Prophetische Worte / Verschiedene Voraussagen / Botschaften > Prophezeiungen

Antichrist

<< < (5/5)

Keeper:
Also, ich finde die Omen-Trilogie ganz toll (den vierten Teil sollte man ignorieren). Es handelt sich nicht hierbei um "böse" Horrorfilme, sondern, "wie es sein könnte"...Interessant ist auch, daß der Antichrist es bis zum 14. Geburtstag nicht wußte, daß er der Antichrist ist und auch dann "schockiert" war und rief: "wieso ich"; aber er erkannte sein Wesen und unterwarf sich dann im freien Willen seinem Vater.
Natürlich handelt es dabei um einen Film und die Wirklichkeit wird anders aussehen...Eins ist meiner Meinung nach klar, bevor der Antichrist wirken kann, muß es eine Art Weltregierung geben, an deren Spitze er sich setzen wird; diese, so denke ich, wird es auch geben, aber nicht in absehbarer Zeit, deshalb finde ich auch "Die Warnung" für verfrüht und nicht wahrhaftig.

Winfried:

--- Zitat von: Keeper am 23. Juli 2011, 01:02:11 ---Eins ist meiner Meinung nach klar, bevor der Antichrist wirken kann, muß es eine Art Weltregierung geben, an deren Spitze er sich setzen wird; diese, so denke ich, wird es auch geben, aber nicht in absehbarer Zeit, deshalb finde ich auch "Die Warnung" für verfrüht und nicht wahrhaftig.

--- Ende Zitat ---

Lieber Keeper,

zum Thema ANTICHRIST gibt es die verschiedenartigsten Prophezeiungen. Einmal ist von einer "Eine-Welt-Regierung" (UNO) die Rede, dann heißt es wieder, wie z.B. in der Botschaft von La Salette: "Rom wird Sitz des Antichristen werden". Hierbei geht es sowohl um weltliche als auch um kirchliche Macht. Bösen Zungen zufolge wird der Antichrist sogar - siehe oben - den Stuhl Petri einnehmen. Ob und wie das erfolgen wird, gilt es abzuwarten.

PS: Gewisse Verschwörungstheoretiker sehen ja schon in bestimmten Politikern oder gar Päpsten (?) den ANTICHRIST und das nicht nur bei Martin Luther.

;jkgjkgj

Winfried:
In einer aktuellen "Prophezeiung" habe ich folgenden Gebetsaufruf gelesen:

„Oh Jesus, ich bete, dass Gott in Seiner Barmherzigkeit den Antichristen und seine elende Armee davon abhält, Grauen zu verursachen und Deinen Kindern Drangsal zuzufügen.

Wir beten, dass er gestoppt wird und dass die Hand der Züchtigung durch die Bekehrung, welche während der „Warnung“ erwirkt wird, abgewendet wird.“

Meine Frage: Ist es überhaupt möglich oder denkbar, den in der Bibel prophezeiten Antichristen (Dan, Offb) zu "stoppen"? Dieser Gebetsaufruf mag verständlich sein, aber würde das dann nicht heißen, die Hl. Schrift wäre in ihren Prophezeiungen unwahr?

Über die Person des Antichristen wird viel, besonders in fundamentalistischen Kreisen, spekuliert (s.o.). Im Zusammenhang mit diesem Thema wird dann auch die Zeit der Großen Drangsal genannt, die dreieinhalb Jahre dauern soll (Dan, Offb), verbunden mit einer Zeit der "Reinigung". Selbst in katholisch ernst zu nehmenden Vorhersagen (DON GOBBI u.a.) wird behauptet, wir befänden uns schon längere Zeit in dieser Phase bzw. die Drangsal hätte schon begonnen. Das verstehe ich nicht.

Wie seht ihr das?

;jkgjkgj

Schear-Jaschub:
Dieselbe "Prophezeiung" hab ich auch gelesen  ;)

Und genau derselbe Gedanke hat auch mich beunruhigt; und hier die klare Antwort aus der Offenbarung des Johannes:
Offb 1,1: Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, damit er seinen Knechten zeigt, was bald geschehen muss
Offb 4,1 Danach sah ich: Eine Tür war geöffnet am Himmel; und die Stimme, die vorher zu mir gesprochen hatte und die wie eine Posaune klang, sagte: Komm herauf und ich werde dir zeigen, was dann geschehen muss.
Offb 22,6 Und der Engel sagte zu mir: Diese Worte sind zuverlässig und wahr. Gott, der Herr über den Geist der Propheten, hat seinen Engel gesandt, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muss.

Also der Antichrist, seine Schreckensherrschaft etc sind keineswegs optional sondern notwendig. Bei Valtorta habe ich gelesen, dass die Kirche wie Christus den Kalvarienberg hinaufgehen muss, sozusagen die Kirche die Passion Christi bis zum Letzten nacherleben muss. Wenn wir beten, den Antichrist zu "stoppen", beten wir also auch darum, dass Christus nicht kommt bzw. dass die Kirche (wir) nicht in Ihm vollendet werden. Selbstverständlich aber kann darum gebetet werde, dass der Schecken des Antichrists gemildert wird.

Jesus selbst sagt: Wie würde dann aber die Schrift erfüllt, nach der es so geschehen muss? (Mt 26,54)

Friede!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln