Barbara Weigand > Eucharistischer Liebesbund

Nur eine kleine Verständnisfrage...

(1/1)

Hummel:
Hallo,

ich wollte einmal etwas zum "Eucharistischen Liebesbund" fragen:

In den Statuten steht ja folgendes:
"daß sie den öfteren, ja täglichen Empfang der heiligen Kommunion in ehrfürchtiger und ehrerbietiger Gesinnung (Mundkommunion) fleißig üben"

Ich versuche bereits so oft wie möglich in der Woche zur Heiligen Messe zu gehen, aber täglich schaffe ich das aus zeitlichen und/oder familiären Gründen (je nach dem) leider nicht. Ich fühle mich irgendwie unsicher, ob ich dann trotzdem dem eucharistischen Liebesbund beitreten dürfte? Ist es i. O. wenn ich einfach so oft gehe, wie es mir derzeit möglich ist?
Eigentlich würde ich ja sagen das es so stimmt, wie ich es verstanden habe, warum ich mich trotzdem so unsicher fühle in meiner Überlegung weiß ich nicht...  ::)
Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich gut mit dem Liebesbund auskennt und mir helfen kann  :)

Herzliche Grüße und Gottes Segen!

PS: Ich fühle mich nicht unsicher im Bezug auf die Richtigkeit des Bundes oder ob es eine gute Sache ist beizutreten. Im Gegenteil, es scheint alles sehr anziehend!

Edit:
Hallo zusammen :)
Scheinbar kennt sich damit wohl niemand richtig aus. Ist aber nicht schlimm, denn ich betrachte die Sache für mich mittlerweile als geklärt.
Viele liebe Grüße
Hummel

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln