Prophetische Worte / Verschiedene Voraussagen / Botschaften > Prophezeiungen

x

<< < (2/8) > >>

KleinesLicht:
Danke lieber Wendelinus für die Worte von Kardinal Meisner; sie geben die Gedanken vieler Menschen wieder.

Nun droht auch noch ein atomarer Störfall (zumindest in einem Atomwerk ähnlich dem von Tschernobyl). Irgendwie ist es doch unglaublich. Man schult dort die Menschen wie sie sich im Falle eines Erdbebens verhalten sollen (eben weil Japan mit dieser Art Naturkatastrophe sehr viel Erfahrung hat) und dann nimmt man in einem solch gefährdeten Land Atomkraftwerke in Betrieb!?

@Botschafter
Markus ich gebe Dir Recht. Aber weiterhin gibt es Menschen, die ihre Augen fest verschließen (wollen!).
Wenn ich heut sagte, dass möglicherweise Pedro Regis bereits im Oktober letzten Jahres auf die Katastrophe hingewiesen haben könnte, folgt Schweigen und schließlich der Kommentar: "Wir leben hier im gelobten Land".

Nachricht 3.392 vom 28.10.10   
"...Tod wird durch Japan und Índien gehen und wird eine große Spur der Zerstörung hinterlassen. ..."

Im Gebet verbunden
KleinesLicht

Hemma:

--- Zitat von: KleinesLicht am 11. März 2011, 23:42:09 ---

Pedro Regis
Nachricht 3.392 vom 28.10.10   
"...Tod wird durch Japan und Índien gehen und wird eine große Spur der Zerstörung hinterlassen. ..."

--- Ende Zitat ---

Danke liebes KleinesLicht für den Hinweis auf Pedro Regis.

Ich habe eben die letzten Berichte aus dem Katastrophengebiet gesehen und bin sehr erschüttert.

Nicht nur dass die Menschen ihre Häuser z. Teil verloren haben, droht ihnen jetzt auch noch die nahende Giftwolke; ein zweites Tschernobyl...

LG. Hemma

Veritas1988:
Es bedrückt mich dass auch Indien erwähnt wird in eine der Prophezeiungen. Meine Mutter befindet im Augenblick sich dort, sie kommt allerdings am Freitag wieder nach Deutschland. Ich habe dort auch Verwandtschaft. Indien ist zwar groß, aber ich sollte trotzdem für sie beten.

Martial:
Gerade habe ich gelesen, dass Indien der größte   Waffenexporteur der Welt ist.
Vielleicht deswegen?
LG

Anna-Maria:
Liebe Glaubensgeschwister,

ich finde es nicht einfühlsam darüber zu spekulieren, warum, welche Kathastrophe wo passiert und weise auf das Schriftwort in 13:2 ff hin.

Wir können von uns nicht sagen, dass wir weniger sündigen als das Japanische oder Indische Volk!

Wann kann ein normaler Inder schon gegen Waffenexporte tun?!

Die Prophetien haben sich erfüllt.  Das ist kein Grund zur Freude. DENN:
Prophetien haben immer den Sinn, uns Menschen zur Umkehr zu rufen.
  Und das ist leider nicht gelungen. Wie würden sich Jesus und Maria freuen, wenn wir alle umkehren würden. Es wäre ein Jubel im Himmel.

Doch, was hätten die Menschen nun wirklich tun können, um den Tsunami und die Crashs der AKWs zu verhindern? Das einfache Volk Japans hat keine Macht hinsichtlich der Energiegewinnungsformen, die von Industrie und Politik entschieden werden und umkehren müssen nicht nur sie, sondern auch wir. Wer weiß, vielleicht fliegen uns die Teile auch noch um die Ohren, mal salopp gesagt.

Zudem sind diese Art von Prophetien gar nicht allen bekannt. Sie sind teilweise sog. Privatoffenbarungen.

Anders wäre es, wenn unsere Mutter Kirche in Person des Heiligen Vaters, diese an das Volk weitergibt, denn als Katholiken haben wir die Pflicht zu hören, was uns der Stellvertreter Gottes auf Erden kundtut. Aber diese Prophetien sind vom Vatikan nicht immer bestätigt.

Nun, meine Frage: Was hat denn diese Art von Prophetien für einen Sinn?

Bitte denkt nicht, das ich zweifle, aber das sind echte Fragen. Ich sitze viel da und weine im Gebete für die Menschen, die dort Sterben und unter großen Leiden leben müssen.  Mir geht es in meiner Spiritualität so sehr um die Rettung der Seelen, denn das ist der Sinn unserer geliebten Kirche und ich kleine Gläubige möchte daran ein klitzekleines bischen mithelfen. Wir sind nicht für unsere eingene Rettung kaktholisch.

Auf wohlwollende Antworten hoffend
Anna-Maria

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln