Christsein - Mystik - Gaben, Charismen, Früchte. > Heiliger Geist (Gaben, Charismen, Früchte usw)

BETRACHTUNG

(1/1)

Anemone:
Grundsätzlich: Wir leben in einer besonderen Zeit

Unsere Zeit befindet sich in großen Drangsal. Gleichzeitig hat sich der Himmel über uns herabgeneigt.

Der Heilige Geist wirkt dort wo Maria ist. Das wissen wir durch das Wort vom Engel Gabriel: “Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten” (Lk 1,35) und durch die Worte Jesu an die Jünger, in der Stadt zu bleiben bis zum Herabkommen des versprochenen Geistes, sie erwarteten Pfingsten im Gebet mit Maria im Saal des letzen Abendmahls. Mit Maria sind wir sicher, das ist Ihr Versprechen. Denn wer Jesus liebt, wird auch Maria lieb gewinnen, und wer zu Maria betet, wird zu Jesus geführt werden.

Die Zeit der Kirche ist die Zeit des Heiligen Geistes und die Zeit Mariens, jene der Mutter Kirche. Am Fusse des Kreuzes wurde Sie zur Mutter der Kirche. Johannes aus den Händen Jesu aufnehmend, empfängt Sie jeden von uns. Jesus spricht am Kreuz: Es ist erst vollbracht, als Er Johannes Maria anvertraute und umgekehrt, als ob Er sagen wollte, dass das die Mutterschaft Mariens im Gottesplan für das Heil der Welt ist. So wie das Haupt des Hauses, das fortgeht, seine Kinder versammelt und sagt: In meiner Abwesenheit hört auf meine Mutter. Tut alles was Sie euch sagt. Aber der Kern aller Botschaften Mariens kann sich zusammenfassen in Ihren Worten bei der Hochzeit von Kanaan: Was er euch sagt, das tut.


Auf besondere Weise, meine lieben Kinder, lade ich euch ein, für die Umkehr der Sünder zu beten, für jene die mein Herz und das Herz meines Sohnes Jesus mit dem Schwert des Hasses und täglichen Lästerungen durchbohren.

♥betet und liebt, so wird sich alles zum Guten wenden♥

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln