Christsein - Mystik - Gaben, Charismen, Früchte. > Zeugnisse

Martin Humer

<< < (2/5) > >>

sceptic:

--- Zitat von: wendelinus am 03. August 2011, 21:25:12 ---@sceptic

Deine Beleidigungen werden hier nicht geduldet.
Ende der Durchsage.

--- Ende Zitat ---

Nochmal darf ich freundlich fragen, wie das Moderatorenteam zum Begriff der "entarteten Kunst" steht bzw. ob der Begriff den Moderatoren in der Sache überhaupt bekannt ist.
Wenn ich mich dagegen wende, vermag ich darin keine Beleidigung zu sehen.
Vielleicht kann der globale Moderator Winfried oder der Admin dazu Stellung nehmen, bevor Moderator Wendelinus die Löschtaste ein weiteres Mal drückt... möglicherweise verbindet letzterer mit dem Begriff ja gar nichts negatives, weshalb er in meinen Fragen einen Affront sieht. Ansonsten möge die Löschung etwas näher begründet werden, gern auch per pm...

ps: @Hemma: ich wußte gar nicht, dass das Führen einer Josefsehe nach Scheidung dann doch zum Empfang der heiligen Kommunion berechtigt...

sceptic:

--- Zitat von: wendelinus am 04. August 2011, 10:33:16 --- @sceptic.

Grundsätzlich hast du dich an die Regeln zu halten. Sachlich in der Wortwahl zu bleiben. Keine Verhöhnung anderer Forenmitglieder. Deine Entschuldigung an Hemma darfst du gerne per PM erledigen. Deine Entgleisungen gegen den Verstorbenen Herrn Humer, gehen aber alle an. Daher erwarte ich von Dir, dass du dich öffentlich dafür entschuldigst Herrn Humer noch im Tode geschmäht zu haben. Solange das nicht geschehen ist, habe ich weiters gar nichts mehr mit dir zu schaffen.

Deine Schmähungen sind den anderen Moderatoren bekannt, daher ist es zwecklos von Dir, deren Zustimmung zu dieser Unverschämtheit zu bekommen.

--- Ende Zitat ---

Die Vorgehensweise ist insoweit typisch, als dass nach Löschung nun kein anderer Leser überhaupt einschätzen kann, was ursprünglich gesagt worden ist. Insbesondere das zweite gelöschte post kann aus meiner Sicht in puncto Sachlichkeit der Wortwahl nicht inkriminiert werden, zumal die Wortwahl auch immer in Bezug auf das Besprochene zu sehen sein muss.

So kann ich in folgendem, einem Posting oben entnommenen Zitat auch keine besondere Sachlichkeit entnehmen, es ist dir, Wendelinuns, nur in der Stoßrichtung genehmer:

"Er hat mit uns Eltern gegen die Sexualerziehung in den Schulen gekämpft, aber wir haben diese öffentliche Schande, dass kath. Kinder in den Schulen fächerübergreifend die Unkeuschheit zwangsweise lernen müssen und so zur Sünde angestiftet und verführt werden,
nicht zur Abschaffung gebracht.
Hier wird einmal Gott die verantwortlichen Kleriker sicher einmal schwer strafen in der Ewigkeit, da Viele feige schwiegen und immer noch schweigen"

Schande, Sünde angestiftet, verführt, Gott wird diesen und jenen schwer strafen usw.

Jemandem, der sich, wie Herr Humer, gegen "entartete Kunst" wendet, hätte ich zu Lebzeiten weder die Hand gegeben noch mich an einen Tisch mit ihm gesetzt. Das ändert sein Tod nicht. Von daher vermag ich keinen Ansatz der Entschuldigung sehen, wenn ich schrieb, ich hoffte, im Himmel würde ich dazu auch nicht gezwungen sein.
Soweit ich ihm ein göttliches Kopfpatsch gewünscht habe, entschuldige ich mich dafür in aller Form, vor allem auch, weil ich nicht würdig bin, Gott Sanktionen vorzuschlagen. Und ja, ein Kopfpatsch hat Herr Humer dafür wirklich nicht verdient. Sorry. Entschuldigung.
Sollte dir das, Wendelinus, nicht genügen, so muß ich mit damit leben, wenn du nichts mit mir zu schaffen haben magst.

Dass ihr hier Dinge wie "sich wenden gegen entartete Kunst" hier rügelos schluckt, solange sie einen Frömmigkeitsanstrich haben (tut mir leid, ich kann es nicht sachlicher ausdrücken, das mag an meiner Begrenztheit liegen) halte ich dennoch für einen Punkt, über den dann mal nachgedacht werden sollte.-

Bezüglich Hemma kann ich gern alles per pm klären, sobald sie - per pm oder hier - vielleicht ihren Begriff von entarteter Kunst etc. einmal darlegt. Vielleicht habe ich sie ja falsch verstanden...

KleineSeele:

--- Zitat von: Hemma am 03. August 2011, 22:37:35 ---Liebe KleineSeele!

Ich hätte den Nachruf für Herrn Humer nicht eingegeben, wenn ich nicht gänzlich von seiner Seriosität überzeugt wäre.

Liebe Grüße, Hemma

--- Ende Zitat ---

Ich habe keine Zweifel an Deiner Überzeugung. :)

KleineSeele:
Ich habe null Interesse daran, hinter einen Toten herzutratschen.

Soll man, um den Frieden des Toten ruhen zu lassen, alles unter den Tisch kehren und so tun, als wenn Herr Humer der Held im Kampf gegen die Sünde war?

Ein Held schaut bei mir anders aus. Der bemüht sich in jedem Fall, untadelig zu leben. Aus meiner Sicht ist ein geschiedener Wiederverheirateter, der zur Kommunion geht, nicht untadelig. Wenn hier das anders gesehen wird, bitte, jedem das Seine, aber ohne mich.

Der 13te und sein Fankreis, kreuz.net und sein Fankreis, da bin ich nicht zu finden. Zu viel Hass, zu viel Naziideologie.

Andal:
@ sceptic
Bei der Streichung Deines Beitrages ging es allein um die Art und Weise, wie Du hier mit einem Mitglied wie Hemma umgesprungen bist ("Kopfpatsch").
In keinster Weise wird hier deshalb nationalsozialistisches Gedankengut geduldet.

Persönlich bin ich selbst ein strikter Gegner dieser politischen Richtung und finde den Begriff "entartete Kunst" ebenfalls als nicht glücklich, da er zu einem Schlagwort und Propagandamittel der damaligen Naziführung wurde.

Du hast Dich für Deine verbale Entgleisung entschuldigt und damit ist die Sache vom Tisch.

lg Andal

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln