römisch-katholisch > Hölle / Dämonen

Die Hölle ist der Zustand des ewigen Nichtliebens

<< < (2/18) > >>

hiti:
Liebe Leser/innen!

Wie kam es eigentlich dazu, dass Iskariot Apostel Jesu wurde?

Jesus wird ihn wohl kaum zu sich gerufen haben, so wie die anderen.

Warum nahm er ihn an?

Hermann

Kristina:

Jesus war sicher bereit, Judas I. trotz allem zu verzeihen, weil Gott die Menschen liebt.
Jesus nahm ihn als Apostel an, in Liebe, Geduld und Nachsicht, obwohl er um seine Sünden wusste. Sicher hatte Judas viele Gelegenheiten zur Umkehr gehabt.
Aber Judas wollte die Vergebung nicht annehmen und verstrickte sich immer tiefer im Selbstmitleid und Verzweiflung, bis hin zum Selbstmord.

LoveAndPray85:
Laut Valtorta, Der Gottmensch, Band 1, Kapitel 89 begegnet Jesus dem Jünger Thomas
und Judas zusammen. Thomas wird wenig später aufgenommen, Judas erstmal nicht, weil er sich
erst prüfen solle (S. 313 ff.).

Laut Band 2, Kapitel 101 sucht Judas Jesus dann nochmal
auf und möchte sein Jünger werden. Jesus sagt zu ihm: "Ich habe dich nicht gesucht,
Judas." (S. 36)
Jesus warnt ihn mehr oder weniger davor,
aber als Judas sagt: "Weisest du mich ab, Meister?" entgegnet Jesus:
"Ich weise niemand ab; denn wer abweist, liebt nicht. [...]" (S. 37)

NickeL:
22 Judas - nicht der Judas Iskariot - fragte ihn: Herr, warum willst du dich nur uns offenbaren und nicht der Welt?
23 Jesus antwortete ihm: Wenn jemand mich liebt, wird er an meinem Wort festhalten; mein Vater wird ihn lieben und wir werden zu ihm kommen und bei ihm wohnen. Joh. 14

Ich finde es unbeschreiblich schön. Jesus Christus, mein Herr und mein Gott. Er ist für uns gestorben, er hat uns mit Gott versöhnt. Gott will uns das ewige Leben schenken.

Im Buch "Durch die Augen Jesu" von Alan Ames steht geschrieben, das Jesus dem Judas Iskariot, schon im vorraus die Verzeihung angeboten hat. Auch Maria hat nach dem Verrat versucht Judas die liebe Jesus aufzuzeigen und gesagt des Jesus Ihm verzeihen kann. Jesus hat auch Judas mit seiner ganzen Liebe geliebt. Nur leider hat dieser dies nicht erkannt und angenommen.  Ein Beispiel für uns wirklich alle ausnahmslos zu lieben.   

hiti:

--- Zitat von: LoveAndPray85 am 23. Februar 2011, 13:59:17 ---"Ich weise niemand ab; denn wer abweist, liebt nicht. [...]" (S. 37)

--- Ende Zitat ---

Liebe Leser/innen, Loveandpray!

Das ist die Antwort!

Die wahre Liebe konnte ihn nicht abweisen, denn er hat sich Jesus aufgedrängt,
weil er sich einmal in einem irdischen Reich einen Ministerposten erhoffte.

Diese weltliche Denkweise des Judas! Und von dieser Machtgier blieb er ergriffen.

So MUSSTE Jesus ihn als Jünger annehmen, denn, wie oben steht: "wer abweist, der liebt nicht".
Das ist die wahre Liebe, die Jesus und Maria in vollkommenen Maße besaßen.
Man kann sich gar nie vorstellen, was das für Jesus welches Leid und Tränen gekostet haben muss!
Zu wissen, den größten Sünder bei sich zu haben, die Überwindung, ihn immer wieder zu ertragen und zu lieben...

Das sollte auch unser Ziel sein:
Jeden Menschen lieben, gerade für jenen beten, bei dem
wir Abneigung empfinden, denn Abneigung ist schon Mangel an Liebe.

Das schaffen wir nicht von alleine: Gott vollbringt es in uns, nur Gott kann es, wenn wir es WOLLEN und ZULASSEN.

Das ist der Weg der Heiligkeit, wie die Muttergottes in Medjugorje gesagt hat:

„Ich wünsche nicht, dass ihr über das Gebet redet, sondern dass ihr betet.
 Jeder Tag soll mit einem Dankgebet Gott gegenüber für das Leben und für alles, was ihr habt, erfüllt sein. In euren Worten soll Dank an Gott sein dafür, dass er euch geschaffen hat. Und der Wunsch nach Heiligkeit wird für euch Wirklichkeit werden“.

Hermann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln