Christsein - Mystik - Gaben, Charismen, Früchte. > Ordensleben
Bin ich berufen? (Ein guter Leitfaden!)
LoveAndPray85:
Liebes Forum,
Link gelöscht.
LG
Martial:
Wenn die Seele sich abwendet, wendet sich auch Jesus oft für immer ab da er nur Freiwillige in Seinem Dienst haben möchte.....
An diesen Satz glaube ich persönlich nicht, ich finde ihn sehr gefährlich.
Aus diesem Grund halte ich den eingestellten Link auch nicht für unbedingt lesenswert, auch wenn einige Aussagen richtig sind.
Er kann bei sensiblen Seelen unnötige Angst verursachen und gaukelt vor, Gott wende sich seinem geliebten Geschöpf gegenüber in einer bestimmten Lebenssituation ab.
Wir glauben doch daran, dass Gott uns bis zur letzten Sekunde unseres Lebens die Hand hin hält.
Oder nicht?
LG
CSPB:
Hier ein guter Vortrag von P. Karl Wallner OCist über den Pfarrer von Ars anlässlich des "Jahr des Priesters". Auch das Thema Berufung wird behandelt:
http://www.kathtube.com/player.php?id=21711
Grüße und Gottes Segen, CSPB
Schear-Jaschub:
--- Zitat von: Martial am 28. März 2011, 15:05:49 ---Wenn die Seele sich abwendet, wendet sich auch Jesus oft für immer ab da er nur Freiwillige in Seinem Dienst haben möchte.....
An diesen Satz glaube ich persönlich nicht, ich finde ihn sehr gefährlich.
Aus diesem Grund halte ich den eingestellten Link auch nicht für unbedingt lesenswert, auch wenn einige Aussagen richtig sind.
Er kann bei sensiblen Seelen unnötige Angst verursachen und gaukelt vor, Gott wende sich seinem geliebten Geschöpf gegenüber in einer bestimmten Lebenssituation ab.
Wir glauben doch daran, dass Gott uns bis zur letzten Sekunde unseres Lebens die Hand hin hält.
Oder nicht?
LG
--- Ende Zitat ---
Ich muss hier Martial in jedem Punkt recht geben. Wäre es so, wäre ich zumindest verloren. :D
Dass Jesus uns immer wieder, egal was war, an sich zieht und uns niemals aufgibt, dass durfte ich jetzt schon mehrmals erleben. Wenn nötig gibt Gott uns die selbe Anweisung auch zweimal, dreimal, zehnmal und hundertmal!
Bei manchen dauerts länger, andere sind sofort bereit... aber alle, die "auserwählt sind", also die "Ohren haben zum hören" und "Augen zum sehen" und nicht mit Gewalt dagegen angehen, holt der Herr in seinen Weingarten, selbst wenn die Arbeiter nur mehr eine Stunde arbeiten können, weils schon so spät ist :)
Was die Pius-Brüder anbelangt, dachte ich auch kurz, als sie wieder in die Kirche aufgenommen wurden, jetzt wird es besser. Was ich vor einigen Wochen wieder von ihnen gelesen habe, also ihre Einstellung zum Papst, und ihr festhalten an strikten Formen mit alleinigem Erlösungsanspruch ihrer Liturgie etc... machte mich traurig. Sie brauchen unser Gebet!
Der Friede sei mit euch!
LoveAndPray85:
Nach näherer Befassung mit der Piusbruderschaft würde ich einen Link
von deren Seite auch nicht mehr einstellen.
Ich gebe Euch insofern Recht und werde den Link löschen.
Zu beachten ist schließlich auch, dass die Seele eine Wahlfreiheit hat
und auch - wenngleich sie die möglicherweise vorliegende "Anfrage Gottes"
nicht beantworten würde - Gott sie doch niemals verlassen würde,
sofern sie den Wegen Gottes auf andere Weise treu folgt.
;tffhfdsds
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln