römisch-katholisch > Der Tod / Das persönliche-besondere Gericht / Das Jüngste Gericht

"Brich auf, christliche Seele, mach dich auf den Weg..."

<< < (2/2)

LoveAndPray85:

--- Zitat von: wendelinus am 22. November 2011, 08:40:39 ---Auf den Gedanken dass hier Gott einen Gnadenakt erweist, und mit dem irdischen Leid das Fegfeuerleiden gemildert werden kann, kommt heute kaum noch einer.

--- Ende Zitat ---

Gemildert oder ganz ersetzt! Wie uns die Kleine Therese lehrt:

Um in einem Akt vollkommener Liebe zu leben, WEIHE ICH MICH ALS GANZ-BRANDOPFER DEINER
BARMHERZIGEN LIEBE und bitte dich, mich unablässig zu verzehren, die Ströme Unendlicher Zärtlichkeit,
die in dir beschlossen sind, in meine Seele überfließen zu lassen, damit ich eine Martyrin deiner
Liebe werde, o mein Gott!...
  Möge dieses Martyrium, nachdem es mich vorbereitet hat, vor dir zu erscheinen, mir endlich den Tod
geben, und meine Seele sich ohne Verzug aufschwingen in die ewige Umarmung Deiner Barmherzigen Liebe...
  Ich will, o mein Viel-Geliebter, mit jedem Schlage meines Herzens dir diese Weihe erneuern, bis dass
ich, wenn die Schatten schwanden, dir in einem Ewigen Angesicht-zu-Angesicht meine Liebe beteuern darf!...

O ja, wir sollten uns alle der Barmherzigen Liebe weihen... Die Kleine Therese wünschte sich das auch von
ihren Mitschwestern und viele taten es. Und sie wird für uns beten, dass auch wir uns unverzüglich aufschwingen
in die Umarmung der barmherzigen Liebe Jesu...

Vielen Dank auch für Dein Gebet, lieber Wendelinus.

Christa:
vielen , vielen herzlichen Dank liebe Hemma für das vollständige Gebet  ;fckj

und auch  dir  lieber Marcel ein ganz großes Dankeschön für deine schönen Links  :) die habe ich mir gleich abgespeichert !

lieber Wendelinus  dein Gebet ist auch so schön das ich es mir zusammen mit dem von Hemma gleich ausgedruckt habe.

Das Thema ist so  unendlich wichtig , denn es betrifft ja Jeden mal! :'(

nochmal herzlichen Dank  ihr Lieben für die Diskussionsbeiträge , Jeder Einzelne davon spricht mir total aus der Seele.

Marcel:

--- Zitat von: Christa am 22. November 2011, 14:06:18 ---lieber Wendelinus  dein Gebet ist auch so schön das ich es mir zusammen mit dem von Hemma gleich ausgedruckt habe.
--- Ende Zitat ---

Ja. Anrührend finde ich persönlich auch immer wieder das
»In paradisum«, das bei der Beerdigung gesungen wird:

▶ http://kath-zdw.ch/forum/index.php/topic,850.msg5685.html#msg5685

Marcel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln