Irrlehren - Sekten / Unterscheidungsgabe > Sekten / Irrlehren

Lichtarbeit

(1/1)

Gnadenkind:
Heute war untertags in einem kleineren Marien-Wallfahrtsort. Gegenüber der Basilika dort befindet sich eine Apotheke, die "Marien"-Apotheke. Weil ich noch etwas warten musste, bis ich dran kam, beschäftigte ich mich ein wenig mit den Handzetteln, die dort auslagen. Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen, als ich las, dass der Apotheker höchstselbst Kurse in "Lichtarbeit" anbietet. Es kam zu einem Wortgefecht mit der PTA, die die "Lichtarbeit" als "Alternative" verteidigte. "Alternative" zu was konnte sie mir allerdings auch nicht erklären. Ich erklärte, dass die Apotheke mit mir eine Kundin verloren hat, denn ich werde diesen Laden nicht mehr betreten.
Ich finde das schon schrecklich, dass Menschen, die Heilung und Hilfe suchen, auf diese Art und Weise verführt werden.
Der Wallfahrtsort wird von Franziskaner-Patres geleitet, die allerdings auch in ihren Angeboten schon mal "meditative Tänze" und anderen esoterisch verzierten Kram anbieten. Da macht es nicht viel Sinn, sich bei denen zu erkundigen, wie sie zu dieser Sache stehen.
So. Das musste ich einfach mal loswerden. Danke fürs "Zuhören".

Liebe Grüße vom Gnadenkind

Winfried:
Liebes Gnadenkind,

wie könnte denn diese pharmakologische "Lichtarbeit" aussehen? Gibt's die auf Rezept o.ä.?

Du hast Recht. Normalerweise handelt es sich dabei eindeutig um ESOTERIK. Es wundert mich auch nicht, dass gewisse kirchliche Kreise auf so etwas anspringen, vermutlich, um esoterik-bewegte Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Wenn es auf normalem Wege nicht klappt, versucht man es eben über "Multikulti". Irgendetwas wird schon hängen bleiben, zumal man an den Produkten ja auch noch verdienen kann.

Von bestimmten christlich-katholischen Verlagen bekomme ich auch öfters Prospekte mit Angeboten von (Heil-) Edelsteinen, (überteuerte) Hildegard-Medizin etc. Irgendetwas wird schon hängen bleiben, meint man  (hoffentlich nicht das verkehrte  ;jfzf  ).

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln