Prophetische Worte / Verschiedene Voraussagen / Botschaften > Prophezeiungen
Antichrist
Anemone:
@hiti
Lieber Hermann, was meinst Du mit :
--- Zitat ---Maitreya ist wahrlich der beste Kandidat zur Zeit, ABER
es ist kein gefallener Stern
--- Ende Zitat ---
?
--- Zitat ---Aber mit dem Antichristen dürfte er was zu tun haben, denn seine Ideen und Verbindungen und nicht zuletzt sein Geburtsdatum sprechen Bände
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Der Antichrist sollte aus den Reihen der Kirche kommen d.h.
es ist einer, der wirklich katholisch und vorbildlich lebt,
vielleicht weit oben in der Stellung der Kirche (ähnlich Luzifer vorher im Himmel)
--- Ende Zitat ---
Unbekannte Seherin (The Warning) schreibt:
--- Zitat ---Schreibe Folgendes, Meine Tochter.
Die Wahrheit Meiner Lehre zu predigen, ist wichtig.
--- Ende Zitat ---
Andere unbekannte Seherin, die wird „Magd“ genannt , sie schreibt:
--- Zitat ---So sprich, Mein Kind
Der Antichrist, ein Lichtengel Satans, nach außen hin wohltätig und heilsam, bezeichnet als „Maitreya“, wird den stummen Papst (Anmerkung von mir Anemone: Seliger Papst Johannes Paul ist hier gemeint) ablösen wollen. Auf der geistigen Ebene tobt ein Kampf ohnegleichen, und Ich bereite die Meinen vor, sich ins stille Kämmerlein zurückzuziehen und allda auszuharren die kommende Zeit, wenn der Krieg des ehemaligen Antichristen mit dem zukünftigen Antichristen ausbricht, denn es sind unter den Obersten Legionen versammelt, und keiner will seinen Thron freigeben. Viele wollen herrschen unter Satans Regie, und jeder hat seinen Posten inne im Reiche der Materie und im äußeren Machtgehabe der einen Welt.
--- Ende Zitat ---
@Winfried
--- Zitat ---Sollte es diesen Mann wirklich geben, wie er dort beschrieben steht, so halte ich ihn weiterhin für einen Esoteriker, wenn auch der schlimmeren Sorte, um mich einmal vorsichtig auszudrücken, der seit jeher versucht, über die Medien an die Öffentlichkeit zu treten. Seine Anhänger reiten voll und ganz auf der Welle von New Age, wobei die o.g. Seite sich erdreistet, seine sog. Wunder sogar mit Medjugorje u.a. in Verbindung zu bringen (http://www.shareinternational-de.org/).
Ich verstehe nicht, warum soviele, auch gläubige Menschen, vor dieser Witzfigur Angst haben (man darf gewisse Fotos nicht betrachten, geschweige denn berühren, man darf seinen Namen nicht aussprechen, sonst ... etc.). Da fehlt es massiv an Glauben.
--- Ende Zitat ---
Lieber Winfried, ich habe mir diese Seite näher angesehen.
Ganz klar ist , das ist tiefste Esoterik! Dieser Mann sagt auf der Homepage offen, dass sie der Esoterik huldigen. Die obige Nachricht von „Magd“, kommt aus der Lorber Ecke. Ich bin auf ungeheuerlichste Nachrichten im Internet gestoßen. Dieser Mann(Maitreya!) plane: alles zu verwirklichen was in der Offenbarung des hl. Johannes bzg. Drangsal geschrieben steht. Sowie alles was sämtliche Seher in den Botschaften ankündigen. Z.B.: Plane er mittels Technik „Beben und Überschwemmungen entstehen lassen“, „Blitze am Himmel erscheinen lassen“, „3 Tage Finsternis produzieren“, auch „ein Kreuz am Himmel soll erscheinen“ und sogar „die Stimme Gottes wird vom Himmel(aus den Wolken) sprechen“. Alle Menschen die solches erwarteten werden glauben: Es ist Gottes Stimme und alles verwirklicht sich jetzt was bisher prophezeit wurde.... Freilich wieder einmal soll die Katholischen Kirche hinter allem stecken. Nach einem Evangelikalen Prediger ist also perfekter Weltuntergang Inszenierung im Gange.
Habt Ihr davon gehört und was haltet Ihr davon?
Gottes Segen
Anemone
Schear-Jaschub:
Die Spekulationen, wer nun der Antichrist ist, sind nutzlos. Da schließe ich mich ganz Sairo an. Wahrscheinlich wird auch der Antichrist "zahlreiche Vorläufer" haben, dass niemand mehr so richtig daran glaubt, dass überhaupt einer "DER" Antichrist sein könnte. Also gezielte Desinformation. Ich meine, dass - wie Gabriele Amorth immer wieder betont - es dem Satan am liebsten ist, wenn niemand glaubt, dass es ihn gibt. Da hat er das leichteste Spiel.
Also wird es der Antichrist ähnlich machen. Das heißt, --> viele Vorläufer, die alle "böse" sind, vielleicht sogar behaupten, der Antichrist zu sein... und irgendwann sagt der Mensch und der Christ: "schon wieder ein Antichrist, alter Hut... interessiert uns nicht" und dann wird es der echte sein... so könnte ich mir das vorstellen.
Ich denke, dass der Antichrist durchaus besessen sein wird. Er wird sich aber BEWUSST für den Satan entscheiden, und BEWUSST gegen Jesus Christus (wieder die Parallele zu Judas)... und erst dann wird der Satan in ihn einfahren... oder ihm eben seine gesamte Macht zur Verfügung stellen...
@Anemone: Dass Maitreya kein gefallener Stern ist (also dass er kein nach den Maßstäben der Gottes- und Nächstenliebe lebender, vorbildlicher Mensch war - weil ja, damit er gefallen sein kann, muss er einmal ein Stern gewesen sein), hab ich in meinem ersten bzw. zweiten Eintrag geschildert... zumindest besagen die Bücher von Maria Valtorta (v.a. Morgenrot..) dasselbe.
Friede sei mit Euch!
Anemone:
--- Zitat von: Schear-Jaschub am 18. Mai 2011, 22:57:04 ---Die Spekulationen, wer nun der Antichrist ist, sind nutzlos. Da schließe ich mich ganz Sairo an. Wahrscheinlich wird auch der Antichrist "zahlreiche Vorläufer" haben, dass niemand mehr so richtig daran glaubt, dass überhaupt einer "DER" Antichrist sein könnte. Also gezielte Desinformation.
Friede sei mit Euch!
--- Ende Zitat ---
Lieber Schear-Jaschub,
Im Augenblick sieht es aber danach aus: Jeder verdächtigt jeden "der Antichrist" zu sein. Schaue Dich um im Internet. Den Kirchengegnern ist der Papst und die Kirche das liebste Mittel für diesen Zweck. Leider ist es auch noch so, dass die Menschen von Gott weggeführt werden.
Nocheinmal:
Ich schätze es vielmehr so ein:
Dass jetzt viel VERWIRRUNG in der Welt verbreitet wird (besonders durch das Internet!!!!)
Falsche Propheten; Unmengen an Verbreitung verschiedenster Botschaften, Ufos Sichtungen, Sonnenwunder, unerklärliche Erscheinungen, Wunderheilungen, Geistererscheinungen, Antichristen, u.s.w
Was würdest Du zu diesem Text sagen?:
--------
Die Führer und Lehrer der Reformation, die ja selbst die römische Kirche aus eigener Anschauung sehr gut kannten, entlarvten die „Eucharistie“ als Götzenopfer und greuliche Verkehrung des biblischen Sühnopfers Jesu Christi. Sie redeten offen davon, daß in dieser Kirche ein falscher Christus verehrt wird. Das wird heute von vielen „Protestanten“ bestritten und mit schönen Worten verschleiert.
Sie hatten auch völlig recht, wenn sie die römischen Päpste als „Antichristen“ betrachteten. Auch wenn keiner dieser Päpste der Antichrist im Sinne der biblischen Endzeitprophetie war, so waren sie doch alle kraft ihres Amtsverständnisses und ihrer Lehre „Antichristen“ (vgl. 1Joh 2,18) – sie setzten sich anstatt von Christus als Herrscher über die irdische Kirche (gr. anti-christos kann ja sowohl „Anstatt-Christus“ als auch „Gegen-Christus“ bedeuten), und sie traten als falsche Priester und Weltenherrscher auch als eine Art Gegen-Christus auf.
(…)
Die Hure Babylon im ausgereiften Stadium der Endzeit
Die Prophetie in Offenbarung 17 und 18 weist Züge auf, die eindeutig über alle bisherige Geschichte der katholischen Kirche hinausgehen und die Hure Babylon in einem Stadium weltweiter Machtentfaltung zeigen, das sie heute noch nicht erreicht hat. Es wird von der letzten Zeit geredet, wo die Hure „die Erde verderbte mit ihrer Unzucht (Hurerei)“ (Offb 19,2):
„Denn von dem Glutwein ihrer Unzucht haben alle Völker getrunken, und die Könige der Erde haben mit ihr Unzucht getrieben, und die Kaufleute der Erde sind von ihrer gewaltigen Üppigkeit reich geworden.“
Die kommende „Welteinheitskirche“
Wir sehen in der Offenbarung das Bild einer großen „Welteinheitskirche“, die alle Völker und Nationen unter ihrem zauberischen Einfluß hat. Diese religiöse Großmacht beinhaltet nach Überzeugung bibeltreuer Ausleger eine antichristliche Einheit der Weltreligionen unter der Führung der katholischen Kirche.-------
Gottes Segen
Anemone
Schear-Jaschub:
@ Anemone.
Ja so sehe ich das auch. Das Problem ist gar nicht so sehr, wann wo wer wie was usw... Irgendwann (und die Zeichen sind ja da) taucht eben der Antichrist, ob zu unseren Lebzeiten oder nicht, auf und niemand wird sich entweder A) daran stören, weil unsere Gesellschaft hinlänglich von Tugenden befreit worden ist oder B) weil schon so viele "Möchte-Gern-Antichristen" da waren bzw. so viel Verwirrung herrscht. Er wird leichtes Spiel haben, seine Heils-Ideologie zu implementieren (wobei... eigentlich ist dieser Schritt ja praktisch abgeschlossen... laut einer neuen studie haben 20 % aller deutschen kinder zwischen 9 und 14 jahren als größten wunsch... eine schönheits-OP... .... .... hallo?)
Wir können nichts anderes tun, als im Vertrauen auf Jesus Christus zu beten, Er möge uns die Unterscheidung der Geister schenken, um die Situation richtig einzuschätzen und dann um Kraft und Ausdauer, um den Sieg zu erringen und in die ewige Vereinigung mit Gott einzugehen.
Sairo:
@Winfried
Mit dir streiten möchte ich gar nicht, sondern über das was der Heilige Thomas von Aquin geschrieben hat, nachdenken. Du hast Recht, die Willensfreiheit wird nicht völlig aufgelöst, doch sehr stark eingeschränkt, um es vorsichtig auszudrücken. Es wird sogar angenommen, dass der Mensch den Dämonen und Ihren Einflüsterungen regelrecht hörig wird. Was meinst Du dazu?
Zu der Stelle aus der Offenbarung 20,10 hat die Kirche noch nicht Lehramtliches ausgesagt, ich halte dies für weniger wahrscheinlich, dass hier der Antichrist selber gemeint ist. Ich empfehle hier die Katechesen von Don Reto Nay auf Gloria TV anzusehen. Da kriegt die Apokalypse des Johannes noch einmal ein anderes Licht. Sehr empfehlenswert. Sind 13. Filme die rund je eine Stunde dauern. Hier gehts los mit Teil 1: http://www.gloria.tv/?media=102586.
Don Reto Nay kommt aus der Schweiz, Sedrun (Kanton Graubünden) spricht 5 Sprachen und ist ein hevorragender Exeget und Hermeneutiker. Diese Auskunft habe ich von meinem Seelenführer erhalten. Seine Katechesen sind erfrischend und sehr aufschlussreich.
Liebe Grüsse und Gottes Segen
Sairo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln