Christsein - Mystik - Gaben, Charismen, Früchte. > Zeugnisse
Martin Humer
Anna-Maria:
Hallo liebe Leute,
interessant hier die Diskussion zu verfolgen ;-)
Ein Mann hat es geschafft vom INHALT der o. a. Kunst (ich schreibe es mal nicht an Anführungsstriche, um niemanden zu beleidigen) abzulenken auf einen in Deutschland (Deutschland ungleich Österreich) von den Nazis besetzten Begriff der "entarteten Kunst".
Folgende Methode wird oft in Deutschland angewendet:
Wenn jemand es sich erlaubt, zum Beispiel den Islam zu kritisieren, werden diese Personen gleich als rassistisch oder ähnliches von vorwiegend politisch links oder liberal/links orientierten Menschen diffamiert.
Somit ist denn eine an Inhalte orientierte Beurteilung des Phänomens Islam abgelenkt auf einen Nebenschauplatz und zu dem hat man dem Kritiker oder die Kritikerin schlechte Motive unterstellt.
Genau diese Methode hat Herr sceptic mit Hemma versucht. Hemma hat zu Recht, diese schändliche Kunst kritisiert und dann kommt ein Herr mit eben sieser Methode.
Das ist aber schief gegangen, weil Hemma sich entschuldigt hat. Nun ist dem Angreifer auf Hemma der Wind aus den Segeln genommen und er kann ihr nichts mehr Übles nach sagen. - Hemma hat klug geantwortet und ist nicht auf den Nebenschauplatz eingestiegen. :-)
Nun, liebe Brüder können alle wieder zurück kommen zu dem eigentlichen Thema und sich redlich mit der Auffassung von Herrn Humer beschäftigen ohne sich ablenken zu lassen oder Ablenkungsversuche zu starten.
Mir bleibt leider INHALTLICH im Bewußtsein, was oben geschrieben wurde: Dass Tierblut über sakrale Gegenstände... - NEIN, man kann es einfach nicht noch mal aufschreiben. Aber von diesem Punkte zum Beispiel, lenkte Herr sceptic ab und schoss auf Hemma.
Immerhin hat er sich entschuldigt und wir als Christen, sollten ja vergeben.
Es wäre vielleicht gut, das Bewußtsein, welches hinter solchen Gebilden steht, aufzudecken und zu beten, dass in Deutschland und Österreich mehr Verständnis unserer Religion gegenüber aufgebracht wird und mehr Menschen den Glauben an Jesus Christus finden können.
Viele Grüße
Anna-Maria
Anna-Maria:
Da ich meinen Beitrag technisch nicht ergänzen kann, mache ich es so:
Zur Methode:
Als ethisch orientierter Mensch, ist mir die Methode der Auseinandersetzung wichtig: Also, wenn jemand mich verunglimpft, VERSUCHE ich es nicht genauso zu tun. Soll heißen, selbst wenn jemand m. E. im Irrtum ist, so ist er Katholik, wenn er sich so nennt. Denn nur die Kirche kann i. S. des Kirchenrechts z. B. jmd. Exkommunizieren. Derartige Beurteilungen stehen mir nicht zu.
Führen wir eine faire Diskussion. Es geht um die Sache nicht um Personen.
Das Thema war blasphemische Kunst. Davon sind wir nun weit abgekommen :-(
Anna-Maria
Hemma:
sceptic,
Wendelinus als Pseudokatholiken zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück! :o
Somit wäre eine weitere Entschuldigung angebracht!
LG. Hemma
Anna-Maria:
Warum nur, Brüder
greift ihr euch gegenseitig als Personen an? Könnt ihr nicht wieder zur inhaltlichen Auseinandersetzung zurück kehren? Neu anfangen. JETZT.
Es kann doch nur darum gehen, falsche Thesen zu widerlegen aber nicht Personen anzugreifen, oder?
Wir können höchstens sagen, die Auffassung x ist nicht katholisch aber nicht, die Person y sei kein Katholik, oder?
Friede sei mit euch,
Anna-Maria
Andal:
Ich glaube das mir keiner böse sein wird, wenn ich diesen Thread wegen deutlicher Themaverfehlung und des lieben Friedens willen schließen werde.
Der Friede sei mit Euch.
lg Andal
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln