Intern > Mitglieder
DANKE, AN DAS FORUM ZEUGEN DER WAHRHEIT
(1/1)
amos:
DANKE, DANKE, DANKE!
Mein Dank und mein Lob an die Gründer und Gestalter von ZEUGEN DER WAHRHEIT!
Aber auch mein Dank an alle aktiven Mitgliedern in diesem Forum, die vom christlichen Gedanken der Liebe zu Gott und den Menschen getragen sind, und sich bemühen das WORT GOTTES ZU VERKÜNDEN und , soweit das möglich ist, ihr Leben nach dem WORT GOTTES auszurichten.
So gesehen, hat das FORUM ZEUGEN DER WAHRHEIT mit Sicherheit seine Daseinsberechtigung. Zumal es vielen Menschen ein zuhause gibt. Denn man ist dort zuhause, wo man sich wohl fühlt!
Hier findet jeder die Möglichkeit sich im Glauben neu zu orientieren. Als Mensch angenommen zu werden und seine innere Harmonie und seinen Seelenfrieden wieder neu zu erlangen.
Da es sich beim Forum Zeugen der Wahrheit um ein Forum aus der Schweiz handelt, möchte ich es nicht versäumen, heute am Gedenktag des Heiligen Niklaus von Flüe, dem Nationalheiligen der Schweiz und Mystiker des Spätmittelalters, etwas
von ihm zu erzählen.
Niklaus von Flüe (1417-1487), der Nationalheilige der Schweiz, war einer der letzten Mystiker des Spätmittelalters. Er lebte in Flüeli in der Schweiz, arbeitete dort als Bergbauer, heiratete und wurde Vater von zehn Kindern. In seinem Heimatkanton Obwalden übte er das Amt eines Ratsherrn und Richters aus. Mit fünfzig Jahren gab er nach langem Ringen mit sich und mit dem Einverständnis seiner Frau dem immer größer werdenden Wunsch nach, die Nähe Gottes in der Einsamkeit zu suchen. Nach längerer Wanderschaft ließ er sich in einer Klause nahe dem Hause seiner Familie als Einsiedler nieder. Laut zeitgenössischen Berichten lebte er dort zwanzig Jahre ohne Speise und Trank. Von überallher kamen Menschen zu "Bruder Klaus", die ihn wegen der Kraft seines Gebetes un seiner tiefen Gottesverbundenheit verehrten und seine theologische Klarheit als Berater und Seelsorger schätzten. Er vermittelte sogar in politischen Uneinigkeiten und bewahrte 1481 die Schweiz vor einer dauerhaften Spaltung. Er wurde 1947 heiliggesprochen.
Heiliger Niklaus von Flüe bitte für uns.
Es grüßt Euch alle herzlich und wünscht Euch Gottes Segen,
Euer amos :)
Mimi:
Lieber Amos und alle die hier schreiben.
Ich danke für die wunderbaren Worte, Texte und Gebete in diesem Forum zur grossen Ehre Gottes, Jesus Christus und der lieben Gottesmutter Maria.
Röm.-kath. getauft bin ich über Irrwege in der Esoterik wieder zum wahren katholischen Glauben gekommen. Ich lese hier täglich die Beiträge.
Mit dankendem Herzen kz12)
und Gottes Segen wünscht Mimi
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln