römisch-katholisch > Gebote / Beichte / Sünden

Ich verstehe das Gebet nicht ! Memorare

(1/1)

Christian28:
 Das „Gedenke“

Gebet zu unserer lieben Frau - Ablassgebet

Gedenke o gütigste Jungfrau Maria, dass es noch nie gehört worden ist, dass jemand, der zu dir seine Zuflucht genommen, deine Hilfe angerufen und um deine Fürbitte gefleht, von dir sei verlassen worden. Von solchem Vertrauen erfüllt nehme ich meine Zuflucht zu dir, Jungfrau der Jungfrauen, meine Mutter, zu dir komme ich, vor dir stehe ich seufzend als elender Sünder. O Mutter des ewigen Wortes, wollest meine Worte nicht verschmähen, sondern höre mich gnädig an und erhöre mich. Amen.

* Zuflucht der Sünder, bitte für uns.
Beten Sie ein „Gegrüßet seist du, Maria“

* Trösterin der Betrübten, bitte für uns.

* Hilfe der Christen, bitte für uns.

Wenn dieses Gebet einmal gebetet wird, bewirkt es einen Ablass von 3 Jahren für eine Seele im Fegefeuer

Wenn dieses Gebet einen Monat lang täglich gebetet wird, bewirkt es einen vollständigen Ablass für eine Seele im Fegefeuer.

------------------------------------

Was ich nicht verstehe sind die Mit * Stern gekennzeichneten Stellen
Soll ich da ein Ave Maria beten und dies "dort" irgendwo einfügen?

Quasi  Gegrüßt seist du Maria.... und da irgendwo ?  Nur an der Stelle    ...Frucht deines Leibes Jesus ,....
passt es ja irgendwie nicht rein ^^

Danke um Aufklärung

Laus Deo:
Nein du betest das so.

Gedenke o gütigste Jungfrau Maria, dass es noch nie gehört worden ist, dass jemand, der zu dir seine Zuflucht genommen, deine Hilfe angerufen und um deine Fürbitte gefleht, von dir sei verlassen worden. Von solchem Vertrauen erfüllt nehme ich meine Zuflucht zu dir, Jungfrau der Jungfrauen, meine Mutter, zu dir komme ich, vor dir stehe ich seufzend als elender Sünder. O Mutter des ewigen Wortes, wollest meine Worte nicht verschmähen, sondern höre mich gnädig an und erhöre mich. Amen.
Zuflucht der Sünder, bitte für uns.
Gegrüsst seist du Maria voll der Gnade der Herr ist mit dir du bist gebenedeit unter den Frauen und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, JESUS. Heilige Maria Mutter Gottes bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes.Amen
Trösterin der Betrübten, bitte für uns.
Gegrüsst seist du Maria voll der Gnade der Herr ist mit dir du bist gebenedeit unter den Frauen und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, JESUS. Heilige Maria Mutter Gottes bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes.Amen
Hilfe der Christen, bitte für uns.

Christian28:
Danke für deine Hilfe  ;)

Auch wenn ich bemerkt hab das ich es ins falsche Forum geschrieben habe.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln