Christsein - Mystik - Gaben, Charismen, Früchte. > Andere Konfessionen
Geschichte der Zeugen Jehovas
velvet:
Gine:
fckjc Hallo Velvet,
ich finde es interessant dass Du immer wieder Videos zum anschauen einstellst, aber mich würde auch deine Meinung interessieren zu den von Dir eingestellten Themen.
Z.B. Zeugen Jehovas hier? Wozu hast Du das reingestellt? Was möchtest Du uns damit sagen? Wie ist deine Meinung dazu?
Ist nicht böse gemeint, ich möchte nur den Sinn dahinter verstehen.
Stell Dir vor alle hier würden einfach nur Videos ins Forum stellen und nicht gleichzeitig und einleitend ihren Beweggrund und Meinung dazu schreiben...
Denn anschauen kann ja jeder die Videos der verschiedenen Themen ja selber auf Youtube.
Danke für deine Mühe und ich freue mich auf Antwort hier im Thread.
deine Gine fckjc
velvet:
Liebe Gine,
ich habe den Eindruck Du diskutierst ganz gern! Fragen die an mich gestellt werden beantworte ich auch, wenn möglich. Du willst nun wissen, warum ich Videos kommentarlos reinstelle, hier meine Antwort:
Themen, die auf diese Seite passen will ich möglichst wertfrei als Information, über hier z.B. andere Konfessionen, zum Ansehen reinstellen. Wir wissen über unsere Religion ganz gut Bescheid, aber wir sollten auch die Unterschiede zu anderen Religionen kennen. Es gibt viele die denken, dass kein grosser Unterschied zwischen den Religionen besteht und sind gar nicht so abgeneigt gegen den Zusammenschluss zu einer Weltreligion. Jeder sollte aber wissen, dass es nur eine einzige wahre Religion gibt und da keine Kompromisse eingehen. Gott sagt im 1. Gebot ganz eindeutig: "Ich bin Dein Gott, Du sollst keine anderen Götter haben als mich."
Viele andere Religionen reden auch von Gott, aber der Satz von Jesus:" keiner kommt in das Himmelreich, denn durch mich" und die Verehrung der Muttergottes wirst Du da nicht finden. Unser Glaube baut auf das Neue Testament auf und die Kirche, von Petrus gegründet hat die Aufgabe den Glauben am Leben zu erhalten und den Gläubigen zu vermitteln. Dazu hat sie Regeln geschaffen um ein von Gott gewolltes Leben für die Menschen möglich zu machen. Es ist eine Religion, die das Wohl der Menschen im Sinn hat, ihn als einzigartiges Wesen würdigt. Sie soll das Gute in uns wachsen lassen mit dem Wissen, dass Gott uns nicht allein lässt, denn er liebt uns.
Weißt du man kann über jedes Thema endlos palavern, doch für einen Katholiken, der fest im Glauben ist, ist Information wichtiger, denn er hat kein Interesse sich in andere Konfessionen zu vertiefen aber es ist gut zu wissen, was sich darin abspielt. Der Glaube ist etwas, was jeder in sich trägt und bewahrt, keiner will dass man jedes Wort zerpflückt und 5 mal umdreht. Wie will man die Liebe zu Gott erklären, es ist eine Empfindung die man hat oder nicht. Wenn jemand Antworten sucht auf Fragen, weil ihm etwas nicht verständlich ist, so antwortet hier sicher jeder gerne. Während wenn es nur um Blabla geht oder um die Überzeugung eines anderen Glaubens hier durchzusetzen, wird sich kaum einer die Mühe machen zu antworten.
Hoffentlich war ich nun ausführlich genug und Du kannst mit dieser Antwort etwas anfangen!
Liebe Grüsse
;kreuz+
velvet
Gine:
;fcc Guten Tag liebe Velvet,
--- Zitat ---...ich habe den Eindruck Du diskutierst ganz gern!...
--- Ende Zitat ---
Ja sicher tue ich das gerne, es ist die Grundlage menschlichen Verstehens, Vermittlung und Konkliktvermeidung.
Ich finde deine Antwort sehr aufschlussreich ,Du vermittelst sehr offen deine Haltung, vielen Dank dafür.
Nur musst Du auch bedenken dass es nicht nur Menschen gibt die bereits derart "..in den Hafen.." gefunden haben und "..ihr Schiff.." erst noch auf richtigen Kurs bringen müssen. Dazu gehört eben Anleitung und qualifizierte Führung. ;)
Denn wir bewegen uns ja auf diesem Planeten nicht in "elitären Kreisen" sondern jeder Mensch ist einzigartig und der eine braucht etwas mehr Zuwendung als der andere.
deine Gine fckjc
velvet:
Liebe Gine,
Deine Suche hat sicher auch etwas mit Deinem Alter zu tun. Parallel zu den Lebenserfahrungen entwickelt man auch das Verstehen von vielen Regeln in unserem Glauben, ja man beginnt sie zu schätzen. Während man in der Jugend einiges als Verbote betrachtet, sieht man es später als Schutz der menschlichen Würde, des Respekts vor dem Mitmenschen.
Wenn wir alle nach den Glaubensregeln leben würde, gäbe es keine seelischen Verletzungen, Psychologen und Psychiater wären überflüssig. Wieviele Menschen leiden unter Einsamkeit, weil sie verlassen wurden, wieviele an kaputten Familien in denen sie als Kind allleingelassen wurden, oder herumgestossen, weil sie so etwas wie Nestwärme nie hatten? Wie viele suchen nach einem festen Halt und dieser ständig sich verändernden Welt? Wer nimmt sich noch Zeit zuzuhören und helfend einzugreifen? Das Ego wird in zunehmenden Maße gepflegt, keiner will mehr Verzicht leisten und Zufriedenheit ist selten anzutreffen.
Ja, ich vermittle offen meine Haltung, so weiß jeder was er von mir zu halten hat, Rollenspiele bringen uns im Leben nicht weiter, denn damit verwischen wir selber das Bild, das jemand von uns hat und glaube mir jeder merkt wenn Du Dich als etwas anderes präsentierst als Du bist.
Um auf dem richtigen weg zu bleiben, musst du Dir ein Ziel setzen, das Du nicht aus den Augen verlierst, so kannst du es auch erreichen!
Liebe Grüsse
velvet
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln