Ich kenne dich nicht so gut
daher will ich mal ein paar Gedanken mit dir teilen zu einem anderen Thema.
Ich komme aus einer Bauernfamilie von den Großeltern und bearbeite noch teilweise unser Land zur Selbstversorgung neben meiner Arbeit.
Eines meiner größten Träume wäre es glücklich und zufrieden zu leben mit meiner Familie und Gott.
Hätte ich die Wahl würde ich mich gerne um folgendes kümmern , ich würde ein Stück unseres Waldes sagen wir mal 1000m² abstecken und dort
alle Dornen und den gewachsenen Unrat entfernen. Das Stück Wald besteht momentan hauptsächlich aus Monokultur von Fichten und Kiefern , an
den Rändern sind noch Birken , ab und zu Eichen , Buchen , Erlen , Pappeln usw. Man kann sagen 80 % Monokulturbäume und 20 % alles mögliche.
Ich würde dann damit beginnen in diesem Stück das zu Boden gefallene Holz , die Tannenzapfen und dürre Bäume zu sammeln. In Körben wie man
es früher machte. Früher war der Wald sauber weil man auf dieses Brennmaterial nicht verzichten wollte. Alleine das zu Boden gefallene Holz und der Unrat würde bei unserem Waldbesitz reichen um 2 Familien für 1 Jahr zu versorgen. Sobald der Wald sauber ist würde ich wieder Eichen und andere Laubbäume in die zwischenräume Pflanzen. Über die nächsten Jahrzente hinweg würde ich alle Monokulturbäume per Hand fällen. Irgendwann hätte meine Familie wieder einen enormen produktiven Mischwald.
Das würde mich vielleicht 6-8 Wochen pro Jahr Arbeit kosten zu Beginn , später dann 3-4 Wochen pro Jahr.
Wenn meine Nachbarn wollten könnten sie gerne Holz , auch umsonst haben , sie müssten es sich nur sammeln.
So kann man Stück für Stück den Wald wieder umwandeln. Das gleiche Prinzip würde ich auf die Tierhaltung und den Anbau von verschiedensten Nahrungsmitteln anwenden. Eine Arbeitsweise inspiriert von früher in der die Familie zusammenarbeitet , sich hauptsächlich selbst versorgt. Ohne Stress, zwar bescheiden und im Einklang mit dem Tagesablauf nach Gottes Willen.
Jetzt würdest du gerne auf die Idee kommen , ich besuch mal DerFranke für 2-3 Wochen und will gerne raus. Platz wäre hier für 6 solcher Besucher.
Du könntest dann sicherlich einen kleinen Beitrag leisten. z.b 2-3 Stunden am Tag Holz sammeln , bei der Ernte mithelfen , Platzen gießen und hättest bereits
für deine Unkosten gearbeitet. Den Rest des Tages kannst du dich erholen.
Wenn ich keine Zeit habe kannst du um 15:00 mit Ihnen den Rosenkranz beten oder sie unterrichten über das Sakrament der Beichte , sie können mit dir
dann in den Wald gehen und dir beim Holz sammeln helfen. Man hat genug Brennholz , genug zu Essen usw.
Eigentlich würde das alles ganz gut funktionieren. Auch hier könnten meine Kinder wieder von dir lernen , z.b vielleicht weisst du ja was über Pilze oder Bäume usw. oder sie sehen wie du irgendetwas baust.
Jetzt sagst du dir hmmm ich bleib dann doch 20-30 Jahre , nun gut dann bleibst du eben und arbeitest etwas mehr mit.
Irgendwann wärst du alt und könntest nur noch kleinere Tätigkeiten machen , sicherlich wären meine Kinder dann auch bereit dir weiterhin zu helfen
denn du bist ja bescheiden und hilfst wo du kannst noch mit. Und wenn es nur dabei ist die Kartoffeln abzuschälen bzw. nachs die Hühner reinzutreiben.
Täglich die Heilige Messe zu besuchen ist schon deshalb kein Problem weil wir können uns unsere Zeit ja frei einteilen , wichtig ist nur das du deinen Korb holz
gesammelt hast am Abend , ansonsten unterbrechen vielleicht noch die regelmäßigen Gebets & Essenszeiten den Tag.
Ja so konnte z.B meine Oma Ihren Tag verbringen , fernab von jedem Altenheim und war stetig in die Familie integriert.
Eigentlich ist so ein Leben im Einklang mit Gott schön , man hat genug Zeit sich den geistigen Dingen zu widmen. Aber nun fängt leider das Problem an , andere Leute wollen nicht das wir so leben.
Für viele wirtschaftsfanatiker wäre ich ein linksgrüner Ökospinner
Für viele linksgrüne Faschisten ( die Mehrheit in unserem Land ) ein rechtsradikaler und für die meisten Scheinchristen ein Sektenmitglied.
Also muß man solche Lebensweisen bekämpfen , mir redet man ein das ich so einen Schmarotzer wie dich ja nicht beherbergen kann weil du ja so unproduktiv bist und wenn ich meine freien Zimmer etwas herrichten würde könnte ich ja viel Geld einnehmen durch Mieter. Außerdem muß ich ja Zwangsgebüren mittels Krankenkasse zahlen , auch Rentenversicherung denn ich darf ja meinen Kindern nicht zur Last fallen und schon gar nicht dem Staat. Von anderen Steuern will ich gar nicht mal mehr reden. Auch meine Tierhaltung muß total überwacht werden , genau wie der Anbau meiner Nahrung.
Meine Frau hätte sich hauptsächlich um den Haushalt , die weiterverarbeitung der Nahrung , die Kinder und den Verkauf von Überschüssen auf den Märkten kümmern können um etwas dazuzuverdienen , damit wir auch Güter kaufen können die wir nicht selbst herstellen können. Wenn mal jemand was umsonst von mir will ist auch kein Problem , dann mir hats schon immer gefallen wenn anderen mein angebautes Gemüse schmeckt.
Das geht aber heutzutage nicht mehr so leicht , denn ich muß ja erstmal ein Gesundheitszeugnis haben um überhaupt ein Huhn oder andere Produkte zu verkaufen.
Jetzt ist mein Sohn also auf dem Bauernhof aufgewachsen und entscheidet sich ähnliche Dinge zu machen , er lernt noch etwas dazu um sein auskommen zu finanzieren. Ich erlaube Ihm das zu tun, er wird sich davon zwar keine teuren Autos kaufen können , manchmal nervt er dann auch wenn er mich daran erinnert das ich den Rosenkranz noch nicht gebetet habe aber so ist das halt , was will man von so einem Kind schon erwarten das nun schon 15 Jahre nie die heilige Messe versäumt hat.
Ganz zu schweigen von den Nachbarn , die vielleicht nicht genau die gleichen Ziele haben , sondern ähnliche. Denen es mehr um die Ewigkeit als um die Welt geht , hier erinnert mich geistig doch immer meine Oma "Was nützt es dem Menschen wenn er die Welt gewinne aber Schaden an seiner Seele nähme"
Aber Oh Schreck , der Junge Mann hat ja gar kein Abitur , der Weltuntergang ist nahe. Kein Abitur und keinen Beruf bei dem er sehr viel Papiergeld verdienen
kann um sich davon Produkte zu kaufen die er nicht braucht , um damit Leute zu beeindrucken welche er nicht leiden kann. Diesen Mann muß man aus seiner
Situation befreien , aus der Tyrannei seines Vaters. Er muß sofort in die Schule , wo man ihn beibringt welche sexuellen Praktiken es gibt , wie die Evolution funktioniert und das unser Gott dann doch das Geld ist. Jeder der etwas anderes behauptet ist natürlich ein Nationalsozialist , außer er schmarotzt sich durch und betreibt ähnliche Dinge wie ich nur mit dem Unterschied das wenn der Nachbar mal ein Huhn schlachtet oder Fleisch ist er Ihn am liebsten nach Auschwiitz deportieren wollte , dann ist er natürlich ein bewundernswerter Weltverbesserer.
Sollte ich mein Kind nicht auf so eine Schule schicken wollen , komme ich dann in den Knast oder man beraubt mich meines Eigentums.
Also bleibt uns nicht nicht vielmehr übrig. Ich arbeite dann lieber als Lehrer , sehe mir täglich an wie Kinder seelisch verrecken , während sich die Eltern sorgen drum machen ob der junge Mann wohl sein Studium schafft. Mama und Papa arbeiten für Flachbildfernseher , Jahresurlaub , Designerkleidung während die Kinder vom Kiga und der Schule in der Welt des Bildschirms verweilen.
Ich habe mich entschlossen doch die erstere Vision zu wählen , auch wenn das schwierig ist und ich mich noch vom System abkoppel muß. Das ist nicht so leicht wenn man ständig in einem Zwang steck die Forderungen des Staates zu erfüllen weil von Knast bis Enteignung nahezu alles drohen kann , sofern man sich an die Werte von früher erinnert. Aber die Hoffnung auf die Ewigkeit lass ich mir nicht nehmen , denn das ist die Kraft die es mir ermöglicht doch noch die paar Wochen zuhause zu arbeiten neben meinen eigentlich Beruf , denn sollte ich mal Kinder haben sollen sie nicht so verloren durch die Gassen laufen wie die lebenden aber seelisch Toten Menschen welche ich jeden Tag beobachten kann.
Dieses Werk kann aber nur noch Gott zu Ende bringen , denn ich lande eher in Auschwitz als das man mir erlauben würde , eine Familie nach dem Willen Gottes zu führen , dann das ist für die heutige Gesellschaft und deren Führung eine viel zu große Gefahr. Nur was sie eben nicht wissen ist das ich auch heute schon Christen beherbergen würde , auch wenn ich noch die meiste Zeit des Tages damit beschäftigt bin mich um die Bedürfnisse der Staatsforderungen zu kümmern.