Intern > Gästebereich: Leserbriefe

Beten Katholiken Maria an?

(1/1)

Winfried:
Anlässlich des Papstbesuches in Deutschland schreibt BILD (11 Mio Leser!) in der heutigen Ausgabe zum Thema "Was unterscheidet Protestanten von Katholiken?":


"Katholiken beten (neben Jesus) auch MARIA und Heilige an ..."


Ich habe daraufhin einen Leserbrief an BILD gesandt, der diese Falschmeldung korrigieren soll. Das Problem ist aber eben: Gedruckt ist gedruckt. Kein Wunder, dass uninformierte Leser dies dann auch so aufnehmen. Ob der Schaden noch gutzumachen ist, wage ich zu bezweifeln. Leider glauben Journalisten über alles und jedes Bescheid zu wissen, aber nicht nur hier liegen sie falsch.


PS: Ich werde das dem Autor auch noch persönlich mitteilen.



 ;gdaaaw

unfertiges Werkzeug:
Hallo miteinander !

Ich habe diesen unsäglichen Artikel auch heute früh auf der Arbeit gelesen ( in meiner Pause  :) ) , und ich glaube leider, das solche Artikel die eklatante Fehler  aufweisen keine " Unfälle " sind, sondern Absicht. Ich weiß zum Beispiel, das die Bildzeitung ein Freimauererblättchen ist, auch wenn sie zum Teil versucht, das zu vertuschen. Wer das nicht glaubt, kann ja nachforschen. Ich habe nämlich herausgefunden, das Axel Springer auch ein Freimaurer war. Ich glaube / weiß zudem auch, das die Medien im Allgemeinen mehrheitlich zu der Gegenseite gehören, Jesus sagte ja auch:  " an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen ", und wenn ich mir die Früchte der heutigen Medien ansehe....

Gelobt sei Jesus Christus !

                                       ;tffhfdsds

Winfried:
Die Artikel zum Papstbesuch in Deutschland stammen in erster Linie von dem Korrespondenten der BILD-Zeitung im Vatikan, Albert Link, dem Nachfolger von Andreas Englisch (Autor). Das o.g. Zitat stammt von seinem Bruder Attila Link.

Albert Link kenne ich von früheren Briefkontakten her. Er ist überzeugter Katholik und tritt unerschrocken, ähnlich wie Matthias Mattusek vom SPIEGEL, für den kath. Glauben ein. Was BILD selber betrifft, so teile ich Eure Meinung. Ein Blick auf die Seiten dieser Zeitung genügt. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass sie in Deutschland von Mio. von Menschen gelesen wird. Sie ist eine absolute Macht.

Krümel:
 ()*kjht545 Ich lese diese zeitung überhaupt nicht,vielleicht hab ich sie wenn es hoch kommt in meinem ganzen leben 3mal gelesen.Ich halte diese zeitung wenn ich mal erlich bin,als nicht ganz wahrheitsgemäss oft höre ich dann von freunden wenn ich mal etwas frage woher weisst du das......dann kommt oft ja stand in der bild.

Krümel:
 ()*kjht545 Die heilige Mutter gottes,sie bringt unsere Bitten zu gott,sie hört uns zu all unsere sorgen vertrauen wir ihr an.Wir suchen ihre nähe,ich glaube das wir uns bei ihr sicher und geborgen fühlen,bei ihr kann uns nichts geschehen.Sie wacht über uns mit all ihrer kaft und herrlichkeit.Wir beten nicht immer zur heiligen mutter weil wir etwas wünschen,wir beten auch zu ihr, weil wir uns bedanken,für alles was sie für uns tut.Wie sagte bernadette einmal Die mutter gottes ist eine grosse Dame,und so sehe ich sie auch als grosse dame.Gruss krümel

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln