Prophetische Worte / Verschiedene Voraussagen / Botschaften > Prophezeiungen

Antichrist

<< < (4/5) > >>

KleineSeele:
Gefällt mir, dass Du Don Reto Nay empfiehlst. Ich kenne ihn persönlich. Ich halte ihn für einen sehr begnadeten Seelsorger.
LG
Kleine Seele

ursula:
Ja,Don Reto ist ein wunderbarer Priester,wo man nur empfehlen kann ;mqghfgt

Winfried:

--- Zitat von: Sairo am 19. Mai 2011, 17:12:30 ---Mit dir streiten möchte ich gar nicht, sondern über das was der Heilige Thomas von Aquin geschrieben hat, nachdenken. Du hast Recht, die Willensfreiheit wird nicht völlig aufgelöst, doch sehr stark eingeschränkt, um es vorsichtig auszudrücken. Es wird sogar angenommen, dass der Mensch den Dämonen und Ihren Einflüsterungen regelrecht hörig wird. Was meinst Du dazu?

--- Ende Zitat ---


Lieber Sairo,

ich kann da nur aus eigener Erfahrung berichten. Ich kenne Besessene, die sich erst aufgrund ihrer Besessenheit bekehrt haben. Ihr Wille ist weiterhin ungebrochen, ja sie konzentrieren sich jetzt, wenn es irgendwie möglich ist, voll und ganz auf den Willen unseres Herrn und Erlösers.

Wer sich natürlich bewusst dem Bösen verschreibt (Satanisten), will dies auch so. Bei einer Verfluchung ist die betreffende Person Opfer, im anderen Fall Täter. So ähnlich wird es bei dem ANTICHRISTEN wohl auch sein. Sein Umfeld wird dazu beitragen, dass er satanisch erzogen wird, die Zustimmung bzw. eine ganzheitliche Übergabe an Satan wird er dann wohl selber vollziehen.

PS: Bei Judas ist das auch interessant. Bei ihm wissen wir nur, wie oben erwähnt, dass der Teufel in ihn einfuhr, als der Herr ihm "den Bissen" reichte. Also beim Empfang der Hl. Kommunion. Das ist schon beachtlich.

Schear-Jaschub:

--- Zitat von: Winfried am 20. Mai 2011, 11:23:09 ---PS: Bei Judas ist das auch interessant. Bei ihm wissen wir nur, wie oben erwähnt, dass der Teufel in ihn einfuhr, als der Herr ihm "den Bissen" reichte. Also beim Empfang der Hl. Kommunion. Das ist schon beachtlich.

--- Ende Zitat ---

Wir wissen schon noch etwas mehr über Judas:

Mt 26,14-16: Darauf ging einer der Zwölf namens Judas Iskariot zu den Hohenpriestern und sagte: Was wollt ihr mir geben, wenn ich euch Jesus ausliefere? Und sie zahlten ihm dreißig Silberstücke.Von da an suchte er nach einer Gelegenheit, ihn auszuliefern.

Also VOR dem letzten Abendmahl hatte sich Judas bereits gänzlich in den Dienst Satans gestellt.

Bei Lukas: Lk 22,3-4 Der Satan aber ergriff Besitz von Judas, genannt Iskariot, der zu den Zwölf gehörte. Judas ging zu den Hohenpriestern und den Hauptleuten und beriet mit ihnen, wie er Jesus an sie ausliefern könnte.
Der Satan ergriff von Judas Besitz vor dem letzten Abendmahl, also vor dem eigentlichen Gespräch mit dem Synedrium, Jesus auszuliefern.

Bei Johannes (Waschung und Salbung der Füße Jesu mit Öl durch die Sünderin:
Joh 12,6: Das sagte er aber nicht, weil er ein Herz für die Armen gehabt hätte, sondern weil er ein Dieb war; er hatte nämlich die Kasse und veruntreute die Einkünfte. --- Die Kasse wurde fast ausschließlich dazu verwendet wurde, den Armen zu helfen. Judas aber nahm von dem Geld für sich, was für die Armen bestimmt war. Natürlich heimlich und verlogen, sonst hätten ihn die anderen Apostel in die Mangel genommen. Die Aussage wiederum ist scheinheilig, denn nach außen gibt er sich als DER treue, aufopfernde, gerechte Diener... aber:
Sir 34,25-26: Kärgliches Brot ist der Lebensunterhalt der Armen, wer es ihnen vorenthält, ist ein Blutsauger. Den Nächsten mordet, wer ihm den Unterhalt nimmt...

Weiter: Joh 13,2 Es fand ein Mahl statt, und der Teufel hatte Judas, dem Sohn des Simon Iskariot, schon ins Herz gegeben, ihn zu verraten und auszuliefern.
Judas hatte sich also bereits freiwillig in den Dienst des Satans gestellt, nicht spontan, sondern schon über längere Zeit.

Und jetzt zu der von dir, Winfried, zitierten Stelle:
Joh 13,27 Als Judas den Bissen Brot genommen hatte, fuhr der Satan in ihn. Jesus sagte zu ihm: Was du tun willst, das tu bald!
Jesus spricht hier gar nicht mehr mit Judas (den er schon so viele Male ermahnt, zurecht gewiesen hat und dem er so viele Male verziehen hat, für den Jesus eigentlich alles samt Fasten und Beten getan hat, um ihn zu retten.... wie in GOTTMENSCH von Valtorta nachgelesen werden kann). Hier spricht Jesus ZU SATAN selbst.

Vielleicht ist das ähnlich wie bei Anneliese Michels zu verstehen. Der Dämon hat Wohnung bezogen, kann aber jederzeit kommen und gehen wie er will. So, dass Satan hier "wieder" gänzlich Besitz von Judas nimmt...?
Später reut es Judas ja auch, er hängt sich sogar selbst auf... weil der Satan ihn, seinen Diener, nun sich selbst überlässt.

Friede!
 

Winfried:
Lieber Schaer-Jaschub,

vielen Dank für Deinen Eintrag. Heutzutage ist die Person des Judas ja nicht mehr unumstritten (Judas als "Erfüllungsgehilfe" Gottes, da Jesus sonst nicht hätte für uns sterben können usw.). Aus diesem Grund ist es gut, dass Du hier noch einmal die passenden Bibelzitate genannt hast.

Der Grund, warum Satan solchen Einfluss auf ihn hatte, war wohl sein schlechter Lebenswandel (Diebstahl). Außerdem wird behauptet, Judas hätte von Jesus eine Aufhebung der politischen Verhältnisse (Besetzung durch die Römer) erwartet. Man kann annehmen, dass sich hier, wie so oft, aus einer Umsessenheit eine Besessenheit entwickelt hat, zumal Satan ja sehr viel daran gelegen war, Jesus Christus zu beseitigen. Bei Besessenen ist es allerdings so, dass nicht immer Satan aus ihnen spricht und handelt. Dass er Judas daraufhin zum Selbstmord gedrängt hat, war nur logisch. Er hätte sich ja noch bekehren können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln