Gebet > Gebetsanliegen und Bittgesuche
Leben oder Tod
(1/1)
Montius:
Guten Tag,
Ich bin mir sicher, dass ich hier im Forum, bereits angemeldet gewesen bin. Dies geschah in der festen Absicht, Kontakt zu anderen Christen aufzubauen. Das Christentum ist im Alltag, nur noch eine Institution. Wird sie zum Thema, wird keine Gelegenheit ausgelassen, eine moralische, ethnische und/oder intellektuelle Überlegenheit herzustellen. Manch einer mag dies tugendhaft finden, andere folgen einem vermeintlichen gesellschaftlichen Leitbild, andere sehen die Zerstörung der alten Ordnung, als den Sinn ihres Daseins. Bei anderen spielt der Stolz die größere Rolle, bei anderen die Furcht. Aber das soll keine Analyse werden. Entschuldigung für das Abschweifen. Der Punkt ist, dass Christentum ist im Alltag nicht mehr präsent. Diskutiert wird wenn überhaupt, über die Kirchensteuer, nicht über das Wort Gottes. Deshalb war ich hoch beglückt, solch ein Forum gefunden zu haben. Das meine Anmeldung heute, letztlich ein Ratespiel ohne Erfolg war, zeugt von meiner Situation. Ich steh vor verschlossenen Türen, auch wenn ich eine Kombination zu glauben weiß, kann ich sie doch nicht öffnen. Ich denke an das Gleichnis vom Sämann, die Saat ist aufgegangen, aber sie geht kaputt. Sie geht kaputt und ich fühle mich machtlos dagegen. Immer mehr Entscheidungen werden mir Abgerungen, für das Fleisch und gegen den Herrn. Deswegen geht es um Leben oder Tod. Es gibt niemanden, mit dem ich reden kann. Ein Freund durchlebt selbst eine Krise. Tatsächlich glauben wir schon, dass uns ein Dämon oder böser Geist sehr übel mitspielt.
Es tut mir Leid, also ich will mich nicht aufdrängen oder sonstiges. Die Gefahr ist zu groß,dass ich hier nur Mitgefühl ausbeute oder Enttäuschung verursache. Deshalb erspare ich mir erstmal weitere Details. Vielleicht habt ihr nur einen Tipp, eine Anregung oder sowas:
Eine Angriffsstrategie,eine elementare Verteidigung,kein Strohfeuer, sondern eine konstante Licht Quelle.
Im Moment finde ich keine Ruhe, um darüber nachzudenken. Ich weiß auch nicht. Danke im vor raus.
Friede sei mit euch.
DerFranke:
Sie haben die Realität gut beschrieben.
Einwas sollte Ihnen klar sein , wenn der Teufel sie hätte würde er Sie in Ruhe lassen. Also sehen Sie es als Möglichkeit an sich im Kampf zu beweisen. Das mag in der Einsamkeit nicht leicht sein , ich kenne diese Einsamkeit auch. Aber nuten Sie diese Qualen opfern Sie dies dem Herrn auf.
eine kleine Idee. Wie wäre es wenn Sie von dieser Webseite Zettel erstellen über die wichtigsten Wahrheiten oder Missstände und diese in die Gotteslob Bücher der Kirche legen , damit Ihre Mitbrüder Chance zur Bekehrung haben ?
z.B mein Gedanke war beim Lamm Gottes oder Bekannten Liedern.
Sie können diesen Kampf annehmen und beten , sie werden auch wenn sie es nicht sehen , bald merken das sich etwas ändert.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln