römisch-katholisch > Gebote / Beichte / Sünden

darf ein christlicher Mensch Böse sein ?

<< < (2/2)

Heideröschen:
Lieber Benjamin,
Wenn das Mädchen 20 Jahre alt ist, dann ist sie volljährig und muss ihre Entscheidungen selber treffen. Aber sie muss auch die Verantwortung selber für sich tragen. Wenn die Mutter wirklich Geld von ihrer Tochter stiehlt, dann soll das Mädchen dafür sorgen, dass die Mutter nicht an das Geld kommt. Andererseits ist es klar, dass das Mädchen der Mutter einen Haushaltbeitrag zahlen muss, wenn sie zu Hause wohnt. Wie es mir scheint, sind die Familienverhältnisse alles andere als optimal. Aber weisst du, hier im Forum wird es schwirig sein, dir oder dem Mädchen zu helfen. Sie müsste sich da mal an eine Amtsstelle wenden und da um Hilfe bitten.

Wenn du dich hier an ein katholisches Forum wendest, so hat es vielleicht auch einen Grund, dass du auch für dich den Sinn im Leben finden willst. Der Sinn des Lebens ist, sich hier im Leben zu bewähren, ein gottgefälliges Leben zu leben und dadurch in der Ewigkeit glücklich zu sein. Über andere urteilen ist genau so wenig christlich, wie lügen und stehlen.
Schau dich doch in den Seiten mal etwas um und lese die Beiträge über Gebet, Glaube, Liebe. Bete für dich selber, dass dir der Weg gezeigt wird und bete für das Mädchen und ihre Familie. Empfehle sie besonders der Muttergottes.

Ich werde heute auch besonders deine Anliege mit in mein Rosenkranzgebet nehmen.

Gottes Segen wünscht dir
Heideröschen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln