Prophetische Worte / Verschiedene Voraussagen / Botschaften > Prophezeiungen

Antichrist

<< < (2/5) > >>

hiti:
Liebe Leser/innen!

Maitreya ist wahrlich der beste Kandidat zur Zeit, ABER
es ist kein gefallener Stern, wie auch in den Valtorta Büchern zu lesen ist.

Aber mit dem Antichristen dürfte er was zu tun haben, denn seine Ideen und Verbindungen und nicht zuletzt sein Geburtsdatum sprechen Bände (6.6.66).

Hermann

Winfried:
Lieber Hermann,

ich kenne den sog. Maitreya nur über die Seiten von shareinternational (http://www.shareinternational-de.org/). Dort tritt er seltsameweise in verschiedenen Maskeraden auf. Letztendlich wird er dort als ein in London lebender Pakistani bezeichnet (ob er wohl Kontakte zu Al Kaida hat?  :P ). Sein "Vorgänger" und "Propagandaminister" ist ein gewisser Benjamin Creme, der aber auch nicht mehr der Jüngste ist. Bei dessen Vorträgen taucht schon mal eine Reihe von Interessierten und Neugierigen auf, das ist aber auch alles. Ich halte die beiden weiterhin für Witzfiguren, auch wenn sie sich den Anschein von Propheten oder sonst etwas geben.

Ein gefallener Stern kann eigentlich nur ein gefallener Engel - s. Luzifer - sein. Kein Mensch kann "den Abgrund der Hölle" öffnen. Der ANTICHRIST selber ist, wie beschrieben, ein zu 100% von Satan besessener Mensch - nicht mehr und nicht weniger - der natürlich unter dem Deckmantel des "Engels des Lichts" auftreten wird, da er ja sonst sofort als der entlarvt würde, der er in Wirklihkeit ist. Er wird ein besonderes Charisma, Freundlichkeit und Charme ausstrahlen und die Menschen mit seinen Reden und Scheinwundern betören ("Friedensapostel"). Kein Wunder, dass viele auf ihn hereinfallen werden.

;jkgjkgj

hiti:
Lieber Winfried, liebe Leser/innen!

Der Antichrist sollte aus den Reihen der Kirche kommen d.h.
es ist einer, der wirklich katholisch und vorbildlich lebt,
vielleicht weit oben in der Stellung der Kirche (ähnlich Luzifer vorher im Himmel)
dann aber ganz nach unten fallen wird (ähnlich Luzifer)

Hermann

Sairo:
Liebe Leser und Leserinnen

Dass der Antichrist eine bestimmte lebende menschliche Persönlichkeit sein wird, ist so gut wie allgemeine Lehre, z. B. des hl. Cyrillus v. Jerusalem, des hl. Johannes v. Damaskus, des hl. Thomas von Aquin, von Suarez, Scheeben, Diekamp und vielen vielen anderen.

@Winfried
Dass der Antichrist besessen sein wird, dem widerspricht der heilige Thomas von Aquin lieber Winfried. Weil die Willensfreiheit und die Verantwortlichkeit des Antichrist aufgehoben würde. Der Heilige Thomas von Aquin nimmt aber an, dass eine sehr starke Umsessenheit und fortdauernde dämonische Inspiration als wahrscheinlich gilt, ja er meint sogar, es als sicher anzunehmen ist. Der Antichrist wird ein natürlicher Mensch sein, wie alle anderen, wenn auch vermutlich der verworfenste von allen, die je geboren wurden. Doch der heilige Thomas geht sogar davon aus, dass auch der Antichrist die zureichende Gnade Gottes zur Umkehr und Bekehrung haben wird. Der Antichrist wird einen Schutzengel haben!

Habe ich aus dem Buch: Dämonologie Band II - Dämonen am Werk S. 416/417

Ich schliesse mich diesen Anführungen von Thomas von Aquin an, denn jeder Mensch hat wirklich genügend helfende Gnade zur Umkehr. Die Prädestination wird von der Kirche ganz klar abgelehnt! Deshalb könnte sich sogar der "Antichrist" sich im letzten Moment bekehren. Jegliche Spekulationen, wer der Antichrist sein wird, finde ich obsolet! Er wird sich schon genug früh zu erkennen geben. Warten wir mal ab, bis er sich zeigt. Bis dahin ist es unsere Aufgabe uns im geistlichen Leben weiterzuentwickeln, indem wir uns dem häufigen Gebrauch der Sakramente und Gebets widmen. 

Liebe Grüsse und Gottes Segen
Sairo

Winfried:
Lieber Sairo,

man kann sicherlich darüber streiten, ob der ANTICHRIST besessen oder umsessen sein wird. Die äußeren Umstände wurden ja auch schon einmal erwähnt (Vater Bischof, Mutter Hure). Wenn ich mich nicht täusche, stammt das von A.K. Emmerich, ich kann mich aber auch irren. Seine Mutter wird nicht einmal wissen, von wem sie ihn empfangen hat (vgl. satanistische Orgien). Sie wird sich daraufhin zurückziehen und als fromme Frau ausgeben, um so eine Verbindung zur Unbefleckten Empfängnis herzustellen. Der Antichrist wird der "Sohn des Verderbens" genannt, wozu möglicherweise schon eine Umsessenheit genügt (interessanterweise war Judas, der andere "Sohn des Verderbens", auch besessen - vgl. Joh 13,27: "Als Judas den Bissen Brot genommen hatte, fuhr der Satan in ihn. Jesus sagte zu ihm: Was du tun willst, das tu bald!")

Theoretisch hat der Antichrist natürlich auch einen Schutzengel und die Möglichkeit zur Bekehrung, aber eben, meiner Meinung nach, nur theoretisch. Anders ausgedrückt: Wenn seit Jahrhunderten feststeht, dass der Antichrist zusammen mit seinem "Vorgänger" (vgl. Johannes der Täufer und Jesus) und Satan selber in den ewigen Feuerpfuhl geworfen werden wird (Joh 20,10: "Und der Teufel, ihr Verführer, wurde in den See von brennendem Schwefel geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind. Tag und Nacht werden sie gequält, in alle Ewigkeit."), dann steht fest, dass er sich nicht bekehren wird, genauso, wie es bei Judas der Fall war. Die "Gnade zur Bekehrung" wird er schon haben, aber er wird sie - nachweislich - nicht annehmen.

PS: Bei einer Besessenheit wird die Willensfreiheit keineswegs aufgehoben. Jeder Besessene behält seinen freien Willen, auch der Antichtist. Außer im Zustand der "Trance" (Enstase, Gegenteil von Ekstase) bleibt er er selber, denn dann sprechen die Dämonen aus ihm. Es klingt absurd, aber hier wäre ein Exorzismus interessant (bei Hitler und Goebbels ist das, soviel ich weiß, auch versucht worden, nicht zuletzt ein Fernexorzismus durch Pius XII).

Lieber Hermann,

wo genau wird berichtet, dass der Antichrist aus den Reihen der Kirche kommt? Ich meine da schon Verschiedenes gehört zu haben, aber ich bin mir da nicht mehr sicher.

;jkgjkgj

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln