römisch-katholisch > Himmel

Stell dir den Himmel vor

(1/1)

petmo:
 Ich werde dir jetzt vom Himmel erzählen. Stell dir einen Ort der Wärme und des Lichtes vor, voller Lachen und Glück. Jeder Moment ist ein Moment der Ekstase. Jeder Augenblick ist ein Augenblick der Freude, jeder deiner Wünsche erfüllt, jede deiner Bitten vollendet. Jeder deiner Gedanken trifft ein. Rund um dich herum sind Geister der Freude und des Glückes, die zusammen mit dir lieben, lieben, lieben.  ;xdysaa
Rundherum sind jene, die du geliebt hast, und jene, die dich geliebt haben. Rundherum ist Glück und Freude. Ein Augenblick ist ein Leben lang, und so ist jede Lebenszeit voller Liebe. Du fühlst dich so glücklich, daß du nichts anderes tun kannst, als zu lächeln. Du fühlst dich glücklich, daß du nichts anderes tun kannst, als zu lachen. Du fühlst dich so glücklich, daß du nichts anderes tun kannst, als zu lieben. Der Herr ist rund um dich herum und erfüllt deín ganzes Wesen mit ihm - alle Herrlichkeit und Ehre gehört Gott, aller Lobpreis gehört dem Herrn. Du weißt, daß du die Ewigkeit in Glück, die Ewigkeit in Freude, die Ewigkeit in Gott verbringen wirst.
Womit kann ich es für dich vergleichen? Es ist so herrlich, daß es keinen Vergleich gibt.
Stell dir vor, du hättest allen Reichtum der Welt gewonnen und jeder Mann, jede Frau und jedes Kind und Tier liebte dich innig. Stell dir vor, die ganze Welt dreht sich auf dein Wort hin. Stell dir vor, das Meer öffnet sich für dich, um dir alle seine Wunder zu zeigen. Stell dir vor, jedes Lebewesen beugte sich vor dir. Stell dir vor, du lebtest glücklich und gesund eine Million Jahre lang.

Stell dir vor, daß alles, was du kosten würdest, wundervoll schmeckte. Stell dir vor, daß alles, was du anfassen würdest, sich wundervoll anfühlte. Stell dir vor, daß alles, was du sehen würdest, wunderschön wäre. Stell dir vor, daß du alles wüßtest. Stell dir vor, daß du nichts als Liebe kennen würdest. Stell dir vor, daß du nichts anderes kennen würdest, als dich gut zu fühlen.

Stell dir das Leben vor, dann stell dir das eine Million mal vor - und du kannst dir den Himmel immer noch nicht vorstellen. Stell dir eine unendlich Vervielfachung dessen vor - und du kannst den Himmel noch immer nicht sehen. Stell dir das vor!
Botschaft von Alan Ames am 7.8.1994

Tina 13:

Etwas zum Schmunzeln

Ein kleines, sechsjähriges Mädchen erfährt, dass es den Himmel, das Fegefeuer und die Hölle gibt. Sie versteht alles: nach dem Tod kommt man an einen dieser drei Orte, und es ist wichtig, viel zu beten, damit alle Menschen sich den Himmel aussuchen.
Am nächsten Tag kommt man in der Familie wieder auf dieses Thema zu sprechen, und sie verkündet:
-   Also, ich bete immer für drei Sachen!
-   Für welche denn, Liebling?
-   Also ich bete, dass niemand in die Hölle kommt, wenn er tot ist; und ich bete auch für die, die im Fegefeuer sitzen, dass sie schnell herauskommen und in den Himmel gehen….
-   Das sind jetzt aber erst zwei Sachen. Was ist das dritte?
-   Das dritte, also das ist, dass ich für die Leute im Himmel bete, dass sie auch dort bleiben!

(aus dem Buch „Medjugorje, Die 90er Jahre, Der Triumph des Herzens“ von Schwester Emmanuel)

orthoma:
ja, der Himmel ist nicht für allezeit ein Recht, man muss ihn sich erhalten.

Drafi:
Ich freue mich ja schon auf den Himmel. Zwar haben nur wenige Menschen Heilsgewissheit, aber es kommt ja schon "bald" der Weltuntergang.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln