römisch-katholisch > Himmel
Aus der Finsternis ins Licht!
Misericordia:
Der Thread Aus der Finsternis ins Licht! soll dazu dienen Menschen Kraft zu geben aus dem Leiden egal welcher art das oft Symbolisch als Finsternis gedeutet wird. Mit Bibel Zitaten Gebeten Zitaten von Heiligen etc. soll hingewiesen werden, Das Jesus unser Licht ist, Unser Heiland nimmt uns an die Hand und führt uns aus der Finsternis ins Licht, das einzige was wir machen müssen ist, Seine Hand anzunehmen.
Misericordia:
Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8.12
Misericordia:
16 das Volk, das in Finsternis saß, hat ein großes Licht gesehen, und denen, die im Lande und Schatten des Todes saßen, Licht ist ihnen aufgegangen." 17 Von da an begann Jesus zu predigen und zu sagen: Tut Buße, denn das Reich der Himmel ist nahe gekommen.
Matthäus 4,16-17
Misericordia:
In Not und Dunkel
Jesus, Meister, erbarme dich meiner.
Herr, hab Erbarmen.
Meister, Meister, wir gehen zugrunde.
Herr, rette mich.
Herr, gedenke meiner, wenn du in dein Reich kommst.
Komm, Herr Jesus.
Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
Abba, lieber Vater, alles ist dir möglich. Nimm diesen Kelch von mir; aber nicht wie ich will, sondern wie du willst.
Ich suche dich, aber ich finde dich nicht; ich rufe nach dir, aber ich vernehme keine Antwort.
Mein Herr und mein Gott, stärke mich in dieser Stunde.
Erbarme dich meiner, Herr; denn ich bin schwach.
Herr, du wirst nicht zulassen, daß ich über meine Kraft versucht werde.
Herr, ich kann alles, wenn du mich stärkst.
Meine Kräfte haben abgenommen; steh du für mich, Herr.
Herr, sei uns gnädig; wir hoffen auf dich.
Der Herr hat gegeben, der Herr hat es genommen; wie es dem Herrn gefallen hat, so ist es geschehen. Der Name des Herrn sei gepriesen.
Soll ich den Kelch, den der Vater mir gibt, nicht trinken?
Misericordia:
Denn bei dir ist der Quell des Lebens, in deinem Lichte werden wir das Licht sehen. Psalm 36.9
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln