Autor Thema: UNO-Generalsekretär: Meinungsfreiheit ja, aber mit Grenzen  (Gelesen 4186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

velvet

  • Gast
UNO-Generalsekretär: Meinungsfreiheit ja, aber mit Grenzen
« am: 24. September 2012, 20:01:12 »
UNO-Generalsekretär: Meinungsfreiheit ja, aber mit Grenzen

Generalsekretär der Vereinten Nationen Verbietet Ki-Mond sagte Reportern in New York heute, dass "Redefreiheit" Grenzen hat,besonders wenn religiöser Glaube eingeschlossen wird. [...], Während er schnell war, das Verbot der US-amerikanischen Politik auf die Redefreiheit,  zugespitzt zu kritisieren, weigerte er sich, andere Regierungen anzureden, die Freiheit des Ausdrucks einzuschränken. [...], indem er darauf bestand, dass Redefreiheit ein "unveräußerliches" Menschenrecht war, fügte hinzu, dass solche "absoluten" Rechte wirklich Grenzen haben. "Alle Menschen haben unveräußerliche Rechte, Freiheit des Ausdrucks, der Versammlungsfreiheit, aber zur gleichen Zeit, sollte die Freiheit des Ausdrucks nicht von Personen missbraucht werden."

  Quelle http://www.wnd.com/2012/09/u-n-chief-free-speech-has-limits/

Kommentar von Peter Schaar:
Was wir hier sehen, ist der Beginn des Ausverkaufs unserer letzten, noch verbliebenen Grundrechte. UNO-Generalsekretär Ban Ki-moon sprach sich zwar offen für das “unveräußerliche” Menschenrecht der freien Meinungsäußerung aus, fügte aber ergänzend hinzu, diese absoluten Rechte hätten Grenzen. Herzlich willkommen in der Neuen Weltordnung.

Auf der einen Seite ist es die logische Konsequenz der dekadenten Entwicklung dieser Welt, wenn nun eines der elementarsten Grundrechte unserer Gesellschaft deswegen in Frage gestellt wird, weil sich eine wilde Horde von Anhängern einer gefährlichen Religion nicht an ihren eigenen behaupteten Grundsatz des “Friedens” hält. Auf der anderen Seite jedoch erleben wir hier ein inszeniertes dreiteiliges Spiel er Marke Problem-Reaktion-Lösung.

Das Problem ist die politisch inkorrekte Offenlegung der wahren Hintergründe der “Religion des Friedens” durch ein Internetvideo, worauf gerade eine blutige und äußerst unfriedliche, hasserfüllte Reaktion erfolgte. Worin besteht nun die Lösung? Unsere Regierung – ganz vorne mit dabei natürlich DDR-Agent Angela Merkel und ihr Innenminister Friedrich – sah sich umgehend dazu berufen, unser Land vor allzu viel Wahrheit zu schützen und sprach bereits davon, den umstrittenen Mohammed-Film “mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln” verbieten zu wollen.

Natürlich verträgt sich das nicht sonderlich gut mit Artikel fünf unseres Grundgesetzes, aber wen interessieren in Berlin schon irgendwelche Gesetze? Und selbst wenn sie mitunter noch eine gewisse dekorative Rolle spielen, dann werden sie eben entsprechend umdekoriert und passend gemacht, damit sich die Regierung nicht den Vorwurfs der Rechtsbeugung gefallen lassen muss.

Was in der BRD seit dem ESM und auch schon lange davor niemanden mehr vor dem Ofen hervorlockt – Grundrechte sind schließlich dazu da, um immer weiter eingeschränkt zu werden -, könnte woanders auf der Welt noch für etwas mehr Unmut sorgen. Die amerikanische Verfassung hat zwar spätestens seit Präsident Obama schwer gelitten, aber einige unverbesserliche Patrioten halten dort immer noch an diesem längst überholten Gründungsväter-Papier fest und werden in Anbetracht der Äußerungen Bans äußerst unwirsch.

Und das zu Recht. Bans Worte klingen zwar auf den ersten Blick politisch korrekt in den Ohren sämtlicher Gutmenschen, denn natürlich wolle niemand die Meinungs- und Redefreiheit einschränken, aber was zuviel sei, das sei eben einfach zuviel. Meinungsfreiheit habe Grenzen, so verkündet es der Chef des vermeintlichen Vorläufers der zukünftigen Weltregierung.

Aber kann ein “unveräußerliches” Menschenrecht wirklich beschnitten werden, ohne es dabei unmittelbar vollständig zu zerstören? Nein, das geht selbstverständlich nicht. Entweder, es besteht Meinungsfreiheit oder eben nicht. Sobald auch nur die klitzekleinste Einschränkung erfolgt, hat sich das Grundrecht in ein Verbot verwandelt, denn damit ist nur noch das erlaubt zu sagen, was nicht durch eine solche Einschränkung zurechtgestutzt wird.

Wo nun im konkreten Fall die Grenzen liegen, das wird gleich schon mit angedeutet, nämlich zumindest beim Thema Religion. Im Zuge der Antidiskriminierung, Gleichstellung und ähnlichem endzeitlichen Gemurkse ist es ein Leichtes, ganz offen über die zukünftige Beschränkung der Meinungsfreiheit zu diskutieren. Wie lange wird es wohl dauern, bis es zur realen Umsetzung kommt? Offiziell wird dieses Vorhaben dann zur “Sicherung des weltweiten Friedens” dienen – und das ausgerechnet ausgelöst durch einen brutalen und völlig eskalierten Vorfall seitens der angeblichen “Religion des Friedens”.

Die Welt befindet sich unübersehbar auf dem Weg in eine zentralistische Diktatur, und es geht gut voran, wie wir sehen. Wer eins und eins zusammenzählen kann, dem wird hier offenbar, welcher weiteren Schritte es bedarf, um die Menschheit zu entwaffnen, vollständig zu überwachen, ihr eine rein elektronische Währung zu verpassen und noch einige weitere Überraschungen. All das wird kommen, viele Menschen werden es vermutlich selbst fordern.

Willkommen in der Neuen Weltordnung, Sie sitzen in der ersten Reihe. Falls Sie keine Lust auf diesen kollektiven Wahnsinn haben, nehmen Sie einfach noch rechtzeitig die nächste Ausfahrt. Warten Sie aber bloß nicht zu lange, denn die Geschwindigkeit vor dem kommenden Endspiel steigt rasant.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats