Allgemeines > Neues & Wissenswertes

Direktor Rimmel - Wigritzbad

<< < (2/11) > >>

peanutbecker:
Montag im Tagesthema bei K-TV - Pfr. Buschor sagte sinngemäß: Auch wenn Dir. Rimmel nicht mehr da ist, geht weiterhin nach Wigratzbad und feiert auch über K-TV die hl. Messen von dort mit!!

kleineMaria:

Ich habe auch die Zeitschrift von Wigratzbad erhalten und den Bericht von Direktor Rimmel gelesen. Er selber war ja auch so sehr überascht, über diese Situation, die über ihn hereinbrach.
Gott möge ihm viel Kraft geben in seiner neuen Situation. Und mein Wunsch wäre, dass er öfters von Wigratzbad eingeladen wird, zu einem Gottesdienst mit wunderbarer Predigt....

Vergeltsgott für alles, Pfarrer Rimmel.

peanutbecker:
Ich hoffe nur, dass die bisher gute Zusammenarbeit zwischen K-TV und der Gebetsstätte unter dem neuen Leiter fortgeführt werden kann.

Winfried:
Liebe Leser,

wie ich erfahren habe, sei einer der Hauptgründe für die Ablösung des Direktors der Gebetsstätte Wigratzbad, Pfr. Rimmel, die Aufnahme von bestimmten "Charismatikern", wie z.B. des kroatischen Priesters Zlatko Sudac, Sr. Valapilla (Haus Raphael, Bad Soden - Salmünster) oder der "Charismatiker" P. James Manjackal und P. Rufus Peireira in sein Programm gewesen (vgl. dazu http://www.news4press.com/Meldung_596242.html).

Außerdem wird in diesem Artikel, der von Felizitas Küble herausgegeben und verfasst wurde, scharfe Kritik an deren Praxis, wie z.B. dem "Ruhen im Geist" ("slain in the spirit", "geschlagen im Hl. Geist", "Hammersegen" - vgl. "Toronto-Segen"), bei dem Menschen nach hinten wie in Trance umfallen, geübt.

Für mich ist dieses Phänomen immer noch nicht geklärt. Wie viele andere gläubige Katholiken auch, habe ich an solchen Veranstaltungen teilgenommen, wobei diese Phänomene wirklich auftraten. Einige, die dabei bewusstlos umfielen, berichteten von "positiven" Erfahrungen, andere konnten sich an nichts mehr erinnern, wieder andere glaubten, von einer dämonischen Macht besessen zu sein.

Was die Ursachen dieses Umfallens ("Ruhen im - Heiligen - Geist") betrifft, so schwanken die Vermutungen zwischen Hypnose, einer wirklichen Einwirkung des Heiligen Geistes und dämonischen Einflüssen. Bei alldem muss man allerdings darauf hinweisen, dass für einen getauften Katholiken in erster Linie das Sakrament der Firmung (Stärkung durch den Hl. Geist) ausschlaggebend ist, wenn es um das Handeln des Heiligen Geistes geht, welcher bekanntermaßen weht, wann, wo und wie ER will (vgl. Joh 3,8).

Wie steht Ihr dazu? Was sind da Eure Erfahrungen?

LoveAndPray85:
Im Zusammenhang damit hätte ich die Frage an die erfahrenen Katholiken hier,
wie ihr zur sog. "charismatischen Erneuerung" generell steht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln