römisch-katholisch > Priestertum / Klerus / Vatikan (Hl. Vater)

Papst Johannes Paul II und das Assisi Treffen

<< < (3/3)

Winfried:

--- Zitat von: Kristina am 02. Mai 2011, 17:43:58 ---Dann hier ein grauenvoller Auszug vom Gebetstreffen in Assisi. Ich weiß nicht ob diese Seite seriös ist. Aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass auf dem Assisitreffen die Buddhisten auf den extra abgedeckten Tabernakel eine Buddhastatue draufstellten und diesen anbeteten!!

Es kann keine Religionsfreiheit geben.

--- Ende Zitat ---

Liebe Kristina,

die Buddhisten beten Buddha nicht an. Sie verehren ihn lediglich als Religionsstifter. Auch gehe ich einmal davon aus, dass der Tabernakel leer war.

Was den Begriff der "Religionsfreiheit" betrifft, so beziehst Du Dich dabei vermutlich auf das Dokument "dignitatis humanae" des letzten Vatikanischen Konzils, wogegen FSSPX ja bekanntlich Sturm läuft. Dieses gälte es zu diskutieren.

Kristina:
Lieber Winfried,
nun ja, leider ist bis jetzt niemand auf meinen ersten Beitrag zum Assisi-Treffen eingegangen. Es wird gleichzeitig zu unterschiedlichen Göttern/Götzen gebetet. Die Bibel, also Gott äußert sich in einigen Versen dazu.

Das Allerheiligste Altarsakrament war wohl im Tabernakel zugegen, während die Buddhastatue draufstand. Egal ob sie angebetet wurde und Räucherstäbchen brennen oder nicht. Also wurden geweihte Kirchen zur Verfügung gestellt. Das war 1986.
Im Jahre 2002 entfernte man alle Kreuze aus den Klosterrräumen.

Religionsfreiheit bedeutet, sich frei für die Einzig Wahre Katholische Apostolische Kirche und den Glauben zu entscheiden. Das dürfte keine Diskussion sein.
Aber dieses Thema gehört nicht in diesen Thread.

Kristina

Anemone:
Liebe Forumsmitglieder!

Gestern war die Seligsprechung des wunderbaren Papstes Johannes Paul II. Papst Benedikt XVI hat  ihn mit Herzensfreude selig gesprochen und Papst Benedikt hat damit Millionen Katholiken den Herzenswunsch erfüllt. Papst Benedikt weist uns die richtige Richtung. Das hat Gott vollbracht!
Ich werde nun diesen Thread schließen.

Gottes Segen,

Anemone

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln