Prophetische Worte / Verschiedene Voraussagen / Botschaften > Botschaften

Botschaften Enoch

<< < (5/5)

velvet:
Lieb M.T.
wenn Du wissen willst, was die RKK von den Protestanten und allen anderen Religionen unterscheiden kann ich Dir nur diese Seite ans Herz  legen:

http://kath-zdw.ch/maria/schattenmacht/weltreligion.html#2._Teil_EVANGELISCHE_und_KATHOLIKEN

Für einen Katholiken, der in diesem Glauben aufwächst ist er keineswegs kompliziert, zumal er sich nicht mit diesen vielen anderen Lehren auseinandersetzen muss.

Die Kirche ist kein Werk von Menschenhand, wie Luther behauptete, sondern wie Paulus eindrucksvoll bestätigt, ist sie die Kirche des lebendigen Gottes, sie ist die Säule und das Fundament der Wahrheit. Sie lebt auch aus der Tradition und Überlieferung. Die Autorität des Glaubens ist nicht Sola scriptura, sondern Bibel und katholische Kirche.

"Seid also standhaft, Brüder, und haltet an den Überlieferungen fest, in denen wir euch unterwiesen haben, sei es mündlich, sei es durch einen Brief' (2. Thess. 2, 15 + 3, 6).

"Aber des Herrn Wort bleibt in Ewigkeit. Das ist aber das Wort, welches unter euch verkündigt ist" (1. Petr. 1, 25).

In eine kurze Antwort kann man den 'Glaubensinhalt der RKK nicht fassen, da muss man sich schon mal die Zeit nehmen zu lesen und sich selber bemühen!

velvet

Superho:
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Botschaften bei Enoch. Nehmlich die erste Botschaft:

Mein Wort: Die machtvolle Rüstung zum Einreißen von Festungen
21. Februar 2011, 13:10 Uhr

Zur Frage: Bei der Stelle "Angriffe auf den Geist - Wollust Kohelet = Prediger 19, 23" finde ich in der Bibel nirgends. Ich finde das Kapitel Kohelet/Prediger 19,23 nirgends. Komisch. Kann mir vielleicht einer sagen wo es zu finden ist? Danke. Den es ist ausgeschlossen das diese Botschaft verfälscht ist, weil sie vom Herrn kommt.

mit freundlichen Grüßen

Hoan

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln