Forum ZDW

Christsein - Mystik - Gaben, Charismen, Früchte. => Ehe und Familie => Thema gestartet von: Tomek86 am 08. November 2011, 12:01:33

Titel: jetzige Geburtenrate
Beitrag von: Tomek86 am 08. November 2011, 12:01:33
Wie ist die jetzige Kinder Geburtenrate in Deutschland? ( gerade am wichtigsten für mich, wer sie kennt nennt mir bitte auch die sichere Quelle dafür)
in Europa?
in der Welt?
Titel: Re:jetzige Geburtenrate
Beitrag von: 3Rad am 08. November 2011, 14:38:15
da solltest du fündig werden

http://www.demogr.mpg.de/de/default.htm (http://www.demogr.mpg.de/de/default.htm)

Ansonsten gibt es sicherlich auch in Deutschland ein statistisches Zentralamt.

sg
das3Rad

Titel: jetzige Geburtenrate
Beitrag von: Tomek86 am 08. November 2011, 18:31:34
Danke, aber auf der angegebenen Internetseite habe ich leider keine Zahlen gefunden.

Kann man einem staatlichem statistischem Zentralamt so 100 % glauben?
Irgendwie würde ich einem vertrauendwürdigem römisch-katholischem Unternehmen mehr vertrauen und nicht irgendwie denken das irgendwas etwas verschwiegen wird.
Titel: Re:jetzige Geburtenrate
Beitrag von: Schear-Jaschub am 08. November 2011, 19:48:04
Ansonsten hätte ich auch den Tipp von 3Rad gegeben, aber da scheint was nicht funktionieren (ich komm auch nicht an die zahlen ran).

Aktueller als 2010 geht aber derzeit auch nicht...

Du musst wohl mit der Seite des Statistischen Bundesamts vorlieb nehmen. http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Navigation/Statistiken/Bevoelkerung/GeburtenSterbefaelle/GeburtenSterbefaelle.psml (http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Navigation/Statistiken/Bevoelkerung/GeburtenSterbefaelle/GeburtenSterbefaelle.psml)
Titel: Re:jetzige Geburtenrate
Beitrag von: 3Rad am 09. November 2011, 08:35:17
..unter Publikationen sind diese Dinge meist zu finden

weiter unter Onlinedatenbanken findest du diese Seite.
ggf musst dich registieren

http://www.humanfertility.org/cgi-bin/main.php (http://www.humanfertility.org/cgi-bin/main.php)


sg
Das3Rad
Titel: Antw:jetzige Geburtenrate
Beitrag von: Nightrain am 16. September 2014, 17:09:07
Danke, aber auf der angegebenen Internetseite habe ich leider keine Zahlen gefunden.

Kann man einem staatlichem statistischem Zentralamt so 100 % glauben?
Irgendwie würde ich einem vertrauendwürdigem römisch-katholischem Unternehmen mehr vertrauen und nicht irgendwie denken das irgendwas etwas verschwiegen wird.

Hust* ... ja klar - die sind ganz besonders vertrauenswürdig. Unternehmen Odessa und so...