. Doch wenn wir die Mariaerscheinungen und die Botschaften betrachten kommt das Zungenreden nie vor. Ich persönlich denke, dass die Freikirchler es etwas benutzen . Ich meine an Pfingsten haben alle verstanden was die Apostel predigten beim heutigen Zungenreden versteht man gar nichts und in der Bibel wird nur das reden der Zunge erwähnt nicht das plappern das niemand versteht. Ich bin eher skeptisch

Laus Deo:
Also ich glaube schon das es gewisse Personen gibt, welche das Zungenreden beherrschen. Man nennt es ja auch Engelsreden. Ich in mir einfach nicht sicher, ob dass wirklich so verstanden werden soll. Nun gibt es aber auch sehr glaubwürdige Priester wie z.B. James Manjackal weler das Zungenreden auch kann. Bei den Freikirchler gibt es einfach teils Gemeinde welche alle das können. Wenn es ein Katholik kann dann glaube ich das eher als wenn das ein Pastor einer Freikirche kann. Aber eben für Gott ist nichts unmöglich. Ich habe ja im Prinzip auch nichts gegen Freikirchler ich habe einfach sehr Mühe, wenn sie uns immer so als Götzendiener darstellen welche Maria und die Heiligen anbeten. Jesus hat darüber sicherlich keine Freude und wenn der Heilige Geist wirklich in diesen Pastoren weilt, warum beleidigen sie dann die Himmlische Gottesmutter?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln