römisch-katholisch > Gebote / Beichte / Sünden
darf ein christlicher Mensch Böse sein ?
Benjamin:
Hallo,
Meine Frage ist darf ein Mensch der Christlich ist also irgendwelche Lügen, Geschichten erfinden tut und dann noch andere dazu raten mit zu lügen obwohl die lügen Geschichten nicht stimmen tuen einen Menschen damit schlecht zu machen.?Und Menschen auch noch dazu Hassen.?weil habe das Problem jetzt will mit ein Mädchen sein aber will nicht mit ihr zusammen sein halt nur was mit ihr Unternehmen.Aber ihre Mutter erlaubt das nicht das ich mit ihr Kontakt habe.Darf nicht Sprechen mit ihr darf sie nicht anschauen sie darf noch nicht mal nach mir,nach jeden anderen menschen darf sie aber nicht nach mir.Weil die Mutter mich sehr Hassen tut,obwohl ich nur gutes für die Mutter getan habe.Sie macht mich auch vor anderen Leuten schlecht also die Mutter.
Heideröschen:
Hallo lieber Benjamin,
Natürlich darf kein Christ Böses tun. Aber um dir eine wirkliche Antwort auf deine Situation zu geben, müsste man schon mehr wissen. Zum Beispiel: Wie alt bist du? Wie alt ist das Mädchen? Was wollt ihr zusammen unternehmen? Kennt dich die Mutter des Mädchens? Was für andere Freunde habt ihr noch und was unternehmt ihr mit ihnen.
Es grüsst dich eine Mutter, die auch manchmal ihren Töchter den Ausgang verboten hat und eine Grossmutter, die sich sehr Sorgen um ihre Enkelin macht, weil sie in schlechten Kreisen verkehrt.
Benjamin:
Hallo Heideröschen,
Also die Tochter ist 20 jahre alt und ich bin 26 jahre alt.Wir wollten nur Essen gehen filme schauen Shoppen gehen mehr auch nicht.Ja die Mutter kennt mich circa schon 15 Jahre.Ich unternehme viel mit meiner Familie und Freunden auch. Ich trinke kaum Alkohol Rauche nicht.Das komische ist ja sie darf mit welche zusammen sein die die Mutter kaum kennt aber das sind immer welche die Saufen und mich kennt die Mutter schon so lange und ich darf nichts mit der Tochter Unternehmen.Die Tochter würde schon was mit mir Unternehmen nur wenn das die Mutter erlaubt.Die Mutter war schon letztes Jahr wegen mir beim Jugendamt und hat sich beschwert über mich weil ihre Tochter 10 minuten bei mir war.Die Tochter durfte sogar letztes Jahr nicht raus weil die Mutter Angst hat das die Tochter zu mir hin geht.
Benjamin:
Und die Mutter ist auch so eine Beklaut ihre eigenen Kinder wegen Geld.Am Ende des Monats gibt es ja immer Geld und die Mutter hat dann meist immer am 07. des Kalenders Tages kein Geld mehr weil die soviel Einkaufen tut.Und dann nimmt die Mutter das Geld von ihrer Tochter und kauft davon was ein,und ihre Tochter hat ja auch schon ein Kind.Die Söhne von der Mutter Saufen nur geben das Geld fast nur für Alkohol aus.
Botschafter:
Hallo Benjamin
Dein Schreibstil ist etwas ungewöhnlich für einen 26-Jährigen...
Zur Mutter mit ihrer Tochter:
- Die Mutter eines Mädchens ist Dir keine Rechenschaft schuldig für nichts!
- Und Du hast sie für nix anzuklagen!
Ich hatte im Sommer eine ähnliche Geschichte bei mir zuhause: Mein Sohn, knapp 16, wollte mit einem Kollegen und zwei "Kolleginnen" bei der einen "Kollegin" im Fürstentum Lichtenstein auf der Wiese ihres Hotels zelten und übernachten. Ich habe nein gesagt. Die Mutter dieser "Kollegin" wollte mit mir "reden". Ich habe jeden Dialog verweigert und mich auch gegen meine Frau durchgesetzt. Und es war absolut richtig.
St.Pater Pio sagte mal: Der Teufel ist wie ein scharfer Hund an der Kette. Er beisst nur, wenn man ihm zu nahe tretet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln