Intern > Gästebereich: Leserbriefe

Kräuterstrauß

(1/2) > >>

Winfried:
Hallo,

leider habe ich nicht die Möglichkeit gehabt, einen geweihten Kräuterstrauß am 15.08.2011 (Maria Himmelfahrt) nach Hause zu bringen. Kann mir jemand sagen, ob ich jetzt noch irgendwo einen, auch gegen Bezahlung, bekommen kann.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Edgar Bosch

lilo.ep@web.de

Marcel:

--- Zitat von: Winfried am 16. August 2011, 19:05:53 ---leider habe ich nicht die Möglichkeit gehabt, einen geweihten Kräuterstrauß am 15.08.2011 (Maria Himmelfahrt) nach Hause zu bringen. Kann mir jemand sagen, ob ich jetzt noch irgendwo einen, auch gegen Bezahlung, bekommen kann.
--- Ende Zitat ---

Vielleicht gibt es beim Institut St. Philipp Neri in Berlin noch welche.

http://www.institut-philipp-neri.de/
➤ siehe dort unter »Levitenamt am Fest Maria Himmelfahrt«

Kontakt: http://www.institut-philipp-neri.de/kontakt

Marcel

KleinesLicht:
Lieber Edgar Bosch,

die Kräuterweihe ist zumindest in Deutschland nicht so sehr verbreitet wie die Palmweihe. Ich glaube daher nicht, dass diese Sträuße bei uns in Deutschland "auf Vorrat" geweiht werden und im Nachhinein leicht zu erhalten sind. Darum würde ich mir auf den Feldern einen Wiesenstrauß sammeln und zu einem Priester meines Vertrauens gehen, ihm berichten, dass es nicht möglich war am 15. August einen Strauß zu erhalten und ihn bitten, die Kräuterweihe vorzunehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Bitte nicht entsprochen wird.

Gottes Segen
KleinesLicht

Andreas777:
Hallo,

in unserer Stadt war an Maria Himmelfahrt die Kräuterweihe. Ich hatte aber nix vorgelegt, da ich noch einen Kräuterbüschel von vor 3 Jahren in der Wohnung habe der nicht ein einziges Teilchen verloren hat bisher und an der Wand nach unten hängt.

Mich fragte aber jemand ob man auch Arzeimittel nach vorne zur Weihe legen könne. Ich sagte ich weiß es nicht. Würde das auch gehen ?

Krümel:
 ()*kjht545 darf ich mal fragen was das mit dem kräuterstrauss auf sich hat.Ich hab noch nie davon gehört würde es aber gern wissen wollen,gruss krümel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln