Christsein - Mystik - Gaben, Charismen, Früchte. > Christsein im Alltag
Was ist meine Bestimmung im Leben, wie erkenne ich sie?
(1/1)
meise:
In unseren kindlichen Spielen drücken sich Erinnerungen an vorgeburtliche Gespräche mit dem Schöpfer und seinen Engeln aus. In ihnen manifestiert sich unsere Bestimmung, der Weg der uns vorgezeichnet ist, um unser Schicksal zu erfüllen. Das ist gleichbedeutend mit der größtmöglichen Zufriedenheit, die wir in unserem Leben erreichen können. Es ist eine satanische Lüge die behauptet, dem Menschen stünden alle Wege offen und er könne alles erreichen was er wolle, ähnlich wie der Vorschlag, vom Baum der Erkenntnis zu essen. Wir wissen alle, was danach mit dem himmlischen Paar geschah. Ähnliches erlebt ein Mensch, wenn er Dinge tut, die er nicht soll. Das Vollkommene was bereits sein war, geht verloren, er muss leiden und büßen um einen deutlich längeren Weg als ihm vorbestimmt, zurückzulegen. Die ganze Menschheitsgeschichte ist Adams und Evas beschwerlicher Weg der Buße.
Der Allmächtige sorgt für uns, er weiß als unser Schöpfer um unsere Schwächen. Er gab uns einen Engel mit in unser irdischen Leben und spricht täglich zu uns, so denn wir hinhören. Wenn wir vom Weg abzukommen drohen, erhalten wir Hinweise und auch wenn wir alles richtig machen, ist unser himmlischer Begleiter immer bei uns. Die Sprache unseres Schöpfers ist nicht wie die missverständliche irdische Sprache, es sind Intuitionen, die uns bewegen, Träume, Vorlieben, Begebenheiten, manchmal auch menschliche Boten die in unserer Sprache zu uns sprechen. Manche von uns hören nichts mehr, weil sie die verbotene Frucht kosteten und dadurch ihr inneres Wissen versperrt wurde. Ihr Leid kann beendet werden, indem sie sich bewusst dem Herrn zuwenden und Buße tun. Es ist nie zu spät zur Rückkehr!
Um die Fähigkeit des Gesprächs zu erhalten und zu verbessern hat der Herr Moses die Gebote mitgegeben und als das nicht mehr reichte, schickte er Propheten, die den Menschenkindern erklärten, was die Gebote zu bedeuten haben. Jedem steht dieses Wissen zu, jeder verlangt intuitiv danach.
Wir Menschen haben eine Seele bekommen, sie wird spirituell genährt, mit dem Wort Gottes. Wer es nicht zu sich nimmt, dem fehlen wertvolle Vitamime und ein unstillbarer Heißhunger wächst in seinem Bauch, den kein Steak und keine Eiscreme stillen kann. Auch der Schlaf wird schlecht. So entstehen Süchte und Zivilisationskrankheiten.
Frei ist ein Mensch nur, der mit seinem Schöpfer verbunden ist und ihm freiwillig durch die Befolgung der Gebote dient und ehrt. Nur er ist in der Lage, sein Potential voll auszuschöpfen. Er ist gesund, voller Energie und keine Ängste der Welt versperren ihm den Weg, denn der Satan mit seinen Dämonen hat keine Macht über ihn.
DerFranke:
Du hast noch das Kreuz vergessen. Bei Gefühlen muß man gerade sehr achtsam sein.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln