Prophetische Worte / Verschiedene Voraussagen / Botschaften > Prophezeiungen
Die Warnung - Wird diese wirklich so stattfinden?Garabandal Warnung glaubwürdig?
Sel:
Hallo liebe Forumsteilnehmer und Mitglieder und Besucher,
also beschäftige mich wirklich schon seit längerem mit der Frage, ob die Warnung, wie Sie mittlerweile bei vielen
Christen bekannt ist - ( Warnung, eigene Seelenschau über Sünde, Himmel, Hölle, Fegefeuer, Wie ich mich selbst vor Gott sehe,
usw usw, und danach die Chance, zur Umkehr... ) überhaupt irgendwann stattfinden wird? Ich meine, diese ganzen Warnungs-Warn-Botschaften bringen mich wirklich zum Zweifeln.. Haben wir überhaupt die Botschaft bzw. Prophezeiung der Muttergottes in Garabandal richtig verstanden? Wird diese "Sternenexlposion" wirklich stattfinden, oder aber haben die Menschen sich da einfach irgendwas ausgedacht. zusammengereimt, "hinzugedichtet, mit dem Hintergedanken, die Menschen zu verwirren ?
Ich weiß es nicht, und möchte gerne eure Meinung/Ansicht/Erfahrungen/Erlebnisse etc.. erfahren..
Unteranderem stelle ich mir diese Frage deswegen, weil ich, soweit ich weiß, so etwas (Warnung im Himmel durch persönliche Seelenschau etc..) in der gesamten Weltgeschichte noch nicht passiert ist. All die Menschen, die bisher gelebt haben und gestorben sind (dutzende Millarden, oder mehr? ) hatten also niemals so eine Chance und Gnade erlebt, wie wir sie anscheinend in den nächsten ("Wochen, Monaten, Jahren") erleben "werden"? Ich finde das ungerecht.
Und ausgerechnet WIR dürfen diese Gnade - dieses Geschenk miterleben? Ich weiß nicht so recht. Seit tausenden von Jahren ist soetwas nicht passiert, und es soll in den nächsten Jahren passieren?
Ich will diese Warnungen nicht schlechtreden oder die Leute hier zum zweifeln bringen. Ich selber wünsche mir diese Warnung, ich wünsche mir, dass jeder Mensch Gott im Himmel und in der eigenen Seele erkennt! Welcher Gläubiger Christ würde sich sowas nicht wünschen? Wer würde nein zu so einem barmherzigen,unfassbaren, für uns unbegreiflichen Ereignis Nein sagen? Ich denke nur wenige..
Aber ich habe dennoch keine Lust, dass man uns verarscht. Und deswegen habe ich dieses Thread eröffnet. Denn solangsam will ich mit dem Thema für mich abschliessen, aber ich kann es nicht, weil mir diese Gedanken immer wieder im Kopf schwirren.
Liebe Grüße,
euer Sel
Laus Deo:
Jesus hat gesagt: Ich bin bei euch bis ans ende der Welt. Das sagt uns alles egal was kommen wird, er ist mit uns. Seit wachsam hat er ebenfalls gesagt. Wer versucht ihm nachzufolgen ein frommes Leben führt muss sich nicht fürchten, denn Jesus führt uns ins Himmlische Jerusalem und die Zeit seiner Wiederkunft weiss nur der Vater. Die Warnung beinflusst mein Leben nicht ob ich sie glaube oder nicht, denn Jesus hat uns alles offenbart, was wir machen müssen um ins Paradis zu kommen.
Christa:
Danke für die Antwort lieber Laus Deo :)
genauso sehe ich das auch , wir müssen uns wegen der warnung nun wirklich nicht verrückt machen,
sondern uns dann doch lieber mehr um unsere Lebensweise kümmern,
und schauen das die in Ordnung ist und den 10 Geboten entspricht,
das wir das Kreuz des Alltags täglich neu und gerne annehmen , viel beten
und sooft wie möglich die Gnade Gottes im Bußsakrament suchen,
über so eine Warnung würde ich mich auch sehr freuen , aber es geht auch ohne. ;)
judith:
Lieber Sel,
mir geht es ähnlich wie dir, ich habe mir immer wieder viele Gedanken zu diesem Thema gemacht, manchmal waren sie
etwas ängstlich und unsicher und ich war immer etwas beunruhigt.
Als ich meine Bekehrung vor 16 Jahren hatte, war es ähnlich, eine fromme Frau aus frommen Kreisen, erzählte mir und meiner Freundin
damals, im September, ich weiss das Datum nicht mehr, der und der Tag um 3.00 Nachts, soll die große Warnung stattfinden.
Das einzige was passierte ich konnte nicht schlafen. So wurde ich direkt mit solchen Sachen "eingeführt". Man muss so aufpassen!!!
Ich habe einiges an komischen Sachen hinter mir, gerade diese BOtschaften und ein gewisser Mann, der in christlichen katholischen Kreisen
sehr vereehrt wird , dem bin ich hinter her gelaufen, das Ganze hat mich nach und nach in eine tiefe Krise gestürzt, dass ich zu
zweifeln begann, und das ist auch Sinn und Zweck des Ganzen, denn diese Sachen sind nicht von Gott!!!!
Ich zweifel mittlerweile auch an Garanbandal und Amsterdam,für mich hört sich das mitlerweile auch sehr kitschig an.
Marpingen scheint auch nicht echt zu sein, obwohl ich 2 Mal anwesend war während einer "Erscheinung".
Und ich bin so erleichtert, dass ich daran nicht glauben muss, denn ich hatte immer das Gefühl wenn ich die BOtschaften ablehne,
lehne ich Jesus ab.
Letztes Jahr bin ich auf "die Warnung net" gestossen, zuerst hielt ich sie für echt und war ergriffen, aber dann begann ich immer mehr zu zweifeln,
ich schrieb den Betreiber der Seite an, aber der ließ keine Kritik zu und konnte jede Frage irgendwie erklären,
auch wenn sie noch so komisch waren.
Ich beschloss für mich nicht mehr daran zu glauben, nachdem ich einen Artikel von Felizitas Küble las.
Man muss einfach mal mit Abstand diese Seite lesen, und zwar ganz langsam, dann bekommt man mit wie irrsinnig das alles ist.
Dann die ganzen Leser, sie sind so fanatisch, dass sie noch nicht mal das Wort eines Bischofs in Betracht ziehen.
Man muss einfach aufpassen.
Judith ;)
vianney:
Hallo ihr Lieben,
Ich glaube dass das was die Meisten irritiert bei der Warnung, ist nicht zu wissen wann sie kommt. das kann bei manchem Angst und Verzweiflung hervorrufen. Deshalb sollte jeder sich zuerst bewusst werden, warum die Warnung kommen sollte.
Ich glaube, so wie das Fegefeuer eine Frucht der Barmherzigkeit Gottes ist ohne die wenige ins Himmelreich kämen, so wird auch die Warnung solch eine Frucht sein. Jesus hat sein Erlösungswerk mit seinem Tod begonnen, und die Zeit der Gnaden und Barmherzigkeit die damals begann, währt noch immer. Jesus stirbt täglich den Qualvollen Tod um unsere Sünden auf sich zu nehmen.
Dies soll aber nicht ewig sein, sondern er soll wiederkommen: jedoch dann als Richter und König eines neuen Reiches auf Erden.
Es entgeht aber keinem von uns dass die absolute Mehrheit der menschen IHM immer mehr den Rücken zudreht, und noch schlimmer, Massen von Menschen fallen Satan anheim, wie es in der ganzen Menschengeschichte wahrscheinlich noch nicht stattgefunden hat. Deshalb findet diese warnung ja auch jetzt stattt, an Stelle einer Sinflut!!!
Also wird Jesus zu zwei grossen Taten der Bekehrung der Massen zurückgreifen um die Menschen vor der Hölle zu bewahren: einmal die Warnung, und da muss ich sagen, dass ich der Ansicht bin dass niemand in seiner Selbstgefälligkeit von sich behaupten kann, wirklich auf dem richtigen Weg zu sein und auf solch ein Hilfmittel verzichten zu können. Ich selbst freue mich dass es eine Warnung geben wird denn ich habe den Eindruck der Masse Christen anzugehören die wie die Pharisäer selbstgefällig überzeugt waren, den wahren Gottesdienst zu tun, jedoch in Jesu Augen total verwerflich waren. Wenn ich die Warnung erleben darf, werde ich Gott unendlich dankbar sein meiner Suche nach IHM und der Wahrheit geholfen zu haben.
Nach der Warnung hat Jesus ein grosses Wunder versprochen, für alle sichtbar, an verschiedenen Erscheinungsorten der Muttergottes, und auch dafür werde ich IHM dankbar sein da er meinenGlauben stärken wird und massenweise Menschen, so wie die Warnung, zurückführen wird in die Herde.Damit will Jesus gegn satan eine Massenbekehrung in letzter Minute bezwecken!!
Denn wenn auch manche hier im Forum meinen darauf verzichten zu können, die verirrten und verlorenen Schafe gilt es heim zu holen in die Herde, und Jesus, der gute Hirt wird deshalb sowohl die Warnung als auch das grosse Wunder geschehen lassen, nicht für die gesunden, sondern für die armen Sünder.
Und dazu zähle ich mich 100%.
Meine Hofffnung ist nur dass es nicht mehr zu lange dauern wird da es so schlecht steht um Millionen Seelen auf der Welt.
Da Gott uns einen freien Willen gab, ist es natürlich jedem frei gestellt die Warnung als ein Hirngespinst darzustellen, aber ist jeder wirklich so gerechtfertigt vor Gott wie er es selbst meint?
Ich vertraue ganz auf Jesu Barmherzigkeit und traue ihm zu dass er sich aus lauter Liebe zu uns noch was einfallen lässt bevor er zurückkommen muss um zu richten, dann, wenn keine Bekehrung mehr möglich ist.
In Caritas Dei
dominique
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln